Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Kuba Oktober 2005 (Gelesen: 20578 mal)
13. November 2005 um 14:47

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Laß uns doch mal Wilma besuchen!   
So, nun kommen wir mal zum Reisebericht.
Nachdem wir ca. 6x beim Düsseldorfer Flughafen gefragt haben, ob der Bomber startet, da Wilma zu dem Zeitpunkt grade nach Kuba unterwegs war, versicherte man uns, dass es kein Problem sei und wir starten könnten.

Etwa 20 Stunden später befanden wir uns über den Bahamas, als der Pilot die Durchsage machte:"Wenn sie rechts aus dem Fenster schauen sehen sie den Hurrikan Wilma, der gerade über Florida zieht, und wenn sie links aus dem Fenster schauen sehen sie den Tropensturm Alpha".
Das nenn ich echtes Sightseeing!
Jedenfalls kurz darauf wackelte der Bomber nach allen Regeln der Kunst, dass ich fast ne Flasche Rescuetropfen in mich reinballerte und dann verkrampft in die "rote" LTU-Decke biß.
Trotzdem landeten wir mit 1 1/2 Stunden Verspätung ohne Probleme in Varadero.

Beim Ausstieg dachte ich, mir bläst jemand mit Föhnluft entgegen. Wilma war weg und es schien schon wieder die Sonne.
Am Flughafen rief uns der "5 vor Flug-Mann"zu sich und erklärte, dass wir die erste Nacht im Arenas Blanca übernachten müßten, da der Club Karey ziemlich überschwemmt sei.
Im Arenas Blanca fehlten hier und da ein paar Fenster und der Strand war komplett verschwunden. Gut, dafür wurde dieser an einem völlig anderen Platz wiedergefunden, wo vorher kaum Strand war.
Das Hotel war soweit ok und sauber, wobei wir eh nicht viel davon mitbekommen haben.

War aber nicht weiter schlimm, denn schon einen Tag später konnten wir dann rüber zum Karey.Es war alles sauber und vorallem trocken.
Problem war, dass durch Wilma lange der Strom weg war und die Zimmerkarten nicht codiert werden konnten.So warteten wir 5 Stunden, zusammen mit dem "Sextourist".Ein Rentner, der ausschließlich wegen Senorittas auf die Insel kam und das auch völlig locker und normal sah.Ob er im Endeffekt welche gefunden hat weiß keiner, aber Spaß hatte er trotzdem.
Lustigerweise erwiesen sich die wenigen deutschen Gäste im Hotel durchweg als Freaks.Aber coole Freaks. Jedenfalls hatte man immer was zu lachen und traf sich allabendlich an der Lobbybar.
In der ersten Woche gabs keine Pina Colada.Eigentlich gabs außer Cuba Libre garkeinen Cocktail. Reicht aber ja.
Das erste Zimmer war zum Kanal hin und die Klimaanlage war defekt.
Da wir das Fenster auf hatten, hatten wir nachts so ca. 1 Million Moskitos im Zimmer, die ich mit dem Duschvorleger nach und nach ermordete. Trotzdem sah ich am nächsten morgen aus wie ne grobe Salamie.
Also wechselten wir das Zimmer wieder und hatten dann traumhaften Meerblick und ne funktionierende Klimaanlage. Inclusiv gehörte wohl auch eine Ameisenstraße zum Zimmer.Die störte aber nicht weiter, wurde auch nicht entfernt.
Am dritten Tag legte ich dem Zimmermädchen Trinkgeld ins Zimmer.Platziert auf meiner tollen neuen "roten" Decke, die ich eigenhändig (wo, sag ich nicht) entwendet hatte.
Nachmittags war diese dann zusammen mit dem Trinkgeld weg.War wohl nix mit neuer Decke.
Die ersten Tage war der Himmel bedeckt.Also war genug Zeit um Varadero zu erkunden und den Doppeldeckerbus auszuprobieren.
Ziemlich erschrocken war ich vom Kindergarten. Krass!Die Erzieherin schoß sofort raus und wollte Geschenke haben. Ich hatte natürlich nix dabei.
Kurz vor der 58 sten links haben wir ne coole Bar gefunden.Cocktails 2,50 und hammerlecker.Vorallem war alles da. Kann ich nur empfehlen.
Ansonsten überall das übliche Programm.3 Musiker pro Bar, die anschließend ihre CDs verticken wollten. Kutscher die einen permanent ansprechen um Fahrten anzubieten und hupende gelbe Eiertaxis.
Auf jedenfall lustig und interessant.Vorallem waren die Leute und sogar die Hunde total locker.
Die erste Woche haben wir hauptsächlich am Strand entspannt und uns Cocktails reingezogen.Zwischenzeitlich huschten Ausläufer von Beta über die Insel, was aber kaum zu spüren war.In der 2. Woche in der es durchgängig sonnig und 30 Grad war, sind wir an einem Tag nach Havanna mit Stadtführung, was ich schade fand, denn man sieht nicht alles. Zigarrenfabrik + Rummuseum+ Mittagessen. War super interessant und beeindruckend.Haben dann den kurzen "Freigang" ausgenutzt um selbständig mal rumzulaufen und Fotos zu machen.
Also wer Havanna bei einem Kubabesuch ausläßt hat einiges verpaßt, wo bei ich ja auch nur Bruchstücke gesehen hab.
Der zweite Ausflug war die Catamarantour zur Cayo Blanco.Echt traumhaft und mit nem riiiesen Sonnenbrand verbunden.
Das Delphinschwimmen in den abgetrennten Becken war zwar nicht so mein Ding,aber ändern kann ich auch nix dran.
Mittagessen auf der Insel war genial.Mit Hummer usw.Stimmung auf dem Boot war auch super. 85 Euro für die Tour ist zwar viel Geld aber wenn man sonst nicht viel ausgibt kann man mal ne Ausnahme machen.

Am letzten Abend waren wir im "Rumba". Geile Disco mit hauptsächlich Latinomusik, Soul und HipHop. 10 CUC Eintritt und Getränke AI.

Im Großen und Ganzen ein sehr entspannender Pauschalurlaub, mit viel Spaß und interessanten Eindrücken.
Das Hotel selber wäre eine geniale Anlage, wenn sie gepflegt werden würde und das Personal mal kräftig Feuer unterm Hintern bekäme und nicht nur für Trinkgeld arbeiten würde.Das käme bei guter Arbeit von selbst.
So wars leider mangelhaft, aber wir haben das Beste draus gemacht und nehmens mit Humor.
---------------
bericht von "fusselchen"
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 13. November 2005 um 22:04

Comandante   Ex-Mitglied
Cubalibre

Geschlecht: male
*
 
wie immer kopiert von sexuwe aus:

www. kubaforum. info

danke

comandante
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 14. November 2005 um 00:23

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
danke fuer den interessanten beitrag, adolf. schreibst du live aus dem castillo de farnes oder aus dem castillo.de?
deine cubanische internetadresse funktioniert leider nicht. war die teuer oder hat sie dir fidel persoenlich geschenkt? LOL
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 14. November 2005 um 01:27

Jorge2   Offline
Full Member
Entre Kuba e Alemania
hay mucho mar por media.
x0|Bad Rappenau|||||BW,Baden-Württemberg

Geschlecht: male
Beiträge: 225
***
 
Increible- vamos a ver!
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 14. November 2005 um 01:28

El Hombre Blanco   Ex-Mitglied
Viva Cuba, pero libre!

Geschlecht: male
**
 
@Uwe:

findest du es eigentlich witzig, Beiträge anderer User zu verändern, ohne diese Änderungen zu kennzeichnen und ohne dass gegen irgendwelche Regeln verstoßen wurde?

Edit: Ich glaube nicht, dass Comandante es selbst war, der die Klau- ... äähh... Fundstelle auf eine nicht funktionierende Domain gesetzt hat. Jedenfalls habe ich ursprünglich eine andere Domain dort gesehen.Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 14. November 2005 um 06:04

Comandante   Ex-Mitglied
Cubalibre

Geschlecht: male
*
 
Zitat:
@Uwe:

Edit: Ich glaube nicht, dass Comandante es selbst war, der die Klau- ... äähh... Fundstelle auf eine nicht funktionierende Domain gesetzt hat. Jedenfalls habe ich ursprünglich eine andere Domain dort gesehen.Zwinkernd


Nein habe ich auch nicht, das war unser uwe der sonst so gegen solche massnahmen propagiert es aber selber macht. schade sage ich nur dazu. es ist jetzt schon der zweite reisebericht den er kopiert, OHNE quellenangabe.

tja, ich kann nur schade dazu sagen.....

comandante


 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 14. November 2005 um 11:23

Keyser_Soze   Offline
Full Member

Beiträge: 444
***
 
@ Ex Tien-Ente und größten Boykottaufrufer aller Zeiten

"www. kubaforum. info "

Gut, die Quelle hätte Uwe angeben sollen.
Aber der kommerzielle Schaden im Kuba-Bauchladen dürfte nicht mal den Wert eines Mini-Tütchens Goldbären erreichen.

Ade
Rey
 

Komme alleine, gehe alleine und alle baggern mich an, aber es wird niemand mitgenommen.
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 14. November 2005 um 11:32
Alfonso   Ex-Mitglied

 
Zitat:
tja, ich kann nur schade dazu sagen.....


Weisst Ralf, da Aua-Uwe noch nie selber auf Kuba war, kann er folglich auch keine eigenen Reiseberichte schreiben. Laut lachend

So werde auch ich wohl noch bis zum St.-Nimmerleins-Tag warten, um mal einen Reisebericht von Uwe bezüglich seines "Schulprojektes" in Santiago lesen zu dürfen....

Schade eigentlich........
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 14. November 2005 um 11:41

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Ach, Alfonso, dann werde ich den ausführlichen Reisebericht über das Schulprojekt in Abel Santa Maria, Santiago de Cuba wohl schreiben müssen? Allerdings hätte ich diese Schule ohne den präzisen Hinweisen von Uwe nie gefunden.

Uwe hat nämlich den Durchblick in Cuba, kennt er doch sowohl Santiago als auch Havanna aus eigenen Beobachtungen sehr gut.

Du solltest vielleicht mal deine Informanten in Cuba austauschen.
 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 14. November 2005 um 11:43

Comandante   Ex-Mitglied
Cubalibre

Geschlecht: male
*
 
Zitat:
Weisst Ralf, da Aua-Uwe noch nie selber auf Kuba war, kann er folglich auch keine eigenen Reiseberichte schreiben. Laut lachend

So werde auch ich wohl noch bis zum St.-Nimmerleins-Tag warten, um mal einen Reisebericht von Uwe bezüglich seines "Schulprojektes" in Santiago lesen zu dürfen....

Schade eigentlich........



nanana red keinen bloedsinn uwe war oefter auf kuba als du. sorry ist so.

mit geht es darum das beiträge nachträglich editiert werden. besonders wenn das aus anderen foren hier angemahnt worden ist.

das mag ich einfach nicht sorry.

und rey darum geht es ja garnicht, es geht sich darum das beiträge nacheditiert werden...mehr nicht ok ? da reagiere ich leider allergisch

comandante
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 14. November 2005 um 11:45

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Ist der selbsternannte Comandante eigentlich im Besitz der Autorsrechte dieses lustigen Reiseberichts?

Uwe hätte dem Autor, "Fusselchen" um Erlaubnis bitten sollen. Hast du das Uwe?





 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 14. November 2005 um 11:49

Comandante   Ex-Mitglied
Cubalibre

Geschlecht: male
*
 
Zitat:
Ist der selbsternannte Comandante eigentlich im Besitz der Autorsrechte dieses lustigen Reiseberichts?

Uwe hätte dem Autor, "Fusselchen" um Erlaubnis bitten sollen. Hast du das Uwe?


LESEN elisabeth, denke sollte noch drin sein bei dir oder ?



ja ICH HABE SIE GEFRAGT. darum geht es sich doch nicht. ES GEHT SICH DARUM DAS BETRÄGE NACHEDITIERT WERDEN......

 
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 14. November 2005 um 11:50
Alfonso   Ex-Mitglied

 
Zitat:
Du solltest vielleicht mal deine Informanten in Cuba austauschen


Das sind keine "Informaten aus Cuba", sondern "Denunzianten" aus www.cubaforum.net - hier die PM, welche ich erhalten hatte:


"Betreff: (Kein Betreff) Datum: 11. November 2005 um 09:50
--------------------------------------------

Der Eierkopp Uwe war doch noch NIE in Kuba......

Ich verstehe Deine Aufregung nicht. Mehr Kinderkram steht im Kaffeklatsch auch nicht....

Da geben sich alle, ( 4 oder 5?) Schreiberlinge im Forum nicht viel."

Gut, ich widerrufe meine Aussage, dass Uwe noch nie auf Cuba war und behaupte von nun an: "Uwe war wesentlich öfter auf Cuba als meine Wenigkeit"!


 
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 14. November 2005 um 11:55

Comandante   Ex-Mitglied
Cubalibre

Geschlecht: male
*
 
Zitat:
Das sind keine "Informaten aus Cuba", sondern "Denunzianten" aus www.cubaforum.net - hier die PM, welche ich erhalten hatte:


"Betreff: (Kein Betreff) Datum: 11. November 2005 um 09:50
--------------------------------------------

Der Eierkopp Uwe war doch noch NIE in Kuba......

Ich verstehe Deine Aufregung nicht. Mehr Kinderkram steht im Kaffeklatsch auch nicht....

Da geben sich alle, ( 4 oder 5?) Schreiberlinge im Forum nicht viel."

Gut, ich widerrufe meine Aussage, dass Uwe noch nie auf Cuba war und behaupte von nun an: "Uwe war wesentlich öfter auf Cuba als meine Wenigkeit"!





also eierkopf LOL von mir war die PM aber nicht
 
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 14. November 2005 um 13:00

Keyser_Soze   Offline
Full Member

Beiträge: 444
***
 
Zitat:
rey darum geht es ja garnicht, es geht sich darum das beiträge nacheditiert werden...mehr nicht ok ?


Wer dafür die nötigen Rechte hat, dazu müßte der Alex sich mal äußern.
Ansonsten hat man unklare Verhältnisse über die 
Verantwortlichkeit im Forum wie bei Habas-24-Shopy, wo anscheinend neben dem G(r)ipsy King, auch offensichtlich
Chris
Admin-Rechte besitzt, beim adelante (formaly known as fairplay) und MK sind deren Mitspracherecht dort auch nicht eindeutig offengelegt.
Am Schluß ist sogar Onkel Alfons ein allmächtiger Admin  Laut lachend

Ade
Rey

oder Prinz Poldi grüßt (PPG)
 

Komme alleine, gehe alleine und alle baggern mich an, aber es wird niemand mitgenommen.
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken