Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Preiswerte Casas particulares und Autoservice!!! (Gelesen: 11046 mal)
16. September 2005 um 01:03

steeven   Offline
Newbie
I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5
*
 
Hi there! I very often go to Cuba as my wife is a Cuban girl. My first two vacations on the island had not been a great thing because withouth having a knowdlege of the people and the city I have known the Habana of the tourists instead of the Cubans and that was completely different .

I have a good friend in Cuba who is a marvellous and honest person and it knows the city very well. He has served me as driver and chauffer up to last year. Naturally now I stay in my wife house and therefore our relationships are not anymore about working but of a big respect and friendship.

If is the first time you go to Cuba I warmly recommend you to contact him because ` apart of giving you the house you prefer (the price varies from 25/30 Cuc according to the place and the house) with only 35 Cuc  each day(for the car: If you are in 2 the price is 17.5Cuc each) you are going to have a person who will be your driver 24 hours a day,who will provide you everything you need,who won't allow that you are defrauded by other Cubans or from the same cuban girls. The service begins from the moment of your arrival in the airport up to the departure. He will come to pick you up and he will take you back.Trust me.... there is` nothing better especially for the one who travels alone or for the one that is on his/her first experience on the island. In fact you will immediately realize that him for you won`t be absolutely a simple chauffer but a true friend and I am sure that at the time of your departure you will feel yourself more ` sad to leave him, his stories, his wisecracks ..than any other thing.

If you are interested in this service or...

....if you only wants some advices on very nice and cheap accommodations...

....write me to my e-mail :

Dimafsas@hotmail.com

Steeven26@libero.it
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 16. September 2005 um 01:20

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
der postet hier doppelt, aber auch in anderen interessanten foren Zwinkernd.
http://www.malemodels.cz/forums/viewtopic.php?p=347
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 16. September 2005 um 02:42

Jorge2   Offline
Full Member
Entre Kuba e Alemania
hay mucho mar por media.
x0|Bad Rappenau|||||BW,Baden-Württemberg

Geschlecht: male
Beiträge: 225
***
 
Der muss wohl etwas dazuverdienen um seine maricones zu finanzieren?

OK, einen ganzen Tag Taxista zur Playa del Este inkl. chica mit Poppunterkunft und Party - wäre preislich nicht "so" schlecht!
Wir kennen das: Zum Schluss biste 100,- CUC los!
Außerdem - der Taxista ist zu teuer - und zu Essen und zu Trinken will der auch noch!
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 18. September 2005 um 04:25

steeven   Offline
Newbie
I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5
*
 
Hola Jorge.

The chauffer I am talking about won`t pretend anything more than the 35cuc.
He won`t pretend meals and drinks..not at all.
He is a genuine Professional.

Of course... If you wanna get a Chica you will spend more than 100 Cuc...

I am sure that 35 cuc a day to go up and down 24 hours with a chauffer driving you around are really nothing.

A normal taxi will ask you not less than 15 cuc (each way) just to go from the city centre to the Playas del este...

Take care

 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 18. September 2005 um 05:43

Jorge2   Offline
Full Member
Entre Kuba e Alemania
hay mucho mar por media.
x0|Bad Rappenau|||||BW,Baden-Württemberg

Geschlecht: male
Beiträge: 225
***
 
Hi Steeven,

i am  no waist my time in the badlands - spending my holidays in the east of the island, most in the area of Holguin.
There are the prices ok - for example cost a taxi for a holy day about 15,- CUC and chicas - cost about?

About 100 CUC?
You are a - or you to be get a great Dreamer!!! ??? Augenrollen Laut lachend

And you got to spend your money (100,- CUC) occasionally in a one night stand?

You are a poor boy or very silly! No, tu eres imbecil!



 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 18. September 2005 um 14:57

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Kannst du eigentlich kein Deutsch, St.?

Und wenn nicht, wie kommst du denn zu diesem deutschsprachigen Forum?

Mein Mann kam gerade aus Santiago de Cuba zurück und sagte mir, dass er seinem Privatchauffeur nach 14 Tagen 30 CUC gegeben hat + das Benzin bezahlte. Dafür stand er ihm ständig zur Verfügung, vorwiegend für Trajekte innerhalb der Stadt, aber auch einmal nach La Maya, el Cobre, Siboney und Juan Gonzalez.

Der Mann arbeitet schon seit einigen Jahren immer wieder für ihn wenn er in Santiago weilt und ist überglücklich, das tun zu dürfen.

OK, das finanzielle Risiko, mit einem Ausländer im Auto erwischt zu werden muss auch berechnet werden aber dennoch, der Unterschied ist schon ziemlich gross...
 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 18. September 2005 um 14:59

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Jorge,

verbringst du heilige Tage in Holguin? Laut lachend

 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 18. September 2005 um 16:57
Higgi   Ex-Mitglied

 
Zitat:
Mein Mann kam gerade aus Santiago de Cuba zurück und sagte mir, dass er seinem Privatchauffeur nach 14 Tagen 30 CUC gegeben hat + das Benzin bezahlte. Dafür stand er ihm ständig zur Verfügung, vorwiegend für Trajekte innerhalb der Stadt, aber auch einmal nach La Maya, el Cobre, Siboney und Juan Gonzalez.

Der Mann arbeitet schon seit einigen Jahren immer wieder für ihn wenn er in Santiago weilt und ist überglücklich, das tun zu dürfen.

OK, das finanzielle Risiko, mit einem Ausländer im Auto erwischt zu werden muss auch berechnet werden aber dennoch, der Unterschied ist schon ziemlich gross...

na endlich mal einer, der einen realen preis zahlt und nicht die preise versaut. im verhältnis zum cubanischen durchschnittsverdienst ist das was dein mann bezahlt hat, ein fairer preis.
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 18. September 2005 um 17:15

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
im verhältnis zum cubanischen durchschnittsverdienst
diese argumentation lese und hoere ich auch oft bei 6touristen, wenn es um entlohnung geht. richtig kann man beide dinge natuerlich nicht vergleichen, da a) elisabeths mann gebuertiger cubaner ist und b) es um verschiedene taetigkeiten geht.
als tourist sollte man nicht alles bis zum ende ausreizen.
davon abgesehen wuerde ich (als dt. tourist) auf cuba nie mit einem privatauto die ganze zeit fahren bzw mitfahren.
pannen und aerger mit der polizei sind so ungewoehnlich nicht.
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 18. September 2005 um 17:25
Higgi   Ex-Mitglied

 
Zitat:
OK, das finanzielle Risiko, mit einem Ausländer im Auto erwischt zu werden muss auch berechnet werden aber dennoch, der Unterschied ist schon ziemlich gross...

hier steht aber nichts von einen cubaner sondern von einen ausländer.

was die sache mit dem fahren mit einen privatauto angeht, ich sehe es genauso wie du. nur um ein paar euro zu sparen würde ich den cubaner nicht das risiko einer deftigen multa aussetzen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 19. September 2005 um 01:26

Jorge2   Offline
Full Member
Entre Kuba e Alemania
hay mucho mar por media.
x0|Bad Rappenau|||||BW,Baden-Württemberg

Geschlecht: male
Beiträge: 225
***
 
Cubanos, die ihre Autos geschäftlich nutzen, haben auch die Verbindung zu den Organen, sprich Geld fliesst in die Taschen.
Ich zahle z.B. 15,- EUR/Tag, wenn ich einen solchen Service in Anspruch nehme - zumeist habe ich selbst ein Auto gemietet.
Das steht aber auch oft "nur so herum", weshalb ich jetzt bei meinem nächsten Aufenthalt schon überlege, ob ich nicht diesen Service nutzen will.
 
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 19. September 2005 um 12:15

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Zitat:
hier steht aber nichts von einen cubaner sondern von einen ausländer.


Das ursprüngliche Angebot von St. war wohl eher auf Ausländer in Cuba ausgerichtet. Deswegen wollte ich diesen Unterschied fairerweise nicht unberücksichtigt lassen.

Mein Mann ist tatsächlich Cubaner. Das wissen hier die meisten Teilnehmer. Entschuldigung, dass ich dies nicht deutlich genug formuliert hatte.


 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 19. September 2005 um 17:01
Higgi   Ex-Mitglied

 
Zitat:
Mein Mann ist tatsächlich Cubaner. Das wissen hier die meisten Teilnehmer. Entschuldigung, dass ich dies nicht deutlich genug formuliert hatte.



siehste, da hat der neue heute auch wieder was dazugelernt.
Laut lachend Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 19. September 2005 um 20:06

steeven   Offline
Newbie
I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5
*
 
Hi Jorge.

I have never paid a cent to be with a girl. Laut lachend
Luckly I don`t need it.

So .. I am not an Imbecil at all  unentschlossen

It was  you the one who was  talking about 100 cuc in your previous post.

Take care

Steven
 
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 20. September 2005 um 01:07

Jorge2   Offline
Full Member
Entre Kuba e Alemania
hay mucho mar por media.
x0|Bad Rappenau|||||BW,Baden-Württemberg

Geschlecht: male
Beiträge: 225
***
 
Hi Steeven,

the mentioned amount wasn´t a evidence of me - it only was a question how much you will pay!

Depending on how much you want to spend for your vacacion totaly and if you get green bucks or euro enough for support all the cubans - hurry up - they will like it and you will be their genius!  

It´s  only your turn - y nunca mi problema!

Augenrollen Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken