Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Nach Kuba preiswert anrufen für 27ct/min (Gelesen: 24055 mal)
18. März 2010 um 22:33
Alemania   Ex-Mitglied

 
Hallo,

in www.phone2cuba.info wird angegeben nach Kuba für 27ct/min per callback anzurufen!

Directanruf kostet lediglich 56ct/min.

Kennt Ihr das?

Schön Gruß
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 18. März 2010 um 23:18

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Das Prinzip gab's vor ein paar Jahren schonmal unter anderem Namen wenn ich mich recht erinnere. Es funktionierte - wenn auch immer etwas umstaendlich. Allerdings war es damals viel proffesioneller aufgemacht als diese neue Website hier.
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 18. März 2010 um 23:36

Laurel   Offline
Full Member
Glauben heißt nicht wissen.

Geschlecht: male
Beiträge: 182
***
 
Funzt das nur mit Telekom oder auch anderen Tel.-Anbietern?
 

Salu2,
Laurel Lorenzo Aitken
El Padrino del SKA
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 19. März 2010 um 14:33

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
2 beitraege von dem = 2 x spam.
ich habe zusaetzlich noch eine email gleichen inhalts erhalten.
alex sollte sowas kommentarlos loeschen. wer schickt schon geld an unbekannte.
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 19. März 2010 um 15:11
Alemania   Ex-Mitglied

 
uwe schrieb am 19. März 2010 um 14:33:
2 beitraege von dem = 2 x spam.
ich habe zusaetzlich noch eine email gleichen inhalts erhalten.
alex sollte sowas kommentarlos loeschen. wer schickt schon geld an unbekannte.

Der grösste Lump im ganzen Land das ist und bleibt der Denunziant.



JAJAJA. Wie witzig. Sorry, aber Deine "Unterschrift" ist der Knaller.  Laut lachend

Und übrigens die Geschäfte im Internet sind halt so (unbekannt). Dabei ist paypal jedoch gesichert. Ich finde das Angebot ok. Habe es gestern ausprobiert und funk.

Schön Gruß (Denunziant) Zwinkernd Ist wahrscheinlich die alte DDR-Manier
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 19. März 2010 um 16:32

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
vor jahren hatten wir so einen fall mal im forum besprochen. damals hatte ein kleiner nazi aus leipzig in einem verbraucherportal sich als sein eigener kunde ausgegeben und sich selbst gelobt.

wer ein gutes produkt anbietet, kann sagen: ich (name, adresse) biete folgendes an..

idioten, die das www verseuchen, gibt es schon genug.
als abschreckung sollte der thread doch nicht geloescht werden. google klaert nun potentielle interessenten auf Smiley.
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 16. April 2010 um 02:11
el_maquinista   Ex-Mitglied

 
Hi auch,
wie ich lese, hier bei euch alles beim alten (nicht böse gemeint is bei mir ja leider auch so)
Werde dieses Calls2Cuba-Remake mal testen, natürlich nur die 20min-Variante über Paypal(bin angemeldet). Finde einfach die Abschaltung nach einer festgelegten Zeit sehr verlockend Zwinkernd.
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 18. April 2010 um 22:29
el_maquinista   Ex-Mitglied

 
Hab mal das Minimum von 6,95€ per Paypal überwiesen.Bestätigungsmail mit den Anrufdaten kam sofort.
Morgen wird sich zeigen ob´s funzt.
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 20. April 2010 um 00:53
el_maquinista   Ex-Mitglied

 
Das System funzt, leider ist die Verbindungsqualität aber nicht mit der von calls2cuba damals vergleichbar. Telefon klingelte exakt zur ausgemachten Uhrzeit, und es war direkt die gewünschte Person dran, ohne dass man vorher den Anrufstermin angekündigt hätte (das übernimmt phone2cuba also).
Die Verbindung hatte wenig zeitliche Verzögerung, aber es gab zeitweise störende Nebengeräusche. Nach gut 3 Minuten brach sie zusammen, jedoch klingelte das Tel kurz danach wieder und ein Kubi war dran, der sich entschuldigte und es auf die publica dort schob, ist allerdings auch ein sehr abgelegenes öffentliches Tel auch mt Telekom gab es da schon Probleme. Er sagte, man solle bitte warten. Gleich drauf klingelte es dann, die gewünschte Person war wieder dran und die Verbindung hielt dann auch. Nach vollen 20mins wurde (ohne Vorwarnung) abgeschaltet, diese Verbindung war besser als die erste.
Fazit: 23mins für 6,95€ telefoniert, keine nervenden Anrufsversuche, auch die Leute dort mussten nicht vorher verständigt werden, Qualität kann noch verbessert werden aber könnte auch am Tel dort gelegen haben. Werden phone2cuba auf jeden Fall weiter nutzen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 06. Mai 2010 um 01:40
el_maquinista   Ex-Mitglied

 
Hier nochmal eine Rückmeldung zu phone2cuba nach mittlerweile 5 Anrufen(auch für Bekannte). Es gab keinerlei Probleme mehr, top Verbindung, exakte Termineinhaltung, Teilnehmer in Cuba werden kostenlos benachrichtigt und auch die Kommunikation zu señor G.N. (er ist überwiegend in den USA) per Email ist hervorragend. Einmal kam der Anruf versehentlich einen Tag zu früh, Folge: Anruf wurde komplett gutgeschrieben (20mins) und am Folgetag wie ausgemacht erneut ausgeführt. Kann phone2cuba bisher einfach nur uneingeschränkt empfehlen, auch wenn es wegen des niedrigeren Euro minimale Preiserhöhungen gab(20mns 7,20€,30mins 10,40€), Minutenpreis also ab 36c/min(20min) abwärts.
Ab 30mins gibt es zur Zeit 2mins gratis dazu.Fast nach jedem Anruf rief Gerardo persönlich an, um zu fragen, ob die Verbindung ok war Laut lachend.
Es gibt da auch ein Angebot für USA;Kanada und Westeuropa, sich eine (fiktive)kubanische Tel.-Nummer zuzulegen, funktioniert aber nur über Handy, Minutenpreis dann angeblich 2,5 $-c,Monatsgebühr 15$ und Anschlußgebühr einmalig 20$.
Mit Paypal geht man ja angeblch kein Risiko ein, also wer´s ausprobieren will, bitte berichten...
« Zuletzt geändert: 07. Mai 2010 um 16:49 von Alex »  
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 06. Mai 2010 um 09:20
Alemania   Ex-Mitglied

 
Hola Maquinista,
ich benutze diesen Service ebenfalls regelmäßig und kann ihn nur empfehlen.

Aber Du irrst Dich mit der "fiktiven" kub. Tel.-nummer. Es handelt sich hierbei um eine richtige Tel.-nummer mit USA, Spanien oder sonst wo Vorwahl (nur nicht für Kuba), die nur mit einer Internetverbindung funktioniert, also VOIP. Damit kann man überall auf der Welt auf der gleichen Nummer erreichbar sein. Falls Deine Bekannte in Kuba Internet hätten, könnten sie eine deutsche Nummer mit Deiner Wunschvorwahl bekommen (falls vorhanden, logisch. berlin, Hamburg oder München sind meistens vorhanden) und Du würdest sie per Festnetz erreichen können OHNE zusätzliche Kosten für Dich. Ist halt eine normale Sache heutzutage. Leider ist Internet in Kuba kaum möglich. Nur Ausländer mit Aufenhaltserlaubnis dürfen es beantragen, und es ist gar nicht billig. Eine flatrate kostet um die 200CUC monatlich.

Bis dann.
 
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 07. Mai 2010 um 01:12
el_maquinista   Ex-Mitglied

 
Hola Alemania,
wenn es denn so ist mit der Wunschnummer, wie du sagst, hat sich das natürlich erledigt. Wunderte mich nur, dass auf der Website lediglich ein Handy hier als Vorausssetzung genannt wird, von Internet in Cu also Voip las ich nix. Finde aber den Callbackservice völlig ausreichend.
G., der oft in D. ist, bat mich übrigens gestern, mit öffentlicher Werbung zurückhaltend zu sein, ich denke es kommt jeder selbst drauf warum Zwinkernd.
PS: Du heißt nicht zufällig G.?
 
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 07. Mai 2010 um 08:12
Alemania   Ex-Mitglied

 
Hallo Maquinista,

"von Internet in Cu also Voip las ich nix". Woher denkst Du kommt Dein callback, aus einer Vereinbarung mit der kubanischen Telefongesellschaft? Es ist halt voip.

 
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 07. Mai 2010 um 11:10
el_maquinista   Ex-Mitglied

 
moin Alemania,

das ist mir schon klar, deswegen ist es ja auch nicht "abgesegnet". Wunderte mich nur, dass ein Handy hier für die 2,5-Variante Voraussetzung sein soll.
 
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 07. Mai 2010 um 11:57

Sharky   Offline
Full Member
x0||Cuba||||

Geschlecht: male
Beiträge: 506
***
 
mal ne dumme Frage, muss ich die 20 Minuten in einem Rutsch
abtelefonieren, oder geht das auch auf mehrere Anrufe verteilt?
 

Salu2 Sharky
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken