Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
unsinnige zitate (Gelesen: 7538 mal)
28. Juni 2011 um 12:05

pfloggo   Offline
Junior Member
Berlin

Geschlecht: male
Beiträge: 31
**
 
HayCojones schrieb am 28. Juni 2011 um 12:03:
Eine Analyse der politischen Lage in Kuba aus linkem Blickwinkel:


erschienen in der Reihe 'Standpunkte International' der Rosa-Luxemburg-Stiftung, Juni 2011
Autor: Rainer Schultz (Promotionsstipendiat der Stiftung)


Leider funktioniert der Link nicht  Griesgrämig

Gruß

pfloggo
« Zuletzt geändert: 09. Oktober 2011 um 16:29 von uwe »  
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 28. Juni 2011 um 14:40

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
man kann seine eigenen beiträge (in diesem fall: unsinniges zitieren) innerhalb von 24 h ändern.
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 09. Oktober 2011 um 14:56

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 09. Oktober 2011 um 15:34

pfloggo   Offline
Junior Member
Berlin

Geschlecht: male
Beiträge: 31
**
 
Ab wann ist denn zitieren unsinnig? In der flachen Darstellung der Threads verliere ich jedenfalls leicht den Überblick, auf was sich eine Antwort bezieht. Ein kurzer Satz als Zitat zur Klarstellung kostet weder Zeit beim Lesen noch bei der Datenübertragung, oder habt Ihr alle noch nen Akustikkoppler?
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 09. Oktober 2011 um 16:00
willibald   Ex-Mitglied

 
pfloggo schrieb am 09. Oktober 2011 um 15:34:
Ein kurzer Satz als Zitat zur Klarstellung kostet weder Zeit beim Lesen noch bei der Datenübertragung


ich gehe noch einen schritt weiter: Zitate sind gradezu notwendig, schliesslich wird ein thread auch von leuten angeklickt, die sich nicht jede minute mit eben diesem thread befasst haben

ich zitiere praktisch immer, fuer mich ist das bereits eine frage der hoeflichkeit
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 09. Oktober 2011 um 16:32

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
wer redet hier von "kurzen sätzen"? in den beispielen wurden komplette beiträge zitiert, die auch noch unmittelbar vor dem eigenen beitrag standen.

 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 09. Oktober 2011 um 17:07

pfloggo   Offline
Junior Member
Berlin

Geschlecht: male
Beiträge: 31
**
 
Allein Deine PM war ein gutes Beispiel. Im Oktober kam eine Bemerkung, dass ich nicht unsinnig zitieren soll. Ich konnte beim besten Willen nicht nachvollziehen, auf welchen Beitrag sich das bezog. Dass es dann um einen Beitrag ging, den ich schon im Juni abgesetzt hatte, war mir völlig schleierhaft. Ein kurzes Zitat hätte geholfen.

Übrigens war der Artikel etwa 5 Zeilen lang, den ich zitiert hatte. Das ist nicht viel. Ob meine Antwort direkt darunter landet oder nicht, weiss ich nie. Inzwischen können einige was dazu geschrieben haben.

Ich weiss jetzt aber immer noch nicht, wann Zitate unsinnig sind. Ich hab nix dazu gefunden. Es wäre schön, wenn Ihr das definieren würdet. Zum einen sollte irgendwo stehen, dass das eine Regel ist, zum anderen, sollte die dann auch quantifiziert werden, dass man sich dran hält.

Ungeachtet dessen bin ich immer noch der Meinung, dass Zitate die Lesbarkeit deutlich erhöhen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 11. Oktober 2011 um 22:53

pfloggo   Offline
Junior Member
Berlin

Geschlecht: male
Beiträge: 31
**
 
Ich greif diesen Thread nochmal auf, da er immer noch nicht geklärt ist für mich. Unter welchen Bedingungen ist Zitieren in diesem Forum verboten. Was sind unsinnige Zitate. Das in den Nutzungsbedinungen überhaupt nix davon steht macht mich doch etwas stutzig.

Ich würde mich freuen, wenn sich ein Moderator mal dazu äußern könnte.

Grüße

pfloggo
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 12. Oktober 2011 um 00:31

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Von einem Zitierverbot ist nirgends die Rede. Es ist nur müßig, Geschriebenes ein 2. Mal zu lesen. Dass es auch ohne geht, sieht man bei Deinen letzten Beiträgen. Nur in wenigen Fällen gibt es einen Bedarf für ein Zitat. Manchmal macht es aber Sinn etwas noch einmal zu lesen. Beispielweise was am Anfang des Threads steht:  

man antwortet durch anklicken von ... und nur bei Bedarf mit ...

 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken