Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Als Fotograf nach Kuba (Arbeit) (Gelesen: 6768 mal)
07. April 2009 um 15:42

kubafoto   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 3
*
 
hallo erstmal an alle,

schön, dass es so ein forum gibt. ich beschäftige mich schon seit längerem mit kuba und weiß auch, dass es grundsätzlich kaum möglich ist, dort zu arbeiten bzw selbstständig zu arbeiten. mein fall ist der: ich bin ausgebildeter fotograf und verdiene etwas geld auf fotoagenturen mit werbefotos.

ich denke, bis ende des jahres werde ich ca 800€ im monat damit verdienen. was ja eine solide grundlage für einen aufenthalt dort wäre. ich weiß, dass man für dokumentarfotografie akkreditiert sein muss.

meine frage: gibt es vielleicht einen graubereich, weil man als fotograf nicht sofort als selbstständigen identifiziert, wer sein geld damit verdient. wenn ich dort bin, möchte ich überwiegend hochglanz strandfotos machen. dafür bräuchte ich auch kubanische modelle bzw. hübsche menschen. ich würde jeden tag mehrere stunden am strand arbeiten. was meint ihr, wie stehen die chancen, so etwas zu realisieren, oder ist das eine totgeburt, weil es nicht zugelassen wird?

danke schon mal!

viele grüße
kevin
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 07. April 2009 um 16:55

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
nimm kontakt zu sven creutzmann auf. der sollte das wissen.


was das mit 800 euro zu tun hat, erschliesst sich mir nicht. ein flugticket bekommt man dafuer Zwinkernd.
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 07. April 2009 um 17:29

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
uwe schrieb am 07. April 2009 um 16:55:
was das mit 800 euro zu tun hat, erschliesst sich mir nicht. ein flugticket bekommt man dafuer