Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kuba per Frachtschiff erreichen -gibt es das noch? (Gelesen: 3401 mal)
19. September 2011 um 12:17

cocktail   Offline
Cubalibre
Cubalibre
Düsseldorf

Geschlecht: male
Beiträge: 1
 
Liebe ForumsmitgliederInnen,
weiß jemand von Euch, ob Kuba auch mit Frachtschiffen zu erreichen ist? Ich habe vergeblich gesucht in seereisenportal.de und hamburgsued-frachtschiffreisen.de, aber bei beiden nichts gefunden, die auch Kuba ansteuern. Ich war 1959 mit so einem Frachter von México über La Habana nach Antwerpen unterwegs. Es war die MS Barbara unter dem Kapitän namens Schnapperelle der Reederei von Hugo Stinnes. Dieser Frachter nahm auch 12 oder 14 Touristen mit. Damals war diese insgesamt 3 Wochen dauernde Passage finanziell günstiger als ein Flugticket. Heute ist es kaum noch erschwinglich. Wie ich bei den o.a. Adressen gesehen habe, muss man/fru/kid pro Tag mit € 100.-- rechnen. Und das natürlich nur für eine Strecke! Also absolut kein günstiges Vergnügen. Der Service damals war ausgezeichnet. Es gab 5 Mahlzeiten pro Tag. Aber wer es einmal gemacht hat, wird es gerne wieder tun. Ich bin heute Rentner und habe genug Zeit dafür.
Gibt es in Havanna Schiffsagenten/Shipbroker, die heute solche Reisen noch vermitteln?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Cocktail
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 19. September 2011 um 14:51
Don Arnulfo   Ex-Mitglied

 
schick doch mal eine Mail dahin, auf deren Homepage findest du da leider nichts, aber vlt hilft eine Mailanfrage?: http://www.frachtschiff-reisen.net/
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken