Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Schon nach nach kurzer Zeit??? (Gelesen: 7226 mal)
02. Juli 2005 um 23:49

LemoneDeFresh   Offline
Newbie
I love YaBB 1G - SP1!
x0||Austria||||

Geschlecht: female
Beiträge: 7
*
 
Hy Leute!

Also ich war im März / April 05 in Kuba und wie es auch meist vorkommt habe ich einen netten Kubaner kennen gelernt....ich finde in echt sehr lieb, lebensfroh und charmant...

Nun wir verkehren per E-Mail miteinander und ich fragte ihn ob er mich denn nicht auch gerne in meinem Lande besuchen möchte? Er antwortete mir das es einfacher wäre wenn wir in Kuba heiraten würden, denn er will für immer und ewig an meiner Seite sein....

Tja nun ich muss dazu sagen, dass  ich ihn in meinem Urlaub grade mal so 5 Tage gesehen habe ...und irgendwo 
finde ich geht mir das schon a bisserl zu schnell ....ich denke dafür muss ich ihn viel näher kennen lernen um sagen zu können ob ich diesen Menschen heiraten will oder nicht ...

Wie dem auch sei man kennt ja die kritische Situation auf Kuba und ich frage mich ...ist das typisch für kubaner das sie rucki zucki jemanden heiraten sobald sie sich verliebt haben ...oder hat das wohl eher wegen der Auswanderung aus Kuba zu tun?

Liebe Grüsse  Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 02. Juli 2005 um 23:56
TioLorenzo   Ex-Mitglied

 
Code:
ist das typisch für kubaner das sie rucki zucki jemanden heiraten sobald sie sich verliebt haben ...oder hat das wohl eher wegen der Auswanderung aus Kuba zu tun?   



Rischtisch..... Da sind Männlein und Weiblein in Kuba gleich....

Mach den Fehler bloss nicht. Das heisst in Kuba kannste ruhig heiraten, solange Du das in DL oder der Botschaft in Havana nicht legalisieren lässt.......Aber das bringt dem Kubaner/in nix!

Lad den Burschen mal für 3 Monate hier her ein, aber lass Dich nicht belabern..... Liebe, Kinderkriegen und glückliche Ehe usw..... alles nur Bla Bla..... wie gesagt das können die Männer genau so gut wie die Frauen.

Hol Ihn her, halt Ihn kurz, und guck was er macht............
Ist zwar finanziell etwas aufwendiger, aber immer noch billiger als wenn Du Dich nach 1 oder 2 Jahren wieder scheiden lässt.....

Ach ja, Urlaub in Kuba, egal wie lange bringt nix. Da kannst Du Dir KEINE richtige Erfahrung sammeln !!!

Urlaub ist Urlaub, und zusammenleben in Deutschland (Österreich)unter hiesigen Verhältnissen was ganz anderes. !
Gewöhne IHN direkt daran, das Ihm hier KEINE gebratenen Hühner ins Maul geflogen kommen, und das Leben in Deutschland (Österreich) hart und teuer ist.
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 03. Juli 2005 um 00:01

LemoneDeFresh   Offline
Newbie
I love YaBB 1G - SP1!
x0||Austria||||

Geschlecht: female
Beiträge: 7
*
 
muchas gracias für die rasche Antwort! Das hilft mir auf jeden Fall weiter ... ich habe mir auch gedacht das ich ihn zu aller erst mal einladen werde und mit ihm viel Zeit verbringen möchte bevor ich mich auf irgendeine Sache einlasse ...die ich nach ein paar Jährlein bereuen würde ...nönö ....
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 03. Juli 2005 um 00:10
TioLorenzo   Ex-Mitglied

 
Code:
...die ich nach ein paar Jährlein bereuen würde ...nönö .... 



Eben....

Die Foren sind voll, solcher verkrachter Existenzen. Und die Scheidungsrate auch unter Einheimischen bestätigt ja die Tendenz.....

Mach es wie ich es schon drei mal gemacht habe.......zu einem Hobby.... Und Hobbys kosten nunmal Geld.....

Früher habe ich Kubanerinnen importiert, bis ich die richtige gefunden habe. Heute fahre ich dafür Motorrad......Frage ist, was teurer ist..... Laut lachend Laut lachend Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 03. Juli 2005 um 00:12

Jorge2   Offline
Full Member
Entre Kuba e Alemania
hay mucho mar por media.
x0|Bad Rappenau|||||BW,Baden-Württemberg

Geschlecht: male
Beiträge: 225
***
 
Tio hat grundsätzlich recht. Ich rate Dir dennoch, dass Du noch einmal oder zweimal nach Kuba gehst, um ihn noch näher kennen zu lernen.
Vor allem solltest Du dann auch sein Umfeld näher in Augenschein nehmen - was arbeitet er, oder überhaupt, wie sind seine familiären Verhältnisse, Eltern, lebt schon wer im Ausland, Geschwister, usw. wo wohnt er, wie verbringt er seinen Tag, was macht er abends, nachts.
Kannst Du spanisch? Verstehst Du einigermaßen worüber sich unterhalten wird? Wie geht die Familie mit Dir um?
Fragen über Fragen!
Bevor Du an eine Heirat denkst solltest Du ihn auf jeden Fall erst einmal für drei Monate hierher einladen - kostet zwar einigermaßen Kohle, aber da kannst Du ihn wenigstens einmal innerhalb der drei Monate doch etwas näher kennenlernen. Drei Monate "schauspielern" fällt auch einem "abgewichsten cubano" absolut schwer und er wird sich verraten, wenn er es nicht ehrlich mit Dir meint. Es wird die eine oder ander Diskussion geben - glaube mir - und wie verhält er sich dabei. Du musst nur sensibel jede Stimmungslage aufzeichnen und vor allem auch abspeichern.
Wie gesagt, vorher solltest Du aber dennoch nochmal mindestens zweimal bei ihm in Cuba die Zeit verbracht haben - da kristallisiert sich meist auch schon einiges heraus!

Nichts überstürzen - die sind ja alle sooooooooooo lieb!
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 03. Juli 2005 um 00:18

LemoneDeFresh   Offline
Newbie
I love YaBB 1G - SP1!
x0||Austria||||

Geschlecht: female
Beiträge: 7
*
 
jep *gg* die sind ja wirklich alle sooo lieb *g* ....

Seine Familie kenne ich noch nicht ....(da wir uns doch nur ein paar Tage kennen) beruflich ist er als Security in verschiedenen Hotels in Varadero tätig....tja und das nächste
kleine Problemchen .."Spanisch"...das muss ich leider noch lernen (habe natürlich vor einen Spanisch Kurs zu absolvieren) ....

Werde auf jeden Fall jede einzelne Situation die ich mit ihm erleben werde genau unter die Lupe nehmen ....und darauf achten, mich auf keine unsinnigen Dinge einzulassen....

 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 03. Juli 2005 um 02:01

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
beruflich ist er als Security in verschiedenen Hotels in Varadero tätig..


dann braucht er kein ehefaehigkeitszeugnis.
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 03. Juli 2005 um 10:07
TioLorenzo   Ex-Mitglied

 
ADMIN: dafür gibt es einen button "Admin melden"


ich bin keine Petzliese....

JEDER sollte für seinen Mist grade stehen.

Und wenn UWE sich dermassen daneben benimmt, so das alle sehen, was sie von dem Vogel zu halten haben, ist es alleine SEIN Problem.

ICH kenne IHN ja.......und den andern Labberhannes unter mir auch.

Hasta mas tarde

Tio Lorenzo
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 03. Juli 2005 um 20:00

Jorge2   Offline
Full Member
Entre Kuba e Alemania
hay mucho mar por media.
x0|Bad Rappenau|||||BW,Baden-Württemberg

Geschlecht: male
Beiträge: 225
***
 
@Uwe, Tio

Thema verfehlt!
Note sechs - setzen!

Und vor allem - bleibt sitzen - und rührt Euch keinen Millimeter - ist sowieso das beste! 8) Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 20. Juli 2005 um 12:39

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Zitat:
dann braucht er kein ehefaehigkeitszeugnis.


Neu, dafür kommt er sehr wahrscheinlich nicht aus Cuba heraus oder nur mit erheblichen Schwierigkeiten, sind doch diese Leute sehr oft Mitglied der PCC.
 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 23. Juli 2005 um 09:19

chrisi   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 10
**
 
ich las zufällig " Türsteher in Varadero "


oje oje..


ich muss hart zu dir sein,

wenn du die möglichkeit hättest, einblick in seinen Email-account
zu haben, da garantier ich dir mindestens 5 chicas aus europa und anderswoher, welche er pflegt und hegt,

sei dir dessen bitte bewusst, ich weiss wovon ich rede...


 
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 29. Juli 2005 um 16:37

LemoneDeFresh   Offline
Newbie
I love YaBB 1G - SP1!
x0||Austria||||

Geschlecht: female
Beiträge: 7
*
 
Nun ja ich muss dazu sagen das ich mich da eh nicht all zu viel rein steigern ´tu... ich führe selbst momentan eine Beziehung hier in meinem Lande ..und werde natürlich die Geschichte alla Cubano mit Vorsicht genießen ...denn wie man hier im Forum sieht sind die Geschichten voll mit Beziehungskisten und Heiratereien  Augenrollen

Ich sehe es nicht all zu tragisch an wenn er nebenbei eine andere haben sollte ...da wir uns ja ohnehin lange nicht sehen können von daher also....
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken