Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
die maschen der chulos (Gelesen: 5521 mal)
24. Februar 2005 um 15:46

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
Vor etwa 2-Jahren hatte ich zum Theme "ALLEINE" in HAV unterwegs eine größere Auseinandersetzung in die auch unsere cubanischen Freunde mit eingebunden waren.
Fazit dieses Diskurses war
Wenn mir unterwegs alleine etwas passieren sollte, wird meine Cubana (mit Einladung usw) von den Behörden zur Rechenschaft gezogen und mit einigen Problemen konfrontiert, weil sie auf mich, während meinen Cubaaufenthaltes aufzupassen hätte.
Stimmt das so ??
Gruß jhonnie
ueberschrift haette auch die naivitaet der liebeskasper lauten koennen Smiley Zwinkernd Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 24. Februar 2005 um 17:43

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Zitat:
ueberschrift haette auch die naivitaet der liebeskasper


Nein, Uwe, das stimmt nicht.

Obwohl der Verfasser dieser Zeilen nur ein Glöckchen hat läuten hören ist an der Geschichte schon was dran.

Wenn ein BegleiterIn mit einem AusländerIn zusammen offiziell in einer Casa Particular eingescheckt ist und es fehlt dem Ausländer plötzlich irgendein Objekt oder Geld wird tatsächlich zuerst der Begleiter von der cubanischen Polizei als Erster verantwortlich gemacht und wird ziemlich sicher einige sehr unangenehme Stunden oder Tage auf einer Polizeistation verbringen.

Nur schon deswegen wird sich der gutmeinende CubanerIn sehr vorsichtig verhalten und immer wieder alle Schloss und Riegel kontrollieren und darauf bestehen, dass momentan Fehlendes sofort gesucht wird bis es zum Vorschein kommt.

 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 25. Februar 2005 um 00:20

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
darum ging es aber nicht.
sondern:
Zitat:
in HAV werde ich höchstens bei meinem Morgenspaziergang alleine gelassen.
Ansonsten ALLEINE no way.
Alles nach dem alten Motto Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser !!
Nervt ein bisschen aber in HAV ist es, solange wir noch nicht verheiratet sind, offenbar besser für beide Parteien nicht alleine angetroffen, kontrolliert oder sonst mit der Administration in Konflikt zu kommen, da meiner Cubana daraus immer ein Nachteil entstehen könnte.
Als "Turi" hast Du sonst bei normaler Handlungsweise keinerlei Probleme.Gruß jhonnie

es stimmt zwar, dass cubaner schon mal von der strasse weggefangen werden, egal ob jinetera/o. da hilft aber unter umstaenden auch keine anwesenheit des yumas.

wer einem yuma aber einzureden versucht, er solle ja nichts allein unternehmen, hat andere intentionen Zwinkernd.
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 25. Februar 2005 um 00:37

Jorge2   Offline
Full Member
Entre Kuba e Alemania
hay mucho mar por media.
x0|Bad Rappenau|||||BW,Baden-Württemberg

Geschlecht: male
Beiträge: 225
***
 
Uwe,
willst Du hier Politik betreiben gegen das andere Forum?
Du reißt aus einem kompletten Thread einfach ein paar Zeilen heraus und stellst dann die Leute für doof hin!
Sorry, find ich absolut sch....!
Dann stell Alles hier rein und dann ist´s auch fair!

Schreib lieber selbst was und lass uns an Deinen Erfahrung teilhaben! Schockiert/Erstaunt
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 25. Februar 2005 um 01:22

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
oh entschuldigung, dieses posting habe ich vergessen:
Zitat:
Mir ist es jedesmal umheimlich wie schnell mich meine Cubana nach einer kleinen Auseinandersetzung wiederfindet, wenn ich die Casa verlassen habe, um mir ein Bier/Ron zu trinken oder auch nur den Kopf von all den spanischen Worten wieder frei zu kriegen.Wie machen die das ???
Gruß jhonnie
ich hielt das fuer nicht so von belang, da das auch normale eifersucht sein kann.

ich stelle hier niemanden fuer doof hin. das erledigen die beitragsschreiber schon selbst Zwinkernd.
mit eigenen erfahrungen kann ich in der beziehung nicht dienen. ich habe zwar auch schon die groessten maerchen mir anhoeren muessen, aber eben noch nicht sowas.
diese maerchen ansich sind auch nicht schlimm. sie gehoeren ja zu cuba. lustig wird erst, wenn jemand daran glaubt oder ernsthaft nach dem wahrheitsgehalt fragt.
wohlgemerkt, alles leute, die nicht zum ersten mal auf cuba waren, die von familie sprechen etc..
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 25. Februar 2005 um 23:08

Jorge2   Offline
Full Member
Entre Kuba e Alemania
hay mucho mar por media.
x0|Bad Rappenau|||||BW,Baden-Württemberg

Geschlecht: male
Beiträge: 225
***
 
Du brauchst das anscheinend!
Ich tue mir das 2 Tage vor Cuba jedenfalls nicht weiter an!
Viel Spaß im Schnee und in der Kälte!
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 31. Mai 2005 um 10:51

Maier_Lansky   Offline
Newbie
I love YaBB 1G - SP1!
x0|moron|||||

Geschlecht: male
Beiträge: 7
*
 
Ob man irgenwelchen maschen oder märchen auf den leim geht, ist doch unerheblich. Entscheident ist die frage "Ist mir der spas die summe X wert¿" Denn am ende dreht sich doch alles um kohle.
Wenn man sich selbst und das ganze drumherum nicht so ernst nimmt, lebt man sorgloser.
Die erfindung von abendteuerlichen geschichten, gehört zur normalen art von cubanern, probleme zu umgehen. Alles und jedes zu hinterfragen ist nicht ratsam. Besser ist es, das spiel mit zu spielen.
Im kern ist es meist leicht zu durchschauen, man muss nur das figerspitzengefühl entwickeln wie man es händelt.
Mit deutscher gradlinigkeit erreicht man nichts, ausser stress.      
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken