Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Hotel mit meiner Kubanischen Ehefrau (Gelesen: 4635 mal)
20. Juli 2005 um 15:11

ritzh   Offline
Newbie
I like Cuba
x1|Hünfeld /36088|Germany|europe|257|261|HE,Hessen

Geschlecht: male
Beiträge: 9
*
 
Hallo wie soll ich dem Hotelführer klar machen das meine Frau mit mir verheiratet ist. Die Hochzeit wurde in Deutschland geschlossen die Heiratsurkunde ist international aber in englisch und französisch und Die Legalisierung der Ehe in Kuba ist zwar beantrag aber noch nicht da. In Ihrem Pass wurde keine änderung vorgenommen das Sie mit mir verheiratet ist und Ihr Name ist auch gleich geblieben.
Vielleicht weis ja errue was zu tun ist.
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 20. Juli 2005 um 16:34

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
lasse sie schon in deutschland das hotel auf ihren namen buchen. deutsche reiseveranstalter verstehen in der regel englisch Zwinkernd.
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 20. Juli 2005 um 16:40

ritzh   Offline
Newbie
I like Cuba
x1|Hünfeld /36088|Germany|europe|257|261|HE,Hessen

Geschlecht: male
Beiträge: 9
*
 
Versteht das auch der Kubanische Sicherheitsdienst ?
Nicht das ich ins Hotel kan und meine Frau draussen bleiben muss.
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 20. Juli 2005 um 17:40
DocHoliday   Ex-Mitglied

 
Ihr fliegt von hier aus zusammen nach Kuba.

Also hat SIE ihr eigenes Ticket, und wie mein Vorredner schon schrieb auch eine Hotelreservierung auf Ihren Namen..

Dann kommt Deine Frau in das Hotel, genau wie jeder andere Gast des Hotels auch.

Doc
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 20. Juli 2005 um 18:04

shark0712   Offline
Full Member
Hasta luego
x0|Nürnberg|||||

Beiträge: 141
***
 
Niem aber trotzdem eine Kopie eurer Hochzeitsurkunde mit, egal ob jetzt englisch oder französisch.
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 07. August 2005 um 17:44

schafi   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!
x0||||||

Beiträge: 23
**
 
Hallo,
bin selber mit einer Kubanerin verheiratet. Wir haben in Kuba geheiratet und gegen vorlage der Heiratsurkunde bzw. jetzt ihres Passes nie Probleme.
Generell bringt ein Buchen in Deutschland keinen Vorteil, da beim Einchecken die Heiratsurkunde (im Orginal) oder aber der Pass vorgelegt werden muss.
Ob die so schlau sind und die Heiratsurkunde verstehen, wenn sie nicht aucg Spanisch ist weiss ich nicht, dürfte von hotel zu hotel verschieden sein. generell sind stadthotels strenger als strandhotels z.b. wollte das hotel santiago unbedingt ein orginal sehen, während an der playa esmeralda eine kopie reichte.
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 05. September 2005 um 00:25

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Wir haben den Fetzen im amerikanischen Format in all den Jahren die wir verheiratet sind noch nirgends in Hotels, sei es in der Oriente, Havanna, alles was dazwischen liegt, oder Pinar del Rio zeigen müssen, haben ihn aber immer dabei.

PS:
Nicht ganz wahr, 1 x in El Bosque in Holguin mussten wir ihn zeigen. Wir waren aber in mindestens 25 Hotels in ganz Cuba, auch schon unverheiratet übrigens.


 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 08. September 2005 um 14:32
schneuz   Ex-Mitglied

 
besser eine bescheinigun mitnemen ofiziell
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken