Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Juhu, ich wurde endlich gelöscht. (Gelesen: 33940 mal)
08. April 2009 um 18:35

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Ein Kleinhändler kämpft um seine Kommisionen:

War es der Link mit den günstigen Hotels?
Wahrscheinlich eher die Angebote günstiger Flüge, bei denen man auf billigfly pfeift.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 09. April 2009 um 07:49

yepp2   Offline
Junior Member
Cubalibre

Beiträge: 23
**
 
Esperanto schrieb am 08. April 2009 um 18:35:
Juhu, ich wurde endlich gelöscht.


Welchen Vorwand hat man denn zum Anlass genommen?

yepp2
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 09. April 2009 um 09:05

Habanero   Offline
Junior Member

Geschlecht: male
Beiträge: 43
**
 
Der User Esperanto2 wurde im Kubaforum von Habanero nicht gelöscht....
Hier soll nur wieder Stimmung gemacht werden...
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 09. April 2009 um 09:30

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Zitat:
Der User Esperanto2 wurde im Kubaforum von Habanero nicht gelöscht.....

Dann ist das aber überfällig.

Schließlich habe ich dort einen Link für Kubaneulinge gesetzt, denen klar war, dass man Hotels in Kuba besser von hier aus bucht. Zudem habe ich mich jetzt entschieden, den Flug meiner Freundin für Anfang Juni nicht bei „Billigfly“ zu buchen. Wozu auch, wenn dieser woanders viel günstiger zu bekommen ist. Beide Links, um selbst seine Reservierungen günstiger vorzunehmen zu können, fand ich übrigens hier in diesem Forum.

Warum soll ich es denn in Deutschland anders als in Kuba machen? Dort versuch ich auch ohne Schlepper auszukommen. Das „Hello my freng“ erspar ich mir auch hier.

Noch schlimmer: In diesem Kommerzforum kann es Dir passieren, dass man schon im März zu einer Flughafenparty mit anschließendem Freiflug nach Kuba eingeladen wird, obwohl der 1. April erst in Sichtweite ist. 30 der dort Entrechteten fielen darauf herein. Als der üble Scherz offensichtlich wurde, musste viel gelöscht werden, damit der Schein weiterhin aufrecht erhalten werden kann und keiner glaubt, er wäre der Einzige, der wieder einmal veräppelt wurde.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 09. April 2009 um 11:56

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
...
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 09. April 2009 um 17:45

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
...

nun ist er endgueltig weg Zwinkernd.
natuerlich kommentiert das niemand dort. alle wichtigen leute muessen erst das "naive moppelchen" begruessen. LOL
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 09. April 2009 um 20:37

El Hombre Blanco   Ex-Mitglied
Viva Cuba, pero libre!

Geschlecht: male
**
 
Jan hat ihn als erstes vermisst. Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 10. April 2009 um 00:40
Malecón   Ex-Mitglied

 
Na endlich hast du es eingesehen, dich vom Tyrannenforum zu verabschieden! Durchgedreht
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 10. April 2009 um 10:36

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Tja, auf Dauer ziehen sich alle Leute die im Zusammenhang mit Cuba wirklich etwas zu sagen haben entweder zurück, werden weggemobbt oder schlicht gesperrt.

Schade. Ich erinnere mich gerne an die Zeiten vor 3-4 Jahren, als z.B. Renate noch da war. Natürlich gab es damals auch öfters Streit. Dennoch war vieles lesenswert. Das ist heute nicht mehr so. Nur wegen dem Guzzi, obwohl ein eigenartiger Mensch, habe ich noch mitgelesen. Aber das ist ja jetzt auch vorbei. Er hat sich ja nach eigener Aussage vom Cuba-Virus befreit.

Auch im 2000 als ich anfing im H-Forum zu schrieben, war es lustig. Die Leute bekannen gerade, Cuba ein wenig kennenzulernen und es gab einen echten Austausch von Informationen.

Na Esperanto, fühlst du dich nicht auch ein bisschen befreit?! Jetzt kriegst du wieder mehr Raum für Velofahrten, Gartenarbeit oder sonstigen Interessen!



 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 10. April 2009 um 12:07

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
ehb bezeichnet es als frechheit, die gleiche meinung wie herr blaha zu vertreten:
Zitat:
Im heutigen Zeitalter des Internets wäre es fatal zu glauben, dass man durch Ignoranz oder Abschottung nach aussen bessere Geschäftsergebnisse erzielt, der Wettbewerb hilft eher! Und wenn ein Reisebüro - das ist wahrlich ein sehr schwieriger Job der viel Flexibilität und Kenntnisse erfordert! - gut berät und verlässlich arbeitet zieht das mehr Kunden an als jede Werbung im Internet oder sonstwo!
Saludos Chris
P.S. Die Forumsleitung und Moderation sollte sich überlegen ob dies eine richtige Diskussionsplattform zum Thema Cuba bleibt, mit Pro und Contra, auch im touristischen Sektor, oder nur als Werbeplattform dienen soll. Das fände ich persönlich schade, zumal das ein gutes Reisebüro aus meiner Sicht nicht nötig haben sollte! Meine Meinung!


nicht mal den nicknamen des gesperrten "trauen" sich die forenkoenige zu nennen LOL.


offtopic: alfons alias pasu ecopeta heisst jetzt auch "user" Zwinkernd. der taucht unter anderem namen aber sicher wieder auf.
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 10. April 2009 um 12:42

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Elisabeth schrieb am 10. April 2009 um 10:36:
Na Esperanto, fühlst du dich nicht auch ein bisschen befreit?! Jetzt kriegst du wieder mehr Raum für Velofahrten, Gartenarbeit oder sonstigen Interessen!

Ja, sehr befreit, nicht nur ein bisschen. Richtig gut fühlt man sich danach.

Zum einen, wie Du erstaunlich gut erkanntes, um die Gartenarbeit zum Frühlingsbeginn nicht zu vernachlässigen. Auch die Rasenflächen müssen jetzt fast wöchentlich gemäht werden. Nur bei ausreichend Bewegung -auch mit dem Velo- setzt man keine Michelin-Ringe an und bleibt auch sonst fit genug, um sich wohl zu fühlen und auch andere davon teilhaben zu lassen. Bald kommt meine Freundin, die hat sich vorher schon darüber beklagt, dass ich zu viel vor dem Bildschirm hocke. Recht hatte sie. Irgendwann bedurfte es da der Änderung.

Zum anderen, auch das Gefühl von einer Last befreit zu sein, immer ganz oben auf der Abschussliste zu stehen. Unweigerlich ist man dort, wenn man dem kommerziellen Interesse des Forumsbetreibers mit seiner dumpfen Krämerseele entgegensteht, weil dies den Mitgliedern zugute kommen könnte. Da reicht schon mal ein Link, von dem eventuell anzunehmen ist, dass dieser ihm die Kommission seiner Buchungen nehmen könnte. Links zum hiesigen Forum, dem meine Sympathien galten und worüber ich keinen Hehl machte, wurden bereits als Tabubruch gewertet.

Vor allem aber diese willkürlichen Lösungen, dieses Ausüben niedriger Machtgelüste am längeren Hebel zu sitzen um andere „klein machen“ zu können. Andererseits aber -weil intellektuell nicht in der Lage- nichts für ein Gelingen selbst beizutragen. Wo sind denn die Beiträge dieses Forumsbetreibers und dessen Fleischergesellen, die dort das Sagen haben?  

Andererseits gibt es dort etliche hilfsbereite Mitglieder, die fehlen einem dann doch schon. Nicht nur, wegen der gegenseitige Hilfe durch Austausch von Informationen oder auch der Mitnahme von Briefen, Dokumenten ect., sondern weil sich da auch gewisse Sympathien entwickelt haben. Wer weiß, vielleicht erkennen aber einige davon, dass dies hier das bessere Forum ist und wenn es dies nicht gäbe, schnellstens geschaffen werden müsste. Sonst wäre die Willkür jener, die dort am Hebel sitzen, noch viel unerträglicher.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 10. April 2009 um 13:02

El Hombre Blanco   Ex-Mitglied
Viva Cuba, pero libre!

Geschlecht: male
**
 
uwe schrieb am 10. April 2009 um 12:07:
ehb bezeichnet es als frechheit, die gleiche meinung wie herr blaha zu vertreten

Nö, ich hab nur Jans Stichwort aufgegriffen. Zwinkernd Im Übrigen kann ich mich der Meinung des Herrn Blaha nur anschließen.

Trotzdem ist dieses Forum hier nur als Ergänzung und nicht als Ersatz für das drüben geeignet.
 
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 10. April 2009 um 13:53

Keyser_Soze   Offline
Full Member

Beiträge: 444
***
 
Zitat:
Trotzdem ist dieses Forum hier nur als Ergänzung und nicht als Ersatz für das drüben geeignet.


Wie der BILDblog zur BILD-Zeitung ?!
 

Komme alleine, gehe alleine und alle baggern mich an, aber es wird niemand mitgenommen.
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 10. April 2009 um 14:03

yepp2   Offline
Junior Member
Cubalibre

Beiträge: 23
**
 
El Hombre Blanco schrieb am 10. April 2009 um 13:02:
Trotzdem ist dieses Forum hier nur als Ergänzung und nicht als Ersatz für das drüben geeignet.

Das ist schlicht nicht zutreffend, denn gerade Informationen, wo welche Flüge preiswerter zu bekommen sind, wo man entsprechend Hotels etc. preiswerten buchen kann usw. sind hier, sicher unwidersprochen, in einer Bandbreite zu finden, wie es gerade in dem Forum da drüben mit allen Mitteln verhindert wird.

yepp2
 
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 10. April 2009 um 14:07

El Hombre Blanco   Ex-Mitglied
Viva Cuba, pero libre!

Geschlecht: male
**
 
Keyser_Soze schrieb am 10. April 2009 um 13:53:
Wie der BILDblog zur BILD-Zeitung ?!

Laut lachend Genau, ohne das VKF hätte der VKF-Blog nur alle Jubeljahre mal was interessantes zu bieten. Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken