Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Illegal in Spnien- Wie gehts weiter? (Gelesen: 5111 mal)
03. Januar 2009 um 10:55

xoxo   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 2
*
 
Ich hätte mal ein paar Fragen bezüglich meiner verzwickten Lage.
Mein freund mit dem ich seit Sommer zusammen bin, läuft im Januar seine Auffenthalts genehmigung ab. Da er auf gar keinen Fall zurück in die Heimat wollte, ist er jetzt nach Spanien geflogen um dort ein Arbeitsvisum zu beantragen und schnell einen Job zu finden.
Wenn das nicht klappt, wird er bereits ab Februar illegal in Spanien sein.

Jetzt zu meiner Frage, wie kann ich meinen Freund als illegalen heiraten? vorallem wo?
Ich bin dutsche Staatsbürgerin und möchte mit ihm auch wieder in DE leben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 03. Januar 2009 um 19:28

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Hast Du Deinen kubanischen Freund auf Kuba kennengelernt bzw. wie mit welchem Visum ist er denn nach Deutschland gekommen überhaupt? Welchen Aufenthaltsstatus hat er momentan?

Heiraten in Denemark ist wohl der einzige Ausweg wenn er nicht erstmal wieder nach Kuba will?!?
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 07. Januar 2009 um 19:28

xoxo   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 2
*
 
Wir haben uns hier in DE kennengelernt..
Ganz unabhängig von mir kam er im Sommer mit einem Besuchervisum (eingeladen von Schwester nach DE) das ihm nochmals verlängert wurde. (wunder gibt es immer wieder lol)

Ich habe schon viel über eine Hochzeit in Dänemark gehört, allerdings brauchen wir dazu doch einige Papiere und die werden so schnell nicht zu besorgen sein oder?

Er möchte nicht zurück nach Cuba, nein! Wir möchten aufjeden Fall zusammen bleiben.
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 07. Januar 2009 um 20:32

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
xoxo schrieb am 07. Januar 2009 um 19:28:
Ganz unabhängig von mir kam er im Sommer mit einem Besuchervisum (eingeladen von Schwester nach DE) das ihm nochmals verlängert wurde. (wunder gibt es immer wieder lol).

Ein Besuchsvisum kann über die max. mögliche Dauer von 3 Monaten nicht verlängert werden, es sei denn, er war aus gesundheitlichen Gründen nicht transportfähig. Wunder ändern daran nichts.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 20. Oktober 2010 um 15:19

trolita   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 6
*
 
Alex schrieb am 03. Januar 2009 um 19:28:
Hast Du Deinen kubanischen Freund auf Kuba kennengelernt bzw. wie mit welchem Visum ist er denn nach Deutschland gekommen überhaupt? Welchen Aufenthaltsstatus hat er momentan?

Heiraten in Denemark ist wohl der einzige Ausweg wenn er nicht erstmal wieder nach Kuba will?!?


Geht das wirklich??? Braucht man für Dänemark nicht auch eine Aufenthaltsgenehmigung? Und wenn sein Visum ausläuft ist er ja illegal und die Zeit bis die Dokumente aus Kuba in Deutschland bzw Dänemark sind, beträgt leider min 3 Monate. Zumindestens habe ich es so erfragt. Wenn ich mich irre, würde ich mich freuen, da meinn Freund in der selben Lage ist- allerdings mit einer Duldung, die wohl bald nicht mehr verlängert wird.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken