Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Einschreiben nach Kuba (Gelesen: 13253 mal)
Antwort #15 - 19. Juli 2006 um 20:54

El Hombre Blanco   Ex-Mitglied
Viva Cuba, pero libre!

Geschlecht: male
**
 
Zitat:
Im gefütterten A4 Umschlag als Einschreiben habe ich schon Nachfülltinte für'n Drucker sowie DVD (homevideo) und CD (musik & software) Kopien geschickt.

Ich will per Maxibrief ein paar Medikamente verschicken. Muss ich da, wie bei Päckchen, 'ne Zollerklärung ausfüllen oder reicht die Angabe "contiene medicamientos"?
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 20. Juli 2006 um 06:55

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Genau weil es eben ein Brief ist geht's ohne Zollerklärung weg bei der Post! Zwinkernd Natürlich wird sicher dort kontrolliert was 'drin ist unabhänging von dem was Du da 'drauf schreibst oder nicht....

Letztens hatte meine Frau mehrere Briefe geschrieben an verschiedene Familienangehöhrige und Freunde. Die haben wir alle zusammen in einem großen Umschlag dann verstaut und per Einschreiben verschickt. Es kam unversehrt an!

Dahingegen sind zwei normal eingeworfene Briefe (nicht zugeklebt mit Grußkarten 'drin) wieder mal verschollen seit Wochen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 20. Juli 2006 um 07:02

El Hombre Blanco   Ex-Mitglied
Viva Cuba, pero libre!

Geschlecht: male
**
 
Zitat:
alle zusammen in einem großen Umschlag dann verstaut und per Einschreiben verschickt. Es kam unversehrt an!

Dahingegen sind zwei normal eingeworfene Briefe (nicht zugeklebt mit Grußkarten 'drin) wieder mal verschollen seit Wochen.

Desterwegen verschicke ich auch ganz normale Briefe per Einschreiben.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken