Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Neph auf Kuba (Gelesen: 25422 mal)
Antwort #15 - 11. Juli 2011 um 21:18

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
ich habe damit überhaupt kein problem und finde es auch gut, dass du so ausführlich berichtet hast. nur lesen das ja auch leute, die ihren urlaub noch vor sich haben. die will ich ermuntern, doch bitte vor der buchung sich tipps zu holen.
als ich 1997 meine erste cubareise "plante", wusste ich z.b. nichts von privatzimmern und dachte mit 1000 $ , maestro-card und euroschecks für 2 wochen hinzukommen. hotels und mietwagen waren vorab bezahlt. meine infoquellen waren damals reiseführer, videotext und ein prospekt von tropicana-touristik Zwinkernd. internet hatte ich erst ein paar monate danach, etwa zeitgleich mit dem 1. cubaforum. die reise war trotzdem lustig. 2011 kann man alles besser planen. abenteuer passieren dann trotzdem noch ausreichend.
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 11. Juli 2011 um 23:24
labrujavieja   Ex-Mitglied

 
Boah, ich glaube die gute Neph ist ein Fake.
Ne 37-jährige Düsseldorferin mit Reiseerfahrungen (Asien) fragt in nem Kuba-forum nach so nem Lese-Spielzeug nach?

Verscheissern kann ich mich selbst Augenrollen.

Je länger ich drüber nachdenke, desto verscheisserter fühle ich mich.
 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 12. Juli 2011 um 07:39
Pasu Ecopeta   Ex-Mitglied

 
Ich dachte diese "das-ist-ein-Fake"-Wahnvorstellung ist eher etwas, was man im Habanero-Forum finden kann? Ich halte Neph für absolut authentisch.
 
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 12. Juli 2011 um 09:42

Laurel   Offline
Full Member
Glauben heißt nicht wissen.

Geschlecht: male
Beiträge: 182
***
 
Zitat:
Boah, ich glaube die gute Neph ist ein Fake.
Ne 37-jährige Düsseldorferin mit Reiseerfahrungen (Asien) fragt in nem Kuba-forum nach so nem Lese-Spielzeug nach?

Verscheissern kann ich mich selbst Augenrollen.

Je länger ich drüber nachdenke, desto verscheisserter fühle ich mich.


Also Hexlein, diesesmal liegst du ja sowas von völlig verkehrt. Zum Einen hast Du dir nicht mal die Mühe gemacht, die Postings von Neph zu lesen, denn dann würde Dir bewußt sein, daß es lediglich um die Einfuhr des Kindle ging und des weiteren, wer macht sich die Mühe solche langen Reiseberichte zu erstellen um dann lediglich ein "Fake" zu sein.

Zu guter Letzt, was sollen solche haltlosen Beschuldigungen? Ist Dir langweilig, zuviel gesüffelt, oder warum schreibst Du so eine Blödsinn???
 

Salu2,
Laurel Lorenzo Aitken
El Padrino del SKA
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 12. Juli 2011 um 12:46

nephtalin   Offline
Junior Member
Cubalibre

Beiträge: 15
**
 
Zitat:
Boah, ich glaube die gute Neph ist ein Fake.
Ne 37-jährige Düsseldorferin mit Reiseerfahrungen (Asien) fragt in nem Kuba-forum nach so nem Lese-Spielzeug nach?

Verscheissern kann ich mich selbst Augenrollen.

Je länger ich drüber nachdenke, desto verscheisserter fühle ich mich.


Naja, manche Äußerungen sind einfach so unterirdisch, dass man nicht weiß, ob man lachen oder heulen soll.

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zur Überzeugung, dass Dir ein Asienurlaub gut täte. Yoga auf Sri Lanka oder Meditation in Indien vielleicht? Vielleicht auch einfach mal die 5000 Stufen vom Adam's Peak hochgehen??

Irgendetwas, wo man Ausgeglichenheit und inneren Frieden erlangt...ich glaube das würde Dir helfen Smiley

 
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 12. Juli 2011 um 13:06

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Ganz herzlichen Dank Neph für die amüsanten Berichte!
 
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 12. Juli 2011 um 21:33

PinarDelRio   Offline
Junior Member
Cubalibre
PinarDelRio

Geschlecht: male
Beiträge: 11
**
 

bei den konkreten reisegewohnheiten/-wünschen bucht man doch kein hotel im nirgendwo, ohne sich VORHER schlau zu machen.. [/quote]

pauschaltourismus ist so eine sache... man muss es schon lieben! aber 95% buchen ihn und wundern sich das er pauschal ist! manche lieben ihn sogar! es geht auch anders!
Flug buchen und hotel für die erste nacht und richtigen urlaub genießen!
viel glück!
 
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 12. Juli 2011 um 22:28
labrujavieja   Ex-Mitglied

 
Laurel schrieb am 12. Juli 2011 um 09:42:
zuviel gesüffelt, oder warum schreibst Du so eine Blödsinn???


Ja, zuviel gesüffelt....Entschuldigung.
Aber in Asien war ich auch schon 2x *mitdemfussaufstampf*

2 x Thailand, war super.

@neph
Entschuldigung, war gestern etwas daneben.....

edit: Ich hatte mich soooo gefreut, dass mein langjähriger email-Freund aus Uruguay uns demnächst besuchen kommt und da hatte ich mir zur Feier des Tages einen reingeschüttet. Traurig.

edit 2: ich frage mich schon lange, wieso ich "frustriert" rüberkomme ?
Das bin ich nicht. Ich bin allerdings nicht der Kuscheltyp, sondern rede/schreibe frei Schnauze.
 
IP gespeichert
 
Antwort #23 - 25. September 2012 um 09:58

Irene   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 9
*
 
Ich bin ja noch nicht lange im Forum und lese mich so langsam durch alle Rubriken.....Und dann las ich  sooo einen Reisebericht.O jegerl,das mich das Mäuslein beißt. ÄrgerlichNicht allein,das ja wohl jedem klar ist,das es wirklich nicht die richtige Reisezeit ist/war(auch in Asien ist es oder wird es ab Mai ziemlich unerträglich warm)sondern auch das klagen und jammern ob der unzumutbaren Mitreisenden.Kann es sein,das Du denen genau so auf den Keks gegangen bist?
Ich hatte einmal einer guten Bekannten(jetzt nicht mehr)einen Gefallen getan und versucht,sie über eine Insel(Tobago)zu führen.Bei Deinem Bericht hatte ich eine Deja-vu.... Augenrollendie Bevölkerung zu schwarz,die Sonne zu heiß,
auf der Fähre nach Trinidad einen Sonnenbrand,die Wellen schlugen "unkolltrolliert"an den Strand("in Aegypten"war alles anders")das Kreolen-Englisch nicht verstanden,Angst im gemieteten Haus,das Meer vor dem Haus(das auf einer Klippe stand)zu laut..3!!!Kreuze hab ich geschlagen als ich sie zum Flughafen brachte und sie davon flog....im wahrsten Sinne des Wortes.Glaub mir,mit solchen Menschen macht es keinen Spaß,die positiven Seiten und Sehenswürdigkeiten eines Landes auf zu zeigen.Und wenn ich mich schon einer Gruppe glauben anschließen zu "müssen",dann nehm ich die Gegebenheit als von Dir gewollt! hin oder reise alleine vor mich hin.Wenn ich in Reibe unterwegs bin,findet sich immer!!!!ein Taxifahrer-die stehen ja überall-um mich für 20 oder 30 CUC über einen Teil der Region zu fahren um mir Sehenswürdigkeiten zu zeigen oder mich zum Meer kutschiert
und für noch ein spendiertes Essen sich mit mir unterhält und auf meine Sachen aufpasst,während ich schwimmen oder schnorcheln gehe und das kostet weit weniger als eine organisierte Tour.Und das halte ich nicht nur auf Cuba so.
Und so viele bettlende Cubaner hab ich noch nie,nie,nie,-die Du beschreibst-gesehen bzw.erlebt.Ach ja,.... weinend
Also,weiterhin Maomam eingesteckt und die "Welt"bereist
Du wirst in diesen Ländern-so oder so-immer Eindruck hinterlassen.Die Leute dort werden noch nach Jahren von Dir erzählen(oder die Mitreisenden)
Katzeminze
 
IP gespeichert
 
Antwort #24 - 03. Oktober 2012 um 16:19

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Irene schrieb am 25. September 2012 um 09:58:
Wenn ich in Reibe unterwegs bin,findet sich immer!!!!ein Taxifahrer-die stehen ja überall-um mich für 20 oder 30 CUC über einen Teil der Region zu fahren um mir Sehenswürdigkeiten zu zeigen oder mich zum Meer kutschiert
und für noch ein spendiertes Essen sich mit mir unterhält und auf meine Sachen aufpasst,während ich schwimmen oder schnorcheln gehe und das kostet weit weniger als eine organisierte Tour.
thema verfehlt. in diesem thread geht es nicht um 50 km-ausflüge ab einem gewissen "reibe" , sondern um reisen ab jibacoa bzw. varadero.
 
IP gespeichert
 
Antwort #25 - 06. November 2012 um 12:03

AEVFranke   Offline
Junior Member
Die Welt mit anderen Augen
sehen

Geschlecht: male
Beiträge: 13
**
 
Interessanter Bericht, der genau beschreibt, wie es nicht sein sollte.

Bin eigentlich auch immer einer dieser Pauschaltouristen, die sich einer organisierten Rundreise anschließen. Liegt vor allem daran, dass ich gerne die Infos aus erster Hand von einem einheimischen Reiseleiter bekomme und mir nicht alles selbst anlesen muss. Dafür ist mir meine Zeit im Urlaub zu schade.

Vielleicht leigt es auch an den Veranstaltern, mit denen man unterwegs ist. Meine Reise hatte insg. 6 Reisende, was eine vertretbare Größe für mich ist. Hatte vor Ort auch genügend Zeit um selbständig etwas zu unternehmen, aber das muss ich eben auch im Vorfeld abklären. Wenn ich die Möglichkeit habe, die Reise in 8 oder 14 tagen zu machen, dann entscheide ich mich definitiv für die längere Tour, da ich dann auch weniger Zeitdruck habe.

Bin bisher nur einmal ohne Reiseleitung uterwegs gewesen, aber das ist auf Island auch kein Problem, denn verfahren kann man sich dort nicht und Natur kann ich auch ohne Reiseleitung genießen.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken