Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Neulings-Vorstellung =) (Gelesen: 4451 mal)
17. April 2009 um 13:39

cubanitoo   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 2
*
 
Hallo liebe „Cubafreunde“ - ich möchte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Andreas, komme aus Stuttgart und bin 34 Jahre jung. Smiley
Nachdem ich den von mir seit Jahren ersehnten Urlaub auf Cuba vor kurzem genossen habe, hat mich Tante Google hier hin geleitet.
Ich war jeden einzelnen Tag der 2 Wochen einfach nur beeindruckt. Beeindruckt von Land, Leuten und der unbeschreiblichen Atmosphäre, die dich in eine andere Zeit zurück versetzt. Neben ein paar Tagen Strandurlaub habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen das Land zu erkunden. Zwar sind 2 Wochen, wie ich dann gemerkt habe, nicht annähernd ausreichend, um alles auf Cuba auszukosten, jedoch war ich mit meinem Verlauf doch sehr zufrieden. Aber dafür ist die Vorfreude auf den nächsten Urlaub nur umso größer. Zwinkernd

Nach ein paar Tagen Aklimatisierung im Hotel ging es als erstes nach Havanna. Es fällt mir schwer die Schönheit dieser Stadt in Worte zu fassen. Aber man muss, gerade als „neuer“ Tourist, definitiv aufpassen, wem man mehr oder weniger vertrauen schenkt, wo man was kauft usw.. Viele sehen die Touristen als laufende Geldsäcke.
..preciosa y tan mentirosa. Zwinkernd

Aber natürlich sind keineswegs alle so. Ich habe viele nette Menschen getroffen und mich mit meinem doch sehr gebrochenem Spanisch mit Händen und Füßen eigentlich gut verständigen können. Manche können auch ein paar Worte Englisch und schon kommt man irgendwie ins Gespräch. Besonders beeindruckend war das Capitol. Erstaunt hat mich auch, dass ganz normale Wohnungen im 2. und 3. Stock direkt gegenüber liegen.

Neben Havanna war auch die Reise nach und um Trinidad sehr schön. Atemberaubende Naturlandschaften, auch hier sehr nette Menschen. Viel Abenteuer und Spaß, definitiv eine Reise wert. Santa Clara und besonders Cienfuegos sind auch sehr schöne Städte.

Ich werde hier aber lieber mal einen Punkt setzen, sonst bekomme ich ernsthaftes fernweh. Zwinkernd
Bin gespannt was ich hier noch alles dazu lernen kann.

Viva la cuba! Laut lachend
Andreas
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 17. April 2009 um 19:55

Sharky   Offline
Full Member
x0||Cuba||||

Geschlecht: male
Beiträge: 506
***
 
erstmal willkommen, hättest Dir aber besser einen anderen
Nick ausgesucht, deiner ist leider so ähnlich wie Cubanito 1 bis 1000 und
der ist halt nun mal ein Unikum hier Laut lachend
Havanna: da fällt Dir nur die Schönheit der Stadt ein, sonst nichts? keine Habaneras? Cool



 

Salu2 Sharky
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 25. April 2009 um 06:34
guzzi   Ex-Mitglied

 
cubanitoo schrieb am 17. April 2009 um 13:39:


Ich werde hier aber lieber mal einen Punkt setzen, sonst bekomme ich ernsthaftes fernweh. Zwinkernd
Bin gespannt was ich hier noch alles dazu lernen kann.

Viva la cuba! Laut lachend
Andreas


Schön dass du den weg auch gefunden hast. Nun bei mir ist es leider etwas anderes, ich bin sher froh, dass ich den weg wieder zurück gefunden habe. was da alles in kuba abgeht, finde ich eben nicht so toll.
Der slogan heisst nicht umsonst  ron, tabako y mulata,
das prägt die mentalität der kubaner  Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 30. August 2009 um 10:12

Funchal   Offline
Newbie
Cubalibre
Nagold

Geschlecht: male
Beiträge: 8
*
 
Hallo,

ich möchte mich dann auch mal vorstellen, obwohl ich schon seit Juni registriert bin.

Ich heiße Funchal, bin 48 Jahre alt männlich und wohne in Nagold ( BW )

Ich bin die letzten 15 Jahre überwiegend in Asien unterwegs gewesen und möchte einmal was anderes sehen und erleben.
Aus diesem Grunde lerne ich auch bereits seit 12 Monaten Spanisch um in 2010 mal nach Cuba fahren zu können. Ich beabsichtige nächstes Jahr einen Sprachurlaub zu verbringen.
Hier im Forum suche ich entsprechende Anregungen und Informationen.

Ich beabsichtige in einigen Jahren meinen überwiegenden Aufenthalt ins Ausland zu verlegen.

Gruss Funchal
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 30. August 2009 um 16:03

Refresco1   Offline
Full Member
libre de Cuba

Beiträge: 124
***
 
Zitat:
Ich beabsichtige in einigen Jahren meinen überwiegenden Aufenthalt ins Ausland zu verlegen. 



Dann solltest du Kuba ganz schnell vergessen.
 

Habanero hat mit Kuba soviel zu tun wie ein Pariser mit Frankreich
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 30. August 2009 um 17:24
Campe   Ex-Mitglied

 
Auch guzzi hat es verstanden, das es nur um vollen Magen gehht! Laut lachend Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken