Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
eingetragene Ehegemeinschaft (Gelesen: 3687 mal)
20. Oktober 2010 um 15:39

trolita   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 6
*
 
Mein Verlobter hat einen Brief vom Amt bekommen, dass ihm möglicherweise eine Abschiebung bevorsteht. Ist es sinnvoll eventuell eine eheähnliche Gemeinschaft eintragen zu lassen, um für das Amt schon einmal ersichtlich zu machen, dass die bevorstehende Ehe im Anmarsch ist? Wahrscheinlich wird das das Amt nicht beeindrucken...stimmts oder hab ich Recht? Griesgrämig
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 20. Oktober 2010 um 19:00

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Ich nehme mal an das Dein Verlobter Kubaner ist und ihr momentan in Deutschland seit wobei sein Aufenthaltsstatus interessant waere zu wissen....

Mehr Details bitte!
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 20. Oktober 2010 um 21:03

trolita   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 6
*
 
Ja er ist Kubaner. Er hat eine Duldung seit Jahren muß er diese alle 2 Monate verlängern lassen und nun schickt das Amt diesen Brief, dass sie ihn dazu zwingen einen "freiwilligen" Antrag (welch Widerspruch) beim Konsulat auf endgültige rückkehr zu stellen, weil das die einzige methode ist, ihn loszuwerden, da er eigentlich laut einem schreiben des kubanischen Staates nicht mehr dort leben darf. Und wenn er das nicht macht, würden Sie ihn abschieben. die Ehe haben wir schon vor langer Zeit geplant, aber nun geraten wir in Zeitnot...Zeit, die wir nicht haben.

LG
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken