Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Flüge Mitte August ab Holguin (Gelesen: 6348 mal)
19. Juli 2011 um 17:53

Hombre verde   Offline
Junior Member
Cubalibre

Beiträge: 18
**
 
Da es mit der Ministergenehmigung zu Verzögerungen kommt, habe ich noch keinen Flug ab Holguin gebucht.
Zur Zeit ist die Ausbeute der Flugmöglichkeiten aber gering bzw. gleich Null.

Lohnt es sich, bei einem Reisebüro nachzufragen. Haben die eventuell noch frei Plätze zur Verfügung. Oder zeigt das Online-Angebot von condor die Realität, d.h. es gibt keine Möglichkeit? Oder kann sich die Verfügbarkeit von Flügen noch ändern

 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 20. Juli 2011 um 06:40

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
es gibt doch condorflüge im august.  

z.b. am 17. und 24.08.(bei dem link anschliessend natürlich das datum ändern)
reisebüros haben keine kontingente.

 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 20. Juli 2011 um 07:45
Pasu Ecopeta   Ex-Mitglied

 
Was Condor online zeigt ist genau nicht die Realität. Das kann sich innerhalb von wenigen Tagen, manchmal sogar wenigen Stunden, ändern. Ende Mai gab es für Juli auch keine bzw. fast keine Rückflüge ab Holguin. 2 Wochen später hättest Du für jeden Mittwoch im Juli noch was bekommen. Wobei die Frankfurt-Holguin-Frankfurt Flieger zur Zeit wohl schon relativ gut ausgebucht sind. Reisebüro kannst Du natürlich machen, Vergleichsangebote sind immer gut. Morgen ab 10:00 Uhr soll es übrigens wieder Fliegenpreise geben, vielleicht ist ja Holguin dabei.
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 20. Juli 2011 um 14:48

Sharky   Offline
Full Member
x0||Cuba||||

Geschlecht: male
Beiträge: 506
***
 
Zitat:
Was Condor online zeigt ist genau nicht die Realität. Das kann sich innerhalb von wenigen Tagen, manchmal sogar wenigen Stunden, ändern. Ende Mai gab es für Juli auch keine bzw. fast keine Rückflüge ab Holguin. 2 Wochen später hättest Du für jeden Mittwoch im Juli noch was bekommen.  


das kommt daher, das die Reiseveranstalter die Flüge geblockt haben und diese erst
3-4 Wochen vor Abflug an die Fluggesellschaft zurückgeben, erst dann gibt es wieder freie Plätze.
 

Salu2 Sharky
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 21. Juli 2011 um 14:45
Nurfi   Ex-Mitglied

 
Sharky schrieb am 20. Juli 2011 um 14:48:
das kommt daher, das die Reiseveranstalter die Flüge geblockt haben und diese erst
3-4 Wochen vor Abflug an die Fluggesellschaft zurückgeben, erst dann gibt es wieder freie Plätze.

macht das auch der reisehöker so?
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 24. Juli 2011 um 11:36

Hombre verde   Offline
Junior Member
Cubalibre

Beiträge: 18
**
 
Danke für Eure Ratschläge. Leider ist die Ministergenehmigung immer noch nicht angekommen.
Aber irgendwie - das ist wenigstens meine Erfahrung - klappt es am Ende in Cuba immer. Ich hoffe, dass es dann auch noch einen Flug gibt.

Ob der Reiseh. da auch so macht weiß ich nicht. Bei dem interessiert mich im Moment mehr, ob es nach Freitag immer noch möglich ist, im Habaneroforum sich der Islamphobie und einer gewissen politischen Richtung hinzugeben.  Aber das interessiert vielleicht doch nach den aktuellen Ereignissen vielleicht nicht nur mich.
Um das zu überprüfen, muss ich doch einen alten Compi aus dem Keller holen und mich nochmal anmelden. Aber das ist mir der Gang in den Keller wert.
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 24. Juli 2011 um 14:12

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Hombre verde, optimistisch bleiben ist immer gut, mache dich aber trotzdem auf eine evtl. längere Wartezeit gefasst.

Ich weiss nicht zu welchem Ministerium deine Novia/Frau gehört aber bei meinem Mann hat diese Genehmigung in einem eher unwichtigen Ministerium ein halbes Jahr gedauert. In dieser Periode war er regelmässig in Havanna, auch in den höchten Regionen des Ministeriums, also im Vorzimmer und zuletzt auch beim Minister selbst. Er ist den Leuten regelrecht auf die Nerven gegangen. Ich kenne ihn, weiss also wie er sein kann, einfach eklig in seiner Hartnäckigkeit.

Also auf keinen Fall Flüge buchen und wenn schon, nur solche die auch wieder verschoben oder storniert werden können.
 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 25. Juli 2011 um 16:59

Hombre verde   Offline
Junior Member
Cubalibre

Beiträge: 18
**
 
Mein Besucher war ja schon öfter hier. Bisher war das mit der Ministergenehmigung immer unproblematisch. In diesem Jahr wurden allerdings diverse Unterlagen verlangt (das das ein oder andere Dokument zweimal vergessen wurde und man dann noch 2 x von LT nach Habana musste, würde ich jetzt nicht den cubanischen Behörden anlasten)
Als dann endlich die notwendigen Unterlagen in Habana abgegeben wurde, wurde informiert, dass die Antwort (an den Betrieb) innerhalb von 20 - 30 Tagen erfolgt.
Scheinbar gibt es jetzt Regelungen, die es in den letzten Jahren nicht gegeben hat.
Der Betrieb hat eine relativ große Rolle in dem Procedere gespielt bzw. spielt immer noch.

Gebucht habe ich nicht. Da warte ich wirklich ab.
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 06. August 2011 um 16:57

Hombre verde   Offline
Junior Member
Cubalibre

Beiträge: 18
**
 
Nun ist es so gekommen, wie ich Cuba seit über 20 Jahren erlebe: Am Ende klappt immer alles !

Ministergenehmigung ist da, dann war die Ausreisegenehmigung in weniger als einem Tag ausgestellt. Aber ..... trotz der vielen Jahre Cuba-Erfahrung hat doch die deutsche Vorsicht überwogen. Ticket nicht rechtzeitig gekauft.
Jetzt erst für Ende August Ticket bekommen.

Beim nächsten Mal  stelle ich mich darauf ein und vertraue meinen Cubaerfahrungen.....
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken