Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Kuba: Wie kann er nur so geduldig sein? (Gelesen: 16996 mal)
Antwort #15 - 25. August 2005 um 20:01

San_German   Offline
Junior Member
nosotros son hombres
x0||Germany||||BB,Brandenburg

Geschlecht: male
Beiträge: 85
**
 
na das hätte ich Dir aber auch sagen können, dass sie dann ihren lebenswandel nicht ändert.
 

make love not war
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 26. August 2005 um 12:40

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Na, ich weiss nicht.

Wenn es sich um dünne, weisse Vorhänge handelt ja. Bunte Baumwollvorhänge bügle ich aber auch bevor ich sie aufhänge.

Das Problem ist aber, dass wenn es schon Vorhänge gibt in Cuba sind es eigentlich immer nur dünne weisse (die also nicht gebügelt werden), die ausserdem meist ganz ander befestigt werden als bei uns.

Wenn du dann nicht unbedingt sehr technisch veranlagt bist, musst du dich diese unbekannte Neuigkeit zuerst mal richtig anschauen und darüber nachdenken wie jetzt weiter. Dazu fehlte deiner Frau bis jetzt vielleicht die Zeit und Mumm?
 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 26. August 2005 um 15:21

San_German   Offline
Junior Member
nosotros son hombres
x0||Germany||||BB,Brandenburg

Geschlecht: male
Beiträge: 85
**
 
Eli das meinst doch nicht im ernst, das gnädige Fräulein brauch erstmal einen Grundkurs in Hauswirtschaftslehre...
 

make love not war
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 26. August 2005 um 19:34

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Na ja, vielleicht schon.

Ein cubanischer Haushalt verlangt nun mal teils andere Fähigkeiten als eine Westeuropäische.

Wenn du z.B. bis jetzt immer nur von Hand gewaschen hast und das meist auch nur mit Hilfe von Javelwasser, dann wirst du doch eine Miele Waschmaschine samt ihrer ganzen Elektronik zuerst einmal kennenlernen müssen.

Als ich selbst vor Jahren in eine neue Wohnung zügelte stand da einen Gasherd in der Küche und ich Lust auf Kaffee aber keine Streichhölzer. Da bin ich zur Nachbarin die mir umgehend über die Zündtechnik ohne Streichhölzer aufklärte. Ich selbst wäre noch Stunden lang ohne Kaffee geblieben, denn auf die Idee wäre ich nie gekommen, weil ich das System nicht kannte.

Cubanerinnen ergeht es minstens im ersten Jahr in Europa ähnlich.  Selbstverständlich gibt es für sie aber noch viel mehr neue Sachen die sie noch nie gesehen haben und auf Anhieb auch nicht verstehen.

Sie hat aber andere Fähigkeiten: einem Huhn den Hals umzudrehen ist für sie kein Problem. Eine Mahlzeit auf einem Holzfeuerchen improvisieren ebensowenig. Auch mit Bananenschälen kann sie noch was anfangen... diese werden zu Gehacktes gemahlen und mit etwas Öl, Salz und eine Tomate zu etwas Essbarem umgemodelt.


 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 26. August 2005 um 20:32

San_German   Offline
Junior Member
nosotros son hombres
x0||Germany||||BB,Brandenburg

Geschlecht: male
Beiträge: 85
**
 
aber net die "princesa de la casa" so eine hatte ich auch erwischt - hat sich zwar gewandelt aber fällt auch gern in den alten trott zurück - zum Glück nicht mehr bei mir Durchgedreht
 

make love not war
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 28. August 2005 um 03:35

Jorge2   Offline
Full Member
Entre Kuba e Alemania
hay mucho mar por media.
x0|Bad Rappenau|||||BW,Baden-Württemberg

Geschlecht: male
Beiträge: 225
***
 
La princesa kann kochen und hat auch dazugelernt! Es fehlt halt der ZUG - und die Arbeit wird ja doch irgendwann dann einmal gemacht, wobei die Betonung auf irgendwann liegt - aber ohne gewissen Anschub geht halt wenig, bzw. nach ihrem Trott!

Wird wohl schon noch werden - auch mit dem Deutsch lernen - schließlich will sie arbeiten, den Führerschein machen und ein Auto haben!
Beim Auto kann ich helfen, vieleicht noch bei der Arbeit - aber den rest mus sie schon selbst machen.

In Deutschland stellt niemand eine Bescheinigung gegen Fulas aus!  Augenrollen Laut lachend

 
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 28. August 2005 um 09:04

San_German   Offline
Junior Member
nosotros son hombres
x0||Germany||||BB,Brandenburg

Geschlecht: male
Beiträge: 85
**
 
"In Deutschland stellt niemand eine Bescheinigung gegen Fulas aus!"

alles nur eine Frage der Höhe der Summe Smiley
drücke Dir die Daumen - kommt Deine Princesa aus der Stadt oder voms Dorf?   
 

make love not war
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 06. September 2005 um 10:27

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Zitat:
Cubaner haben tatsächlich andere Fähigkeiten entwickelt, nämlich solche, die in der cubanischen Gesellschaft nützlich sind. Da staunt Frau dann anfangs schon ein bisschen. 


@Elisabeth

Da gibt Dir jeder recht, vor allem auch Renate 2002. Nur was würde Renate 2005 jetzt dazu sagen?

Esperanto
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #23 - 10. Februar 2006 um 00:47
freya   Ex-Mitglied

 
Zitat:
Jedenfalls habe ich in 7 Jahren Zusammenleben mit EINEM Cubaner komplett andere Erfahrungen als du...



Hi Elisabeth

es ist doch schön zu hören,dass es DAS auch noch gibt! Freut mich!

Aber als ich hier die Erfahrungen mit cubanischen Männern gelesen habe, musste ich echt herzhaft lachen, denn das ist mir jedenfalls alles-gott sei Dank-noch nicht begegnet! *gröhl*...hab mich weggeschmissen eben! Meine nicht über Dich!!!

Wobei echt viele Dinge bestimmt zutreffend sind,aber Menschen sind eben verschieden! Ob Cubaner oder Deutsche!

Schön,dass es auch noch Leute gibt, die GUTE Erfahrungen gemacht haben!

Weiterhin alles Gute für Euch!
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken