Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Cubavision, erster Verkaufsender in Cuba. (Gelesen: 3049 mal)
22. April 2005 um 10:33
TioLorenzo   Ex-Mitglied

 
Ich traute meinen Augen nicht.............

Als meine Frau heute gegen 10:30 Ihren TV an macht, und Cubavision einschaltete, sah Sie wie Fidel Castro für Reiskocher, elektrische Einplatten-Herde und Ventilatoren Werbung machte.......

Der Jefe Comandante sprach über Qualiät und Funktionalität dieser Geräte. Fehlte nur noch das er diese auch vorführte....

Was ist denn da los ????

Gruss Tio

 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 22. April 2005 um 11:31
Malecon   Ex-Mitglied

 
Das sind die ersten Schritte zur Einführung in die freie Marktwirtschaft! Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 23. April 2005 um 04:53
el_maquinista   Ex-Mitglied

 
...eher zum Bankrott der Planwirtschaft.
Einkommen unter 225 Pesos werden als nächster Coup mehr als verdoppelt:
http://www.n-tv.de/522604.html

"Ustedes se van a quedar asombrado de lo que va a succeder..."
(Ihr werdet euch wundern,was noch alles passieren wird)
langsam nehmen seine Worte Gestalt an, Cuba wird teurer - für unsereinen, denn wir bezahlen die neue Kaufkraft des (doppelt ausgezahlten)peso cubano(der auf 18:1 zum CUC gestzt werden soll) Traurig

P.S.: die flüge in die Domrep sind eh im Schnitt billiger und die chicas williger Laut lachend...
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 23. April 2005 um 08:56
TioLorenzo   Ex-Mitglied

 
Code:
 P.S.: die flüge in die Domrep sind eh im Schnitt billiger und die chicas williger Grin 



Genau, deswegen würde mich auch nach einer Scheidung mit meiner Frau, keiner mehr in Kuba wieder sehen............

Gruss Tio
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 28. April 2005 um 18:24
Bamboleo   Ex-Mitglied

 
Ja, es war schon toll, wie der Führer mit Reiskocher in den Krallen über die Zubereitung von Frijoles philosophierte. Den Titel "Kochtopfkasperl" hat sich nun auch das größte kubanische Küchen- und Waschweib aller Zeiten wahrlich verdient.

Kritischer zu betrachten sind aber einige Äußerungen vor der  fidelen Verkaufsshow. Z.B., daß es nicht anginge, daß Paladares den Strom zum günstigen, vom Volke subventionierten, Peso-Tarif beziehen können.
Da werden sich bald einige Gaststätten und vermutlich auch private Zimmervermieter auf Gewerbestromentgelte a lo Cubano einstellen müßen.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken