Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Die ex meines lebens (Gelesen: 6878 mal)
23. Februar 2006 um 13:27

MaierLansky   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!
x0||||||

Geschlecht: male
Beiträge: 33
**
 
Leute die mich kennen werden sagen, du hast sie nicht alle. Leute die cuba kennen sagen, ganz normal deine geschichte.
Nach jahren der funkstille haben telefonate dazu beigetragen, diese libelei wieder aufzuwärmen. Aus neugierde rief ich meine zukünftige ex auf cuba an.
Verhalten war die reaktion, auf beiden seiten.
Und so auf die distanz kann sie nett und höflich sein.
Die quintessenz wird dem erfahrenen cubakenner klar sein, ihre rückkehr nach cuba emfindet sie jetzt, nach zwei jahren als fehler. Kaum aussicht auf einen kubaner der ihre vorstellung und träume von trauter zweisamkeit erfüllen würde ( Zwinkernd süshölzchen rieselt über mein haupt, sie weis genau welche knöppkes sie drücken muß Laut lachend). Dann der finale stoß durchs herz, ein geigneteren vater für ihre ungebohrenen kinder sei nach ihrer analyse nur ihr nochehemann aus jumaland.
Nun gut mädchen, schaun wir mal wie die sache sich entwickeld.
Meine beruflichen ambitionen haben sich in den letzten, teils äußerst harten jahren nach spanien ausgedehnt, und es bestünde zumindest in der theorie die möglichkeit für die cubanische loca, ebenso dort fuß zu fassen.
Deshalb hab ich vor ein paar wochen die entscheidung getroffen, einfach mal rüberzufliegen. Im gepäck keine großartigen geschänke, für die man sowieso kein dank erhält. Eher das angebot, mit nach spanien zu kommen.

Das zur vorgeschichte!

Die entscheidung fiel auf einen condor flug über varadero nach cayo. Die anreise ist eigendlich nur noch ein horror, zumindest für nordlichter, weil condor mitlerweile von münchen fliegt.
Somit war ich nach ca. 24h bahn- und flugreise in moron.
Der besuch war als überaschung geplant, muß aber im nachhinein engestehen, welche art von überaschung ich erwartet habe ist eigendlich fraglich. Ich selbst war in den lezten jahren nich solo, so wird das auch die cubana nicht sein.
In moron war es schon schlafenszeit, und somit wurde mir erst nach eineiger zeit die tür geöffnet. Und es stellte sich wieder einmal die frage "Wer hat angst vor dem schwarzen mann?" Der war aber gerade aushäusig und wärmte wohl seine männlichkeit an einer jüngeren.
Denn es war kalt in dieser nacht.
Trotz der verblüffung über mein erscheinen, zog sich mein holdes weib etwas über und wir verließen das haus für einen ersten schlagabtausch.
Des nachts gibt es in moron eigendlich nicht viel zu entdecken, somit stellte sich ziemlich bald die frage, wo ich denn mein müdes haupt zur nachtruhe betten würde.
Letzendlich wurde mir das bett der hausherrin zur verfügung gestellt, wo diese dann schlief ist mir schleierhaft.
Am nächsten morgen hab ich mir erst einmal ein fahrbahren untersatz besorgt, des nachts am flughafen war es nicht möglich ne karre zu bekommen. Nicht, weil es keine gab, es gab keinen der den vertrag bereiten konnte. Da es wohl keine autoreservierung gab, waren die betreffenden personen wohl schon im feierarbend.
Der tag gestalltete sich wie erwartet mit besuchen bei "freunden" und verwannten.
Im haus ihrer schwester war es dann möglich die weiteren nächte zu verbringen, und um diese nicht zu gefährden, wurde am nächsten tag die reise zur immi angetretten, zwecks visaänderung. Am donnerstag ist die immi in ciego für puplikumsverkehr geschlossen, und erst am freitag wieder geöffnet. "A lo cubano! Una vuelta por nada!"
Die versorgungslage ist als sehr dürftig einzuschätzen, auf dem freien markt ist kaum etwas ordentliches zu finden. Die suche nach etwas schlachtbarem zog sich über zwei tage.
Am freitag dann ein neuer anlauf auf der immi, otra ves sin resultado! Mein heiratsurkunde währe älter als zwei jahre und es müßte erst geprüft werden, ob die ehe denn noch bestannt hätte. Wir wurden auf das registro civil verwiesen, welches aber ebenso keinerlei nachweiß erbrachte über den status unserer ehe.
Keine ahnung ob mann diese eintragung bei eheschließung erst beantragen muss, für die ausreise war diese damals nicht erforderlich.
Also, der nette herr von der immi sagte, ich sicherlich das a2 visa beantragen könne, es aber aufgrund der vier jahre alten eheurkunde sein könne, das dieses negiert wird. In diesem fall währen die 40cubs dann verlohren.
Ich kann euch sagen, das an dieser stelle mir cuba schon wieder extrem auf den sack ging. Ebenso das verhalten meiner holden, die ihren plan in sachen ausreise schon im groben geschmiedet zu haben schien. Dieser ließt sich wie volgt:
Die immi hätte ihr den rat gegeben, doch jetzt nach ablauf der 2 jahresfrist, den antrag auf pre zu stellen und dieses über die JI. Da hätte sie zu 100% die gewissheit, das diese dann auch erteilt werden würde.
Die art und weise, wie sich die dinge entwickelten, durchkreutzten meine pläne komplett.

Meine standpunkt, du bewegst deine hintern mädchen und setzt den prozess in gange, antrag auf PVE verlängerung des passes, carta blanca. Alles in allem, duraus inerhalb von zwei wochen zu schaffen.

Ihr standpunkt, antrag auf PRE über die JI sie macht nichts und der idiot zahlt.

Die führte, wie ihr euch vorstellen könnt, zu sehr kontroversen diskusionen, die ich mittlerweile mit der nötigen calma führe, um unnötige eskallation zu vermeiden. Am ende kammen wie zum ergebnis, das sie sich doch einmal informieren sollte, was der spass dann kostet. Die JI würde diese sache für 200cubs abwickeln, was nüchtern betrachtet und sofern der warheit entsprechend, nicht so abwägig ist.

Mir war aber an diesem punkt klar, was hinter dieser geschichte stand. Die JI erwarte für den bearbeitungsprozess eine bearbeitungszeit von 4-6 wochen. Unter normalen umständen, nicht wirklich lange. Und unbestritten eine erhebliche verbesserung im hinblick auf eine imaginäre zukunft.
Aber ich kenne ja meine kleine loca und ihren unbestrittenem geschäftsinn.
Währe alles so gekommen, hätte das bedeutet der blöde juma fliegt allein und lässt natürlich noch lecker convertibles zurück, denn reisen und papeles kosten.
Bei dem derzeitigen lebensstandart meiner holden stellen schon 20cuc einen nicht zu verachteden reichtum dar. Deshalb ihre gangart. Augenrollen
Ihr wurde an dieser stelle wohl klar, daß es nicht mehr so einfach ist, mich von dieser idee mit der JI zu überzeugen. Und ihr verhalten begann sich von normalen müßiggang in ziggig zu verwandeln.
Darauf reagiere ich mittlerweile ziemlich allärgisch, und es dauerte wieder einmal nicht lange bis zum knall.
Den gabs am sammstag, nach dem schlachtfest.
Endlich ausreichend tierisches eiweis im hause, und die filletstücke des toten tieres wurden prepariert.
Sie wollte gern ein stück mit in ihre höle schleppen, wahrscheinlich damit ihr negerlover endlich mal wieder etwas tinte auf dem füller bekommt.
Doch wer die musik bezahlt, bestimmt wellches lied gespielt wird. Mein angebot der schweineschulter wurde mit entsetzen abgelehnt, die fette keule sollte es sein. Die keulen waren aber schon gedanklich für die verbleibende zeit in meinem hungrigen magen vorgesehen, zumindest sollte eine als abschlussfestbraten dienen. So trat die den rückzug beleidigt ohne angemessene beute an.
Kurz zuvor hatte sie noch versucht mir eben 3 cuc aus dem kreuz zu leiern, für frijoles. Was eine kurze disskusion zur folge hatte. Ich gab ihr nämlich den tip doch einkäufe besser zu planen, wenn mann unter geldmangen leidet. Laut lachend So war es nähmlich äußerst wichtig bei unserem ersten besuch in ciego, erst einmal dem fidel ein paar sandalen sowie parfüm abzukaufen, natürlich mit 20cuc vom geizigen juma. Laut lachend Durchgedreht
Und mein tip, ein wenig auf den sandalen rumzukauen, die kürzlich eingekauft wurden zauberte nicht gerade ein lächeln auf ihr gesicht.
Später hat sie dann ihre peso cubano gezückt um den sack frijoles zu bezahlen, mit dem ist sie dann wie schon erwähnt beleidigt und ohne fleisch abgezogen.
Ihre argumentation ist seit jahr und tag, das ich ein vielfaches in bier, rum und zigaretten inverstieren würde und es immer wieder streit um so banale dinge wie 3cuc für frijoles geben hat.
Das wir, bevor wir ihre mutter besucht haben, erst einmal groszügig im shoppi eingekauft haben, war längst vergessen.  Ebenso die tatsache, daß die gesammte sippschafft duraus von dem zerlegtem schwein partizipieren würden, ist für sie interlektuell nicht fassbar.
Somit war die stimmung im eimer, und das übel nahm seinen lauf.
Am sonntag setzte ich meine suche nach einer angemessenen casa fort, und dieses ist ein weiteres horrorkapitel. In ganz moron verlangen die vermieter mittlerweile 25cuc die nacht, was ich bei aller liebe, nicht mehr bereit bin zu zahlen.
Letzendlich bin ich dann fündig geworden, für 15, aber nur weil ich mich nicht auf disskusionen einliess, und im begriff war zu gehen, schlug die vermieterin ein.  
Nachdem wir die formalitäten erledigt hatten, verließ ich die casa um den tag mit einem bier ausklingen zu lassen.
Und wie cubanische nächte so sind, kommt es meist anders als man denkt. Es blieb nicht bei dem einen und ich blieb auch nicht allein in dieser nacht.
Nur in meine casa bin ich aus rüksicht aller beteiligten nicht, nach etwas suche fand sich ein diskretes plätzchen.
Am montag hatte mein nächtlicher ausflug warscheinlich schon die runde gemacht, ich bin in moron nun mal bekannt. Und wie ich im hause meines schwagers auftauchte, würdigte meine anwesende ehefrau mir keines blickes. Sie war intensiv damit beschäftigt einen sack voll kleidung an den mann oder an die frau zu bringen.
Nach etwar einer halben stunde stand ich auf um diesen ungastlichen ort zu verlassen.
Auf halben wege zum auto ertönte mein name aus dem hause, mit der bitte doch zurück zu kommen.
Dann kamm es zur aussprache bzw. zum lautstark geführtem monolog meiner loca.
Sie wollte die sache ein für alle mal beenden, die klamotten die sie jetzt zum verkauf anbieten würde, währen dafür gedacht um mir die 20cuc zurück zu zahlen, welche ja für schüchen und parfüm draufgegangen waren. Und so weiter und so fort. Ne menge bla bla. Was sie noch von mir verlanngete, ich sollte vor abreise die scheidung perfeckt machen.
Letzteres beantwortete ich mit einem müden lächeln, sowie der aussage, das ich keinerlei stress damit habe, diesen amtsakt zu vollziehen.
Ich verließ den ort des geschehens in frieden, doch emotional aufgewühlt.
Später am tage kehrte ich zurück da ich das eine oder ander vergessen habe, saß noch ein wenig mit dem meinen sogenannten neffen auf dem portal, als eine alte bekanntschaft aus früheren tagen auf dem fahrad vorbeifuhr.
Wir redeten kurz und verabredeten uns für den abend.
Natürlich ist das gesammte pueblo von den vorgängen informiert, und dieses mädel ist über 4 ecken mit meiner ex in spe verwannt.
Quasie der notnagel in schwierigen lebenslagen, zudem spinne feind mit meiner ex. Laut lachend Zwinkernd
Kam mir nicht ungelegen, mann möge mir verzeihen.
Wir unterhielten uns über die vergangenheit und hatten spass. Des nachts wollte ich dann entlich in meine casa, dessen eigentümerin schon aufgeregt nach mir gefahndet hatte. Sie hatte "freunde" von mir antelefoniert, um herauszufinden wer ich bin, und wo ich den abgeblieben währe. Als wir dort aufschlugen wollte sie nur den schlüssel von mir, da sie an andere klienten vermietet hatte.
Super, dachte ich, wenn ihr euch nicht an verträge haltet, warum sollte ich diesen tun.
Schlüsselübergabe durch die geöffneten fensterlamellen und ich war wieder obdachloß.
Glücklicher weise in begleitung einer guten bekannten, die so armen verschmähten, betrogenen ex ehemännern obdach gewährt. Laut lachend
Am morgen analysierte ich meine lage, ganz allein für mich. Im grunde hätte ich jetzt noch zwei wochen schön urlaub machen können, doch in welcher form.
In begleitung kann ich dort so gut wie nirgend wo die zeit genießen.  
Letzendlich hat die reise bis zu diesem moment ein eindeutiges ergebnis erbracht. Und auf weitere tage und nächte in diesem land, in den letzten löchern absteigen, zu jeder tages und nachzeit beschissen zu werden, in der summe jeden tag ein haufen kohle loß zu werden, hatte ich einfach keine lust mehr.
So viel mir meine entscheidung, das land auf schnellstem wege zu verlassen relativ leicht.
Das mädel war natürlich entsprechend entäuscht, sie hatte sich wohl schon ausgerechnet, was sie mit all der kohle anfangen wird. Nun gut, su problema! Yo tengo mis probias! Hasta la pasta, i nunca mas a cuba! Durchgedreht

maier

PS: n haufen tipselfehler, aber das kennt ihr ja von mir! Zwinkernd 


 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 23. Februar 2006 um 15:17

Quesito   Offline
Full Member
x0|Kassel||europe|257|251|

Geschlecht: male
Beiträge: 651
***
 
Mir fällt dazu nur eins ein:
Taquaño!!!!
 

Scheine, kleine Sonne! Scheine!
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 23. Februar 2006 um 15:42

MaierLansky   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!
x0||||||

Geschlecht: male
Beiträge: 33
**
 
Zitat:
Mir fällt dazu nur eins ein:
Taquaño!!!!


Dem einen reißen sie die tausender nur so aus dem leib, der andere weiß sich zu verteidigen.
Ist dein haus schon vertig? Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 23. Februar 2006 um 15:55

derhelm   Ex-Mitglied
Cubalibre

Geschlecht: male
**
 
wieso sollte Maier großzügig sein?

Er ist seit einigen Jährchen von seiner Ex getrennt und war vorher alles andere als taquano.
Gibt es einen Grund jetzt wieder den yuma zu spielen?

Ich werde von meiner cub. Familie z.B. nie nach Geld für Lebensmittel oder andere Dinge gefragt. Sie können dafür gut selber sorgen. Meine Frau oder ich bieten zwar gelegentlich was an, dann aber auch nur für nicht alltägliche Dinge oder bringen einfach mal was vom mercado mit ohne darüber ein Wort zu verlieren.
Insbesondere für quasi ubiquitäre Nahrungsmittel wie Bohnen  können eigentlich alle Cubaner auch ohne $ in der Tasche sorgen.
Von 20 CUC direkt Parfum und Schuhe zu kaufen zeigt doch, dass Maiers Ex aber auch rein gar nichts verstanden hat.
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 23. Februar 2006 um 17:46

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
mensch meier! regel nr. 1: immer den ruecken frei halten mit eigener casa Zwinkernd.
gerade in deiner situation kostet doch a2-visum nur zeit und geld, macht stress und bringt einen in abhaengigkeiten.
wie schoen haette dein urlaub sein koennen. varadero aussteigen und sich 3 wochen treiben lassen bis zum abflug von ccc. ok, ich kenne deine ex nicht Zwinkernd.
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 23. Februar 2006 um 18:25

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Na ja, ML kann anscheinend nicht mit aber auch nicht ohne seine immer-noch-Ehefrau leben. Ist eben eine Obsession.

Ich begreife aber nicht, ML, wieso du diese Reise nicht besser geplant und vorbereitet hast, wenn du schon im Hinterkopf die Absicht oder den Traum hattest, es zusammen noch einmal in Spanien zu versuchen.

Uwe hat völlig recht, allererstes Gebot wäre gewesen, deine Unabhängigkeit zu bewahren. Dein Geld wäre besser angelegt gewesen wenn du wenigstens in der ersten Woche 20-25 CUC für eine Casa Particular ausgegeben hättest. So wäre auch die Reise nach Ciego überflüssig gewesen und sogar die Miete eines Autos, ist doch in Cuba für kürzere Strecken ein Taxi immer billiger.

Und dann: ein kleines Geschenk aus D wäre schon ein Zeichen deines guten Willens gewesen und hätte deine "Ex"-Frau vermutlich versöhnlich gestimmt. Hättest du sie nicht einfach jeden Tag zu Hause abholen können, zum Strand gehen, sie mal zum Essen einladen und einander langsam wieder etwas näher kommen? Und erst dann über eventuelle Einladungen reden. Auch wenn es nicht gelungen wäre, hättet ihr vielleicht endlich Frieden schliessen und ohne Hass- und andere aufwühlende Gefühle auseinandergehen können.

Um eine Frau zurückzugewinnen braucht es ein anderes Benehmen als deins. Dann hätte dich deine "Ex" vermutlich auch nicht als tacaño empfunden auch wenn du mit deinem Geld zurückhaltend umgegangen wärst.

Mensch, diese Geschichte ist ein Schulbeispiel dafür wenn zwei Dickköpfe aufeinander treffen und hätte sich genau gleich in Deutschland bei einem Deutschen Ehepaar abspielen können.


 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 23. Februar 2006 um 18:42

MaierLansky   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!
x0||||||

Geschlecht: male
Beiträge: 33
**
 
Zitat:
...
gerade in deiner situation kostet doch a2-visum nur zeit und geld, macht stress und bringt einen in abhaengigkeiten.

...3 wochen treiben lassen bis zum abflug von ccc. ok, ich kenne deine ex nicht Zwinkernd.


Ich hab mich auf cuba ausreichend treiben lassen, so wie es dort z.Z. abgeht hab ich auf diese art urlaub keinerlei interesse, und wenn ich mir einen blasen lassen will funz. das auf dem kiez in hamburg allerbest und zwar ab 20€. Dafür brauch ich nicht 12 h in der bretterlasse einer bowing sitzen, und schon gar nicht irgend welche faulen cubaner unterhalten. Meine frau hat sich am telefon eindeutig geäußert, sollte es die chance für sie geben für einen neuanfang in europa, würde sie sofort ihre sachen packen. Sie hat sich dann doch anders entschieden, das ist ganz und gar ihre sache.
Und wenn jemand glaubt, die menge des geldes gibt aufschluss darüber, wie stark mann geliebt oder respektiert wird, der irrt ganz gewaltig.
Meine schilderungen bezüglich der versorgungslage im hause meiner schwägerin ist missverständlich aufgenommen worden, das was sie hatten, haben sie natürlich mit mir geteilt.
Mir kann man sicher vieles vorwerfen, nur eines nicht, geiz.
maier
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 23. Februar 2006 um 19:17

MaierLansky   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!
x0||||||

Geschlecht: male
Beiträge: 33
**
 
Zitat:
...

Mensch, diese Geschichte ist ein Schulbeispiel dafür wenn zwei Dickköpfe aufeinander treffen und hätte sich genau gleich in Deutschland bei einem Deutschen Ehepaar abspielen können.





Liebe eliesabeth,
ich schätze deine analyse sehr, weil sie den nagel in gewissen punkten auf den kopf trifft.
Natürlich habe ich sie zum essen eingeladen, geschänke die frauen sehr glüklich machen sind in der vergangenheit ausreichend geflossen, und es währe duraus besser gewesen, sie ins auto zu laden mit ihr fort zu fahren und erst einmal etwas zeit miteinander zu verbringen.
Nur eines war mir klar bevor ich gefahren bin, entweder sie bewegt ihren hüpschen hintern, und schiebt ihre ausreise an, oder sie bleibt eben dar.
Von geld schicken, telefonaten und regeln von d-land aus hab ich die schnauze gestrichen voll.
Die sache mit der CJI währe nicht so abwägig gewesen, wir haben die sache aber nicht weiter verfolgt.
Ich bin auch nicht böß, daß es so gekommen ist.
Deine sichtweise zeugt von einer gewissen lebenserfahrung, und meine erfahrungen mit meiner frau bestätigt eindeutig die aussage die errue enmal gemacht hat. Wenn es zwischen euch nicht passt, regelt ihr das nie.
Und es ist eben, mit allen schwierigkeiten die sich in einer beziehung ergeben, unmöglich mit jemandem zusammenzuleben, der nicht hinter einem steht.
Mein schwager sowie seine ehefrau bezeichnen das verhalten meiner frau als äußerst egoistisch.
Egal, ich mach mich im nächsten monat auf nach barcelona, und werde meinen job nach der winterpause wieder aufnehmen, und nun eben ohne begleitung.
Nicht wirklich ein beinbruch! Zwinkernd
maier
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 24. Februar 2006 um 21:48

Keyser_Soze   Offline
Full Member

Beiträge: 444
***
 
@ ML

War nett Deinen Bericht anzulesen, aber ganz durchlesen konnte ich ihn nicht. Denn er tat meinen Augen weh!

Besonders dieser Teil stach mir in die Optik:

Zitat:
Den gabs am sammstag, nach dem schlachtfest.
Endlich ausreichend tierisches eiweis im hause, und die filletstücke des toten tieres wurden prepariert.
Sie wollte gern ein stück mit in ihre höle schleppen, wahrscheinlich damit ihr negerlover endlich mal wieder etwas tinte auf dem füller bekommt.
Doch wer die musik bezahlt, bestimmt wellches lied gespielt wird. Mein angebot der schweineschulter wurde mit entsetzen abgelehnt, die fette keule sollte es sein. Die keulen waren aber schon gedanklich für die verbleibende zeit in meinem hungrigen magen vorgesehen, zumindest sollte eine als abschlussfestbraten dienen. So trat die den rückzug beleidigt ohne angemessene beute an.  


Erinnert mich irgendwie an die "Ughh-Ughh"-Filme(80èr Jahr im letzten Jahrtausend? ), in welchen die Steinzeitmenschen filmisch verewigt wurden.


Fleisch!


Und der Begriff "Negerlover" erscheint für mich ein bißchen  
viel aus dem Neo-Neandertal ausgebuddelt worden zu sein.  
Ist die Hautfarbe beim Nebenbuhler so wichtig?
Sollte gar das Volumen des schwarzen Schwanzes der ausschlaggebende GRUND=BEGRÜNDUNG  der Ex zum Lover sein - dann zieh meinen fragenden und winkenden Phallus wieder ein...

Auch Fleisch!

 

Komme alleine, gehe alleine und alle baggern mich an, aber es wird niemand mitgenommen.
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken