Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
immigrations frage (Gelesen: 10290 mal)
18. Juni 2005 um 11:35

soel   Offline
Newbie
I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3
*
 
hallo meine freundin ist kubanerin und lebt seit 2 jahren hier. sie hat mir gesagt, dass sie in kuba als immigrantin gilt und das kuba sie nicht mehr dauerhaft ins land rein lässt.  die kubanische botschaft hat ihr ein schriftstück mitgegeben, indem das selbe steht.
nun ist ihre aufenthalts genehmigung bald abgelaufen,
aber zum heiraten ist es mir eigentlich zu früh ich bin seit 8 monaten mit ihr zusammen.
nun meine frage kennt jemand ein kubaner/in der aufgrund dieses immigranten gesetzes nicht mehr in cuba einreisen durfte und deshalb zumindest eine duldung hier in deutschland bekommen hat??

vielen lieben dank für antwort
soel
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 18. Juni 2005 um 14:26
errue   Ex-Mitglied

 
Zitat:
nun meine frage kennt jemand ein kubaner/in der aufgrund dieses immigranten gesetzes nicht mehr in cuba einreisen durfte und deshalb zumindest eine duldung hier in deutschland bekommen hat??


Persönlich leider nicht mehr! Aber Berlin ist voll von solchen Emigranten.
Im Übrigen wissen dahingehend doch alle Ausländerbehörden Bescheid.

http://www.asyl.net/Laenderinfo/Kuba.html

Frage doch mal hier:

info4alien

errue

 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 18. Juni 2005 um 14:30
elisa   Ex-Mitglied

 
8 Monate kennen, willst du dein ganzes Leben warten? Laut lachend

Ich kenne einige die weniger Zeit zum heiraten hatten! Schockiert/Erstaunt

Sie darf vermutlich nicht mal mehr das Flugzeug nach Cuba betreten, da die Cubaner sie nicht einreisen lassen!

Vielleicht kann das noch jemand bestätigen, da ich es nur im Forum gelesen habe und pers. keine Erfahrung besitze mit heiraten eines cub. Staatsangehörigen und Visafragen!

Ich geniesse nur Cuba!

Elisa
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 18. Juni 2005 um 15:59

soel   Offline
Newbie
I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3
*
 
Zitat:
Persönlich leider nicht mehr! Aber Berlin ist voll von solchen Emigranten.
Im Übrigen wissen dahingehend doch alle Ausländerbehörden Bescheid.

http://www.asyl.net/Laenderinfo/Kuba.html

Frage doch mal hier:

info4alien

errue



leider kenne sie sich nicht so aus, als wir da waren haben die uns angeguckt als wären wir vom anderen stern. "das haben wir noch nie gehört, das ein land seine leute nicht mehr aufnimmt"
naja manchmal sind neamte eben so.

wie bekomme ich deutsche rechturteile die als referenz urteil gelten können. wenn ich sowas hätte gäbe es doch beste aussichten für ein widerspruch wenn der ausreise termin genannt wird.
2-3 urteile, die besagen, das kubaner nicht "abgeschoben " .. hast du ne idee?? wie ich ansoetwas heran komme??

berlin ist von von emigranten, wir kennen leider nur leute die geheiratet haben.
hast du ne idee wo ich solche leute treffen könnte??
gruß
soel
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 18. Juni 2005 um 16:01

soel   Offline
Newbie
I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3
*
 
Zitat:
8 Monate kennen, willst du dein ganzes Leben warten? Laut lachend

Ich kenne einige die weniger Zeit zum heiraten hatten! Schockiert/Erstaunt

Sie darf vermutlich nicht mal mehr das Flugzeug nach Cuba betreten, da die Cubaner sie nicht einreisen lassen!

Vielleicht kann das noch jemand bestätigen, da ich es nur im Forum gelesen habe und pers. keine Erfahrung besitze mit heiraten eines cub. Staatsangehörigen und Visafragen!

Ich geniesse nur Cuba!

Elisa


natürlich will ich keine ewigkeit mehr warten denn wir haben uns schon sehr lieb, aber heirat ist für mich son riesen ding, und ich möchte dann heiraten wenn ich innerlich bereit bin und nicht wenn es die einzigste lösung ist, das meine freundin hierbleiben kann.
gruß
soel
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 18. Juni 2005 um 16:43
errue   Ex-Mitglied

 
Ich nehme mal an, dass das Prozedere folgendes ist: Sie bekommt keine neue AE, dann erfolgt die Aufforderung zur Ausreise, dann erfolgt die Abschiebungsanordnung, die dann ausgesetzt wird. (s.u.)

Zitat:
§ 60a Vorübergehende Aussetzung der Abschiebung (Duldung)

(2) Die Abschiebung eines Ausländers ist auszusetzen, solange die Abschiebung aus tatsächlichen oder rechtlichen Gründen unmöglich ist und keine Aufenthaltserlaubnis erteilt wird.


Falls ihr diesen Weg geht, dann nehmt euch einen Fachanwalt für Ausländerrecht.

Leute, die auf jeden Fall den alten Duldungsstatus hatten, findest du zu Genüge in der Disko Havanna in Berlin. Leider habe ich den Namen des Ladens verfgessen, wo man die cubis sonntags beim Domino trifft.

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 18. Juni 2005 um 18:29
TioLorenzo   Ex-Mitglied

 
Code:
 Leute, die auf jeden Fall den alten Duldungsstatus hatten, findest du zu Genüge in der Disko Havanna in Berlin. Leider habe ich den Namen des Ladens verfgessen, wo man die cubis sonntags beim Domino trifft.  



AAaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh..............

Jetzt weiss ich wie man an Informationen über Kuba kommt, auch wenn man noch NIE selber da war...........

Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Gruss Tio
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 18. Juni 2005 um 23:03
errue   Ex-Mitglied

 
Zitat:
AAaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh..............

Jetzt weiss ich wie man an Informationen über Kuba kommt, auch wenn man noch NIE selber da war...........


Das ist aber mal wieder ein sehr intelligenter Rückschluss!
Vor allem, da es ja gar nicht um Informationen über Kuba ging, sondern um Infos über den Duldungsstatus von Kubanern in Deutschland. Und da wird man halt dort fündig!

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 18. Juni 2005 um 23:20
TioLorenzo   Ex-Mitglied

 
Code:
sondern um Infos über den Duldungsstatus von Kubanern in Deutschland. Und da wird man halt dort fündig!  



Aha..... und die sind alle identisch oder von Fall zu Fall unterschiedlich......?!

Ich frage demnächst bei Ausländerfragen über Kubaner in der "Disco Havana", anstatt bei der Ausländerbehörde........

Code:
 Vor allem, da es ja gar nicht um Informationen über Kuba ging,  



Na, aber die bekommste doch auch in der Disco Havana, oder ?

Gruss Tio
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 18. Juni 2005 um 23:39
errue   Ex-Mitglied

 
Zitat:
Ich frage demnächst bei Ausländerfragen über Kubaner in der "isco Havana", anstatt bei der Ausländerbehörde........


Tja, bloß wenn sich dort wie in diesem Fall niemand auskennt wie auf der Abh des Fragestellers, was bei solchen "exotischen" Fällen sehr häufig vorkommt und zusätzlich noch nicht einmal die Anwälte Bescheid wissen, wie du hier (Klicken!) lesen kannst, dann ist die vom Fragesteller gesuchte Lösung wirklich die beste, man sucht sich einen Betroffenen, der das Ganze schon mal hinter sich gebracht hat. Und da scheint mir das "Havanna" in Berlin eine der "ersten" Adressen, natürlich auch jeder andere Latino-Laden in Deutschland, in dem viele Cubis abhängen.

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 27. Juni 2005 um 19:14

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Es gibt doch seit dem vergangenen Jahr neue, vereinfachte Regelungen wie Kuba mit den Emigrantes umgeht!? Las ich da nicht mal was von Stempel in den Pass auf der Botschaft und sie kann wieder reisen???
Das ist doch überholt mit dem Einreiseverbot! Voon wann ist den dieser Schriebs der Botschaft und was genau steht das drin???
 
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 27. Juni 2005 um 19:39
TioLorenzo   Ex-Mitglied

 
Code:
 nun ist ihre aufenthalts genehmigung bald abgelaufen,
aber zum heiraten ist es mir eigentlich zu früh ich bin seit 8 monaten mit ihr zusammen.
nun meine frage kennt jemand ein kubaner/in der aufgrund dieses immigranten gesetzes nicht mehr in cuba einreisen durfte und deshalb zumindest eine duldung hier in deutschland bekommen hat??  



Mein lieber Alex, es geht um den Aufenthalt in DL, und nicht in Kuba....

Für Kuba gibt es seit letztem Jahr dieses komische "Pegatina".

 
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 28. Juni 2005 um 07:56

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Tio, ich habe ja auch nur auf den ersten Teil der Frage von Soel geantwortet indem steht das seine Freundin nicht mehr nach Kuba einreisen darf! Das erscheint mir nämlich unwahrscheinlich.

Zum zweiten Teil seiner Frage, der AE in Deutschland weiss ich nämlich nix zu melden.

Laß doch bitte einfach mal Dein oberlehrerhaften Postings stecken!
 
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 28. Juni 2005 um 09:45
TioLorenzo   Ex-Mitglied

 
Das schrieb ich .

Nicht mehr und nicht weniger......Ich seh da keine Schulmeisterische Aussage.

Ich weiss nicht warum einige Menschen so aggresiv reagieren ????? Liegt es am Wetter ???

Ich lade jeden der von der Sonne genervt ist, eine Runde in meinem Pool zum abkühlen ein. !!!!

Eine kalte Pinacolada ist auch drin, serviert von meiner Frau...(aber NICHT oben ohne!!)...

Gruss Tio

P.S. Und Uwe natürlich, ER scheint besonders betroffen von der Hitze zu sein.?...
 
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 30. Juni 2005 um 00:35

Jorge2   Offline
Full Member
Entre Kuba e Alemania
hay mucho mar por media.
x0|Bad Rappenau|||||BW,Baden-Württemberg

Geschlecht: male
Beiträge: 225
***
 
@
Überlegung, uuhy, wirklich?

Ist ja gut, dass Du schon mal zum Nachdenken kommst!

Freundliche Grüße aus BW!

Ist nicht böse gemeint - aber zwischendurch mal nachdenken ist auch nicht verkehrt.
Das was Du manchmal schreibst , das poste ich nicht mal nach 20 Weizen!

Ich bin FRANKE! ??? Augenrollen Schockiert/Erstaunt Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken