Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Scheidung einer nicht legalisierten Ehe (Gelesen: 10559 mal)
27. Januar 2008 um 23:37
HARYADA   Ex-Mitglied

 
Hallo KubaforumFreunde,
zu meiner Situation brauche ich mal den richtigen Tip von 3 Möglichkeiten.
Folgendes, habe im Dezember 2007 in Kuba geheiratat. Leider und auch gut so, steht jetzt schon die Trennung an.
Meine Ehe ist nicht legalisiert. Sie hat ihr nationales Zertifikat und lebt in Kuba, ich habe mein internationales Zertifikat hier in Deutschland.
Was würdet ihr mir empfehlen zu tun? ich möchte die Scheidung!
Möglichkeit 1, ich gehe zur Consulteria im April und beantrage die offizielle Trennung/Scheidung. Kostet mich ca. 700CUC!
Möglichkeit 2, ich versuche sie schriftlich oder mündlich zu überzeugen das sie die Scheidung in Kuba beantragt(ca. 100 CUC). Wird sehr schwierig sein.
Möglichkeit 3, mich etwas mehr als ein Jahr nicht melden und dann nach diesem Trennungsjahr die Scheidung durchziehen. Kosten ????
Solltet ihr eine andere Idee haben, relativ preiswert diese Aktion durchzuziehen, dann lasst es mich wissen.
Danke für eure Hilfe!

 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 13. April 2009 um 05:16
guzzi   Ex-Mitglied

 
Mache es so wie die kubaner, lasse ihr freien lauf, melde dich nicht mehr bei ihr und wenn du nach kuba möchtest, meide ihre umgebung.
Alle verbindungen abbrechen, es wird ihr sehr schnell verleiden, wenn nichts mehr kommt und sich selber wieder scheiden lassen. Denke ja nicht, dass du so schnell wieder heiraten möchtest.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken