Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Cuba adios !! (Gelesen: 5373 mal)
18. Dezember 2005 um 10:24

kubanito1000   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!
x0||||||

Beiträge: 19
**
 
Letzte Reise war mir alles andere als gefallen.
Seit viele Jahren bin ich hauptsächlich wg. meine Stammfreundin hingeflogen, immerhin mehr als zehn jahre zusammen, in dem Sinne dass wir uns während mein Urlaub regelmässig getroffen haben.

Beim letze Reise haben sind dinger vorgekommen, mit ihr und mit Cuba überhaupt, welche mit die Welt nichts zu tun haben, wo Wörte wie dankbarkeit, respekt, völlig Fremd sind, es gibt sicherlich ausnahmen , aber in den meisten Fälle ist es leider so, kulturelle austasuch klappt zwar wenn man möchte immernoch hervorragend, aber dahinter steckt wirklich nix, deshalb habe ich beschlossen so weit wie es geht, für eine grosse weile nicht mehr hinzufliegen.

Was mich schwer betroffen hat. Ich habe mich u.a.. mit zwei  chicas kulturell ausgetauscht, beide hatten novios in Italien, die ihr auch regelmässig etwas kohle zukommen liessen, und sie gingen mit mir ab ( bin nicht gerade der schönste ) wegen 2 mal matthes Tarif, das kann irgendwie nicht sein.

Der Hit war: eine cubanische Frau mit einen deutschen verheiratet, lässt sich das wohnung beklauen, verkauft die sachen, weint griechische tränen, und der deutsche kauft alles nochmal. Es trifft keinen armen, aber trotzdem macht man das nicht.

Von meine ex freundin ganz zu schweigen,  und die horrenden preisen, sowie schikane beim Zoll, es ist erstmal gut      
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 18. Dezember 2005 um 11:45

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Zitat:
kulturelle austasuch klappt zwar wenn man möchte immernoch hervorragend, aber dahinter steckt wirklich nix, deshalb habe ich beschlossen so weit wie es geht, für eine grosse weile nicht mehr hinzufliege


Kubanito, Du machst uns Sorgen. Du wirst doch wohl nicht in die Jahre kommen? ???
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 21. Dezember 2005 um 08:53

Quesito   Offline
Full Member
x0|Kassel||europe|257|251|

Geschlecht: male
Beiträge: 651
***
 
Kubanito, da kann Dir der Stendi im Denunziantenforum wichtige Tipps geben, wie es wieder klappt!

Ansonsten, auch ich mache mir Sorgen! Das klingt irgendwie so gar nicht nach unseren Kubanito!  ???
 

Scheine, kleine Sonne! Scheine!
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 21. Dezember 2005 um 11:30

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Ach Gabi,

das entspricht tatsächlich nicht dem Bild, das du uns immer wieder den Jahren hindurch von dir selber gegeben hast.

Steckt doch ein sensibler Mensch der lieben kann hinter der Verklärtheit? Zehn Jahre sind nicht gerade wenig und wenn man dann feststellen muss, dass da von der anderen Seite womöglich doch nichts anderes war als materielles Interesse...

Respekt wäre mir persönlich um einiges wichtiger als Dankbarkeit. Dankbarkeit ist ein zwielichtiges Wesen, das Verpflichtungen mit sich bringt die womöglich beide Seiten nicht wollen.

Das sich bei dir Cuba so einfach abschütteln lässt nehme ich dir aber nicht ab. Reise mal eine zeitlang nicht mehr hin um Abstand zu gewinnen. Versuche in Deutschland zu leben, auch im Kopf. Wenn du dann Klarheit hast, wirst du Cuba mit anderen Augen sehen und nur noch die liebenswerten Seiten geniessen.
 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 21. Dezember 2005 um 11:34

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Zitat:
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen!


Queso, das tönt etwas bitter. Fühlst du dich ausgenutzt?

 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 21. Dezember 2005 um 14:54

Quesito   Offline
Full Member
x0|Kassel||europe|257|251|

Geschlecht: male
Beiträge: 651
***
 
Nein, werde das löschen! Wobei ich in dem Sinne als dauerpostende Unterhaltungsmaschine zum Zwecke der Verkaufsförderung von Kubaflugtickets schon ganz  gut funktioniert habe!

Aber schade ist es schon, denn des jetztige Denunziantenforum hat schon einen großen Unterhaltwert!
 

Scheine, kleine Sonne! Scheine!
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 22. Dezember 2005 um 01:30

MatthiasK   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!
x0||||||

Beiträge: 91
**
 
Na dann lass mal ein zwei Monate ins Land gehen. Mal sehen ob du dann immer noch so denkst.
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 22. Dezember 2005 um 09:21

Alf   Ex-Mitglied
Cubalibre

Geschlecht: male
 
Zitat:
Aber schade ist es schon, denn des jetztige Denunziantenforum hat schon einen großen Unterhaltwert!


Gründe doch ein eigenes Forum. Laut lachend Allerdings dürfte das Denunziantenforum dann einige Mitglieder verlieren.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken