Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
inmigracion am Flughafen Varadero (Gelesen: 2962 mal)
30. März 2005 um 09:43
cattii   Ex-Mitglied

 
neulich auf dem Flughafen in Varadero...es war meine dritte Reise nach Kuba, bin aber zum ersten Mal nach Varadero geflogen. Mein eigentliches Ziel war aber Havanna. Ich hatte schon von Freunden gehört, dass die in der Inmigracion in Varadero mehr kontrollieren und nachfragen als die in Havanna. So hatte ich mir von einem freundlichen Reisebüro eine pro-Forma Reservierungsbestätigung für 3 Nächte in einem Hotel (in Matanzas) geben lassen.

Ich denke, der erste und entscheidene Fehler, den ich gemacht habe, war, dem Beamten irgendetwas auf Spanisch zu antworten. Daraufhin wurde so richtig ausgequetscht, so dass mir schon ziemlich mulmig wurde: was ich denn nach den drei Tagen vorhätte? Aha, nach Havanna - und warum? Freunde treffen, aha - Ausländer oder Kubaner? Beides, soso. Und wo ich wohnen würde? ach das wisse ich noch nicht? Hotel oder Casa Particular? wie kann das sein, dass ich das noch nicht wisse? wo denn meine Freunde seine und wie ich sie zu treffen gedenke?
Und überhaupt - wie oft ich denn schon in Kuba war...aha, zum dritten Mal, warum denn das?
Und ob ich genügend Geld dabei hätte - zeigen bitte....
Ein zweiter Kollege wurde hinzugerufen, die beiden unterhielten sich, einer wollte in dem Hotel anrufen. Der andere widersprach ihm dann - zum Glück...und der Türöffner wurde betätigt.

Das war mir in Havanna nie passiert...und es war nicht unbedingt angenehm...

wahrscheinlich sollte man nicht spanisch sprechen und schon gar nichts von irgendwelchen kubanischen Freunden erzählen...
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 30. März 2005 um 10:09
TioLorenzo   Ex-Mitglied

 
Besser nicht............ Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Ich kenne das auch, aber nur einmal. !!!

Dannach habe ich mich schon im Fluguzeug einer alleine reisenden Frau angeschlossen, mit der ich dann zusammen in den Flughafen und über den Zoll gegangen bin, so das die Kubis dachten wir währen ein Paar.......

Dann lassen Sie auch Dich und Dein Gepäck in Ruhe. !!!!

Aleine reisende sind immer "verdächtig".............

Gruss Tio
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 30. März 2005 um 10:21

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
wo ist das problem? dealt ihr mit drogen?
dass man an einer grenze nach dem reisezweck gefragt wird, ist so ungewoehnlich nicht. ein tourist gibt in der regel "urlaub" als antwort.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken