Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Gerade angekommen und schon vorbei (Gelesen: 17549 mal)
08. August 2006 um 17:14
Bernardo.LaHabana   Ex-Mitglied

 
Vor einigen Tagen konnte ich meine kubanische Ehefrau endlich in Frankfurt am Flughafen in die Arme schließen.   Smiley Nach drei schönen Tagen erzählte sie mir plötzlich im Schwimmbad, dass so ziemlich alles was unsere Beziehung beträfe von ihrer Seite her "mentira" sei.  TraurigDies und ihre Art und Weise es mir ganz offen zu erzählen setzten mir ganz schön zu. weinend

Einige Tage später entdeckte ich weitere "mentiras". Ohne ins Detail zu gehen - aber die Basis für eine Beziehung ist nicht mehr da, war wohl leider auch nie da.  ÄrgerlichIhr einziger Kommentar dazu ist, dass sie nun eine reiche Frau in Deutschland sei, da sie einen Dummen gefunden hätte (=leider ich), der sie geheiratet hätte. Man könne sich ja gleich wieder scheiden lassen, aber natürlich will sie Kohle sehen. Die "mentiras" und die letzte Aussage würde sie natürlich offiziel nie wiederholen, sondern stets betonen, dass sie mich lieben würde, etc.

Aus Kuba kam eine SMS an sie, die ich zufällig las, mit der Frage wann sie sich endlich (nach nur einigen Tagen?) scheiden liesse und wann endlich Geld nach Kuba überwiesen werden würde.

Noch bin ich angesichts der Ereignisse der letzten Tage, die ich so gar nicht erwartet hatte, paralysiert.  Lippen versiegelt

Ich brauche jetzt keine Kommentare wie typisch dummer deutscher Liebeskasper, etc. , sondern Ratschläge von Experten.

Sie ist noch nicht beim Einwohnermeldeamt angemeldet. Sie hat auch keine Aufenthaltsbescheinigung beantragt bzw. genehmigt bekommen. Sie hat bisher nur das Visum für Ehegattennachzug bis Ende August 2006.

Kann ich meinen Wunsch zur Herstellung der familiären Lebensgemeinschaft in Deutschland widerrufen und müsste sie dann, da sie ja noch keine Aufenthaltsbescheinigung hat ausreisen oder muss ich wirklich das ganze Scheidungsprozedere hier durchziehen?

Wie gesagt, bitte keine Häme oder dumme Kommentare - die kann ich jetzt gar nicht gebrauchen - sondern konstruktive Ratschläge. ???

Saludos
Bernardo

 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 08. August 2006 um 17:16
Bernardo.LaHabana   Ex-Mitglied

 
Korrektur:
"Sie hat auch keine Aufenthaltserlaubnis beantragt bzw. genehmigt bekommen."
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 08. August 2006 um 18:40

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Gibt es da nicht so eine Annulierungsfrist eine Eheschleißung??? Wann habt ihr den geheiratet?

Aber ansonst ist das schon mal wieder 'ne harte Story! Griesgrämig Mein Beileid obwohl mir rätselhaft wie sowas passieren kann bzw. wie man so hineintrampeln kann in die Falle. Oder steht mir das auch noch bevor vielleicht? Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 08. August 2006 um 20:04
Bernardo.LaHabana   Ex-Mitglied

 
Geheiratet haben wir im März 2006 in Kuba... Mal sehen ob mir noch etwas einfällt wie ich aus dieser Geschichte heil herauskomme....
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 08. August 2006 um 20:15

El Hombre Blanco   Ex-Mitglied
Viva Cuba, pero libre!

Geschlecht: male
**
 
Zitat:
Mal sehen ob mir noch etwas einfällt wie ich aus dieser Geschichte heil herauskomme....

Schon mal über eine Erstberatung bei einem Scheidungsanwalt nachgedacht?
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 05. September 2006 um 23:11

Quesito   Offline
Full Member
x0|Kassel||europe|257|251|

Geschlecht: male
Beiträge: 651
***
 
Der Anwaltsbesuch ist da sicher ein sinnvoller Ratschlag!

Leider hat sich unser Freund Bernado nicht mehr gemeldet. Aber eins ist klar, die dreiste kubanische Chica war etwas zu früh so ehrlich. Sie hätte erstmal ihre unbeschränkte Aufhenthaltgenehmigung abwarten sollen. (Eigentlich wissen die das, hatte mal die "Anleitung" dazu in VCs Notizbüchlein gelesen - ihre in Deutschland lebende Cousine (Nutte aus Camaguey, die sich einen alten, widerwärtigen - aber steinreichen Tattergreis von geschiedenen Textilgroßhändler vom Rhein geschnappt hat) hatte ihr alle rechtlichen Details haarklein erklärt.)

Erst dann ist Zahlemann und Söhne dran!!! So kann Sie Bernado ruckezucke einfach wieder ins heimische Dreckloch schicken. Dort kann Sie dann mit ihren Chulo versauern  und er kann dem kleinen Biest irgendwann die Scheidungsurkunde zustellen lassen. (Wie das genau geht wissen Renate und ihre Ex-Sportlehrer bzw. aktueller Tandverkäufer auf Gran Canaria!) Von der Pirateninsel aus wird es ihr schwer sein, Unterhaltsansprüche durchzusetzen - auch die Angst die Dame könnte mit einem neuen ebenso doofen Galan wieder einreisen, dürfte kein ernstes Problem sein. Ihren Aufhenthaltstitel kriegt sie auch so nicht.

Hier siegt das Ausländerecht über das beknackte deutsche Famileinrecht. Tut gut, daß auch die doofen Deutschen mal Sieger gegenüber der cleveren kubanischer Dreistigkeit sein können.
 

Scheine, kleine Sonne! Scheine!
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 06. September 2006 um 00:07

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
das meinte ich im thread von tiboron67 als ich
Zitat:
hoffentlich geht es hier aber nicht so los wie anderswo, wo nach trennung/scheidung/fremdgehen alle cubaner zu "unpersonen" werden. dieses primitive nachtreten sagt eher etwas aus ueber den charakter der betreffenden europaeer (renate, schorsch2, ...........).
schrieb.

die etwas einseitige sichtweise stoert mich.
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 04. Juni 2007 um 20:00

jumbo   Offline
Newbie
I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5
*
 
Smiley Wenn du Antworten auf deine Fragen brauchst dann werde ich dir helfen habe mir auch schon mal die Finger
verbrannt.
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 04. Juni 2007 um 21:44
Bernardo.LaHabana   Ex-Mitglied

 
Hallo Jumbo!

Meine kubanische Frau ist im Sept./Okt. 2006 wieder nach Kuba gefahren; wir sind aber immer noch verheiratet. Im April habe ich mich in Kuba bezueglich Scheidung informiert (billiger Flug da noch Gutschein von Air-France) hatte allerdings kein Originaldokument der Heiratsurkunde dabei um gleich taetig zu werden.

Hier werden ja oft im Forum die verschiedenen Moeglichkeiten fuer eine Scheidung durchgespielt. Jeder muss natuerlich in seinem Fall entscheiden, was fuer ihn das beste ist.

Irgendwie habe ich vor einer komplizierten Scheidung in Deutschland (kein Ehevertrag) Angst. In Kuba beim bufete internacional erschien alles so einfach. Allerdings moechte ich meine kubanische Frau nicht mehr sehen und eine Scheidung in rebelde machen und das ist wiederum etwas komplizierter.

Was bisher noch nirgends so genau besprochen wurde ist eine Scheidung ueber die kubanische Botschaft in Berlin/Bonn. Ist dies ueberhaupt moeglich und wenn ja, hat jemand hier schon Erfahrungen gesammelt???

Habe ich eigentlich momentan einen "Handlungsdruck" also muss ich mich moeglichst schnell scheiden lassen oder  kann ich mir noch einige Monate Zeit lassen. Koennte meine Frau aus Kuba Trennungsunterhalt fordern? Bisher (die letzten 8 Monate nicht der Fall)?

Saludos

Bernardo
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken