Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
buchbesprechung (ela auf allen vieren ;) ) (Gelesen: 16696 mal)
Antwort #15 - 02. März 2005 um 19:43

shark0712   Offline
Full Member
Hasta luego
x0|Nürnberg|||||

Beiträge: 141
***
 
Zitat:
woher wissen denn alle, dass lehna dort gepostet hat? stand das im text?




Da weiß keiner genau. Dieser Verdacht wurde nur von mir geäußert, weil sie wie in ihren früheren Postings E-L-A immer als elo gezeichnete.
Aber darum geht es ja eigentlich gar nicht. Das Übel ist doch, das einfach gelöscht wurde in der Hoffnung, keiner hats gelesen. Kein Hinweis nichts  Ärgerlich
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 02. März 2005 um 20:23

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
na hai, das ist doch klar, warum dies so und nicht anders gemacht wird. so kann man jetzt einfach behaupten, es wurden user beleidigt. der wolf war voellig anderer meinung und deshalb auch erstaunt/veraergert ueber die zensur.
einem zensor geht es eben nicht um diskussion ueber ein thema sondern um das nichtstattfinden einer solchen.
welche themen davon beruehrt sind, ist auch klar. es ist eben ein kommerzielles forum. ich kann das nachvollziehen und wuerde das genauso machen.
als normaler user fuehlt man sich natuerlich verarscht Zwinkernd.
 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 02. März 2005 um 23:53
TioLorenzo   Ex-Mitglied

 
Code:
es ist eben ein kommerzielles forum. 



Ne ! Was ist denn da kommerziell dran ???

Nur die Banner auf der Startseite vom Buntfalter , ENDE !

Der Inhalt des Forums ist nur an ganz wenigen Stellen kommerziell, der Rest ist Kindergarten und geprellte Sex- Turisten-Zensur !!!

Und die Buch schreiberei...... Na ja, mit der Veröffentlichung in und um das Kindergarten-Board tut sich der Autor keinen gefallen...... Der wird doch kurzerhand mit dem Inhalt des Boards und dessen geprellten Admins über einen Kamm geschert........Oder glaubst DU etwa, das einer der in DEM Board was über das Buch gelesen hat ,es sich auch kaufen wird ?

Gruss Tio

P.S. Wo ist eigentlich der Super-Moderator "Fairplay" geblieben ??? Hat er sich selber verklagt und atmet nun gesiebte Luft ????
 
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 03. März 2005 um 13:12

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
ich habe mir eben mal die letzten verlautbarungen von detlev und stendi durchgelesen.
mir kommt es fast so vor, als wenn es sich um eine "sekte" handelt. thema dieses bundes ist aber nicht cuba sondern das gebilde forum. regelrecht fanatisch werden die beschimpft, die leise kritik an den strukturen dort ueben.

ich wuensche stendi jedenfalls viel kraft bei seinem unermuedlichen einsatz als administrator LOL.
 
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 03. März 2005 um 13:56
Bamboleo   Ex-Mitglied

 
Zitat:
woher wissen denn alle, dass lehna dort gepostet hat?


Du weißt doch, daß Schnelldenker-Secura an der Quelle aller Infos im Schmetter-lingsfoRUM sitzt.
Ob er und ein paar Leutchen mehr auch die geistige Kraft besitzen Inhalte  sinvoll zu verarbeiten und dann richtig zu reagieren, betrachte ich eher als fraglich. Und  wie jetzt wieder überreagiert wird, kann ich nur als gedanklichen Amoklauf bezeichen.


Nix Neues im Westen

Edit:

Zumindest macht das Lehna unseren ELA-o nervös   Smiley

Im übrigen werde ich jetzt mal ernsthaft Erkundungen einziehen, was diesen Lehna betrifft. Der hat mich mit höchster Wahrscheinlichkeit nämlich zum wiederholten male (allerdings ohne den gewünschten Erfolg) versucht, bei irgendwelchen Behörden anzuschwärzen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 16. März 2005 um 00:13

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
Und ein gebundenes Buch macht sich einfach besser.


Zwinkernd nicht nur forenuser muessen nun fuer einen reisebericht geld bezahlen, auch elas kunden loehnen nun mehr fuer dies "markenprodukt" Zwinkernd

Zitat:
Erleben Sie Cuba als Individualreisender an der Seite unseres Reiseleiters, dem Autor des Buches "Havanna auf allen Vieren", und spüren Sie, wie die Menschen dort wirklich leben.


Zitat:
Egal ob Sie ganz allein oder mit bis zu zwei weiteren Personen reisen, die Gesamtkosten für alle aufgeführten Leistungen inklusive Reiseleiter betragen immer 250,- €uro pro Tag. Hinzu kommt eine einmalige Anreisepauschale für den Reiseleiter in Höhe von 1000,- €uro.
 
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 12. Juli 2005 um 01:08
Bamboleo   Ex-Mitglied

 
Zitat:
ann mal bitte jemand, der das buch gelesen hat, ein paar saetze zum inhalt hier posten?
ich kenne ja seine alten reiseberichte. was steht neues drin?


Wirklich Neuwertiges steht in seinem Buch für aufmerksame Leser von ELAs Reiseberichten nicht drinnen(außer z.b. Widmungen für Billigschmetterling oder einen berühmt berüchtigten Uwe S.  Laut lachend ) ist aber trotzdem kaufens- und lesenswert!

Kinder macht dieses Forum nicht durch Löschungen oder sonstigen Blockade-Blödsinn kaputt.( z.B. ich hätte dem Kuba-Kaufmann-Chris im "geschlossen Thread" gerne geantwortet).

Die Chance in diesem Kuba-Cöub könnte in der Sachlichkeit liegen, doch dies in einem neuen offenen Forum hinzubekommen erscheint mir unmöglich. Auch Uwe`s sollte sich da angesprochen fühlen.

Aber macht mal weiter so. Dann hängen vielleicht wieder mehr Schreiber - außer der große Selbstposter derzeit - beim Forum bewirtet über  www.cubaforum.de ab.
Daß z.B. Elisabeth hier nicht postet ist wahrscheinlich nicht auf die Qualität im Nachtfaltertreff zurückzuführen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 12. Juli 2005 um 09:24
DocHoliday   Ex-Mitglied

 
Dem ist NICHTS mehr hinzu zu fügen.

Ich sehe das genau so, ist aber nur meine unmassgebliche Meinung, ich habe ja keine Ahnung.........

Doc
 
IP gespeichert
 
Antwort #23 - 14. Juli 2005 um 00:20

Felix501   Offline
Newbie
Wenn Santiago so schön
wie Düsseldorf wäre!
x0|Düsseldorf||europe|241|249|

Geschlecht: male
Beiträge: 5
*
 
Bin schon so 30 mal in Kuba gewesen. Es ist ja schade für ELA, dass er die wirklich guten Zeiten nicht mitbekommen hat.

Eigentlich kann man aus dem gut gemachten Buch nur eines herauslesen.

Die Zeiten in Kuba werden immer härter für uns Individualtouristen.

Wir haben den Tourismus in Kuba mitangeleiert. Der floriert jetzt - und jetzt sind wir unbequem und uns wird das Leben in Kuba absichtlich schwergemacht.

Nach einer vorgeplanten Salamitaktik wird uns scheibchenweise unser schönes Kuba vergrault.

Die CUC- Einführung mit den damit verbundenen drastischen Verteuerungen trägt stark dazu bei.

                Patria y suerte - Felix Augenrollen
 

Felix
IP gespeichert
 
Antwort #24 - 14. Juli 2005 um 10:32
DocHoliday   Ex-Mitglied

 
Code:
 Wir haben den Tourismus in Kuba mitangeleiert. Der floriert jetzt - und jetzt sind wir unbequem und uns wird das Leben in Kuba absichtlich schwergemacht.   



Das ist überall auf der Welt so, wo wohlhabende Menschen  Urlaub machen. Siehe Jugoslawien, da konnte man in den 70ern noch hinfahren und für 1000,-DM, 4 Wochen Urlaub machen. Heute ist es genau so teuer wie jedes andere Urlaubsland, das die Turisten überfallen haben und wo der Staat gemerkt hat, die können wir melken.

Gibt es überhaupt noch Länder die noch nicht so verdorben sind?

Doc
 
IP gespeichert
 
Antwort #25 - 04. September 2005 um 21:56

schneetiger   Offline
Junior Member
x0|70182|||||BW,Baden-Württemberg

Beiträge: 15
**
 
habs mir gestern an einam nachmittag inhaliert.... ich bin in 2 wochen wieder in kuba und es war einfach ein netter einstieg mich mental schon mal aufs land ein zu stellen ..
nicht das es einen wahren schatz an neuen erkenntnissen in sich bindet aber ich glaube auch nciht das dies der anspruch des autors war..... aber ich denke bei dem moderaten preis für den intresseritnen ein guter einblick auch in die sichtweise einiger kubanis insbesondere was die yumas angeht ;o)
 
IP gespeichert
 
Antwort #26 - 08. September 2005 um 22:45
Yaima   Ex-Mitglied

 
Hallo,

das Buch scheint ja irgendwie interessant zu sein, wenn so eine Diskussion darum entsteht. Wo kann man das kaufen?

Lieber Gruss
Yaima
 
IP gespeichert
 
Antwort #27 - 24. Dezember 2005 um 14:28

El_Tiberon67   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!
x1|Haltern|Germany|europe|237|244|NW,Nordrhein-Westfalen

Geschlecht: male
Beiträge: 70
**
 
Bei ebay.
 

Hasta la vista Baby
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken