Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Vorstellung (Gelesen: 4561 mal)
09. April 2008 um 20:40

utek   Offline
Newbie
I Love YaBB 2!

Beiträge: 4
*
 
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und man hat mir gemailt ich moechte mich kurz Vorstellen. Ich hoffe ich mache das nun alles richtig.

Ich heise Ute, und lebe in Spanien mein Lebenspartner ist Cubaner und wir Beabsichtigen in kuerze zu Heiraten. Allerdings habe ich nicht gedacht das das ein solcher Papierkrieg ist. Seit Wochen warte ich auf mein Ehefaehogkeitzeugnis von der Gemeinde in Deutschland wo ich zuletzt gewohnt habe.  Mein Freund hat laengst seine Unterlage zusammen.
Wenn dieses Ehefaehigkeitszeunis kommt koennen wir die Unterlagen beim spanischem Zivilgericht einreichen. Dann dauert es nochmal etwa sieben Monate bis Hochzeitstermin.
Vielleicht hat das alles auch was gutes. In Kuba bin ich bisher zweimal gewesen, im Juni fahre ich wieder hin.
Das wars erstmal von mir
Viele Gruesse
Ute

 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 09. April 2008 um 21:13
Higgi   Ex-Mitglied

 
Wenn dieses Ehefaehigkeitszeunis kommt koennen wir die Unterlagen beim spanischem Zivilgericht einreichen. Dann dauert es nochmal etwa sieben Monate bis Hochzeitstermin.
................................................................................
............................................................

macht doch einfach eine kurzurlaub in dänemark, dann geht das heiraten schneller.
http://www.lr-wedding.eu/de/voraussetzungen.html
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 09. April 2008 um 21:39

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
...oder im Juni auf Kuba heiraten wenn ihr's denn so eilig habt?!
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 10. April 2008 um 21:02

utek   Offline
Newbie
I Love YaBB 2!

Beiträge: 4
*
 
So eilig haben wir es nun nicht. Es zieht sich schon seit einem Jahr hin. Aber heute war das Certificado de Matrimonio im Briefkasten. Wir koennen nun alles einreichen und hoffen das nicht schon das eine oder andere Dokument veraltet ist.
Heiraten wollen wir doch lieber in Spanien. Mein Freund meint in Cuba waere die Heirat wesentlich teurer als hier.

viele Gruesse
Ute
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 19. April 2008 um 19:13
Blanca   Ex-Mitglied

 
Ich habe in Cuba in 2005  850€ fürs Heiraten bezahlt und danach nochmal 10CUC fürs Beglaubigen in der Consulteria und danach nochmal 25CUC inkl Bestechungsgeld im Esti für die Übersetzung ins Deutsche, damit die Übersetzugn auch am nächsten Tag fertig war und danach nochmal 22 CUC in der dt. Botschaft zur Legalisierung, damit das ganze in Deutschland auch gültig ist.
Und natürlich mein Flug 746€, Mietwagen 750€, Übernachtung 2 Wochen Casa Particular illegal in Santa Marta 350€ und ne kleine Feier für 30 Personen ca. 350€ im privaten Hinterhof.
Also mit 4500€ war ich locker dabei. Mußte ja auch meine deutschen Papiere übersetzen, beglaubigen und legaliesieren lassen, das waren auch noch mal 400€.

Und alles für die Katz ------man lese Scheidung / Homosexualität
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 25. April 2008 um 09:06

utek   Offline
Newbie
I Love YaBB 2!

Beiträge: 4
*
 
Also mein Freund und ich , wir kennen uns jetzt seit zwei Jahren und haben uns hier in Spanien kennengelernt. Er lebt und arbeitet hier seit Sommer 2004.
Natuerlich denken wir auch praktisch, wenn wir jetzt heiraten. Ich bin allerdings auch schon 48 und mein Freund 52 fuer beide ist es die zweite Heirat.

So romantisch ist das ganze nicht mehr, wie beim erstenmal. Meine erste Ehe war mit einem deutschen und was soll ich sagen, schlimmer kann es kaum kommen. Warum nicht mit einem Latino probieren, er bringt Farbe in mein Leben.
Anzeichen von Homosexulitaet konnte ich bis jetzt nicht an ihm entdecken..........
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken