Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Notebook nach Cuba mitnehmen (Gelesen: 6353 mal)
16. August 2006 um 15:56

monetron   Offline
Newbie
I love YaBB 1G - SP1!
x0|Basel|Switzerland||||BL/BS,Basel

Geschlecht: male
Beiträge: 5
*
 
Hallo Leute,

Anfang September fliege ich nach Varadero und reise von dort aus mit Mietwagen durch die Lande.

würde gerne ein aelteres Notebook nach Kuba mitnehmen ( wegen meiner DigiFotos)
1.  Gibt es da Probleme bei der Einreise beim Zoll ??
2.  Kurz vor der Abreise würde ich ihn gerne verkaufen. (Die Fotos brenne ich auf CD vor dem Verkauf) Ist sowas in Cuba gesucht ??
Hätte mir da jemand einen Ansprechpartner vor Ort ??

Viele Grüsse
Uwe
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 16. August 2006 um 19:21

Sharky   Offline
Full Member
x0||Cuba||||

Geschlecht: male
Beiträge: 506
***
 
Normalerweise wird das Notebook bei der Einreise
registriert und wenn das passiert, dann musst Du es auch wieder ausführen.
Die Erfolgsquote, das es nicht registriert wird, liegt bei mir bei
ca. 20%.
Und DVD Laufwerk darf auch nicht drin sein.

 

Salu2 Sharky
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 16. August 2006 um 20:24

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
bei mir haben sich die Zöllner bei Einreise letztens wie die Geier auf ein olles Laptop gestürzt - und --->HIER ist das auch schon eher behandelt im Forum..... Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 17. August 2006 um 08:13

monetron   Offline
Newbie
I love YaBB 1G - SP1!
x0|Basel|Switzerland||||BL/BS,Basel

Geschlecht: male
Beiträge: 5
*
 
Hallo zusammen,

besten Dank für Eure Antworten.
Ich reise in Varadero als Pauschaltourist ein.
Macht das einen Unterschied ??
Wenn das Teil nun nicht registriert wird, finde ich einen Abnehmer dafür ?? Würde gerne meine schmale Urlaubskasse etwas aufbessern.

Gruss
Uwe
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 17. August 2006 um 09:02

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Ich bin zwar nicht sehr oft über Varadero eingereist, aber nach meiner Erfahrung sind die mindestens genau so scharf bei den Kontrollen als sonstwo in Cuba. Am wenigsten scharf wird in Havanna kontrolliert. Aber überall werden die Koffer durchleuchtet.

Vergesse nicht, dass es sehr gut möglich ist, dass in Zukunft immer alle elektronischen Geräte im Koffer sein müssen und nicht mehr als Handgepäck mitgeführt werden dürfen.

Vergesse auch nicht, dass in Cuba nur die wenigsten Leute Geld für einen Laptop hätten, das sie ausserdem nicht ans Internet anschliessen dürfen und/oder können. Das du mit dem Verkauf deine Ferienkasse aufbessern könntest glaube ich nicht. Dafür wird der Preis den du theoretisch vielleicht kriegen könntest, zu gering.

 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 17. August 2006 um 10:00

monetron   Offline
Newbie
I love YaBB 1G - SP1!
x0|Basel|Switzerland||||BL/BS,Basel

Geschlecht: male
Beiträge: 5
*
 
Besten Dank für Deine Ausführungen Elisabeth,

ich werde ihn im Koffer mitnehmen. Brauchen kann ich ihn im Urlaub sowieso, da ich meine Digitalbilder von der Kamera auf eine externe Festplatte bringen muss. Dazu brauch ich den Notebook. Wird er registriert, dann nehm ich ihn wieder mit nach Hause, wird er nicht registriert - dann probier ich ihn vor Abreise loszuwerden. Verkaufe ich ihn dort nicht, kann ich ihn immer noch in Ebay ausschreiben. Er ist ca 300 Euro wert, wenn ich ihn hier verkaufe.
Da ich ihn ja sowieso verkaufen wollte, dachte ich nur ihn noch einmal im Urlaub zu verwenden und ihn dann dort gleich anschliessend zu verkaufen.

Viele Grüsse Uwe
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 17. August 2006 um 10:33

LaFeliz72   Offline
Newbie
I love Santa Lucia
x0||Germany||||SL,Saarland

Geschlecht: female
Beiträge: 9
*
 
Hallo uwe,

wie Du weisst bin ich ja recht neu hier.... und auch ich hatte mir überlegt ob es nicht möglich wäre ein laptop nach Kuba zu bekommen... Ich bin aber nicht nur neu hier- sondern ein Kuba"frischling"- war erst zweimal dort seit April 06 (oder schon- für den Zeitraum:-)
Jedenfalls- ich kenne jemanden dem ICh ein notebook zukommen lassen möchte- allerdings wollte ich nicht ganz soviel investieren. ich hatte mir eines ausgeguckt welches 100,-€ kostet..

Was mich generell.... ganz traurig macht- ich wußte nicht wie HART doch die kub. Regierung ist und hatte mich zuvor auch nie mit dem Soziallismus auseinander setzen müssen...  weinend
Also Uwe- solltest Du nach Santa Lucia wollen- kommen wir VIELLEICHT wenn Du nicht in München lebst ins Geschäft:-)

lg
LaFeliz72
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 18. August 2006 um 13:26

monetron   Offline
Newbie
I love YaBB 1G - SP1!
x0|Basel|Switzerland||||BL/BS,Basel

Geschlecht: male
Beiträge: 5
*
 
Also, das mit dem Notebook hat sich erledigt, hatte Kontakt mit einem Kubaner von einem guten Bekannten vermittelt, der Mann spricht einwandfrei deutsch ..... die Einfuhr ist inzwischen kein Problem mehr und der Verkauf auch nicht.

Liebe  LaFeliz72:  Ich fliege zwar von Düsseldorf weg, werde aber leider keinen platz mehr im Koffer haben, da der Bekannte in Kuba auch seine kleinen Wünsche hat. Sorry.....
Brief u. CD würden ev. ok sein, müstest Du dann aber zum Flughafen bringen... Fliege am Montag 28.08 Morgens um 9 rum ab.........

Gruss Uwe
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 18. August 2006 um 20:34

Sharky   Offline
Full Member
x0||Cuba||||

Geschlecht: male
Beiträge: 506
***
 
Zitat:
..... die Einfuhr ist inzwischen kein Problem mehr und der Verkauf auch nicht.


Ich glaube Du hast nicht richtig gelesen. Augenrollen

Die Einreise mit Notebook war noch nie ein Problem, es kommt halt darauf an ob es registriert wird oder nicht.
 

Salu2 Sharky
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken