Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 ... 38
Thema versenden Drucken
Cubacel von Deutschland aufladen (Gelesen: 340602 mal)
Antwort #120 - 18. Juli 2015 um 12:40

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 

wer  und wie legt fest,welches guthaben zuerst reduziert wird und beruecksichtigt wird in der abrch.bzgl.des o.g. verfalldatums,da ist zuerst mal  das altguthaben vor der aufladung,dann neuer aufladungsbetrag plus bonus extra,wie soll das funktionieren,ausserdem waere das willkuer,denn der betreiber wuerde dann seinen extrabonus ganz hintanstellen ,technisch moeglich?,eher nicht da bin ich bei esperanto.
 
IP gespeichert
 
Antwort #121 - 18. Juli 2015 um 12:56

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Lieber esperanto, aus meiner Lebenserfahrung, im Besonderen mit Kuba, habe ich gelernt, die Worte nie, niemals oder unmöglich nur mit grosser Vorsicht zu verwenden. ha,ha,ha.

Es gibt natürlich viele Möglichkeiten der Bonusverrechnung. Eine Trennung ist gar kein Problem. z. B. : Wer vom 22.07.  bis zum 31.08. mehr als 15 CUC  aber weniger als 40 CUC vertelefoniert hat, hat am 1.9. genausoviel auf der Karte wie vor der Aufladung. Ganz einfach!

Die andere Möglichkeit ist, dass der Anbieter cubacalls eine Internetente in die Welt gesetzt hat. Zum eigenen Schaden der Internetseite. Ich glaube man muss kein Stochastiker sein um abzuschätzen welche Wahrscheinlichkeit grösser ist.

Saludos

Anbei die Quellenangabe:


http://www.cubacalls.de/bonusaktion
 
IP gespeichert
 
Antwort #122 - 18. Juli 2015 um 14:24

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
nach deren info(rot -bitte beachten) :folgeschluss ,wer 15 auflaedt,40 erhaelt und bis zum verfalldatum . mehr als 15 cuc verbraucht z.b.20 cuc,hat dann immer noch 15 als aufgeladenes grundguthaben,welches bestehn bleibt  und eben nicht den stand vor aufladung,ergo 5 waeren somit in dem o.g.besispiel verfallen.ich kenne in der praxis die moeglichkeit ein gesamtaufladeguthaben erloeschen zu lassen bei einer aktion(seperate leistung),jedoch wie es gesplittet gehen soll ist mir unklar da das guthaben in einem betrag aufgeladen wird. gibts da einen weg fuer den anbieter oder nicht?der weist ja ausdreucklich drauf hin,dass nur der bonus dann verfaellt zum 31.08
 
IP gespeichert
 
Antwort #123 - 18. Juli 2015 um 14:37

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Da meine Glaskugel sich im Streik befindet, ich es also nicht sicher weiß, versuche ich es einmal mit logischem Menschenverstand.

Wenn zuerst das Bonusguthaben aufgezerrt wird, also bis zum 31.08. nur max. 25 CUC verbraucht werden und die 15 CUC dann noch vorhanden sind, dann hätte ich dies seperat und gesondert als verantwortlicher Marketingmann geschrieben. Nach dem Motto : Ist genauso günstig wie vorher die Doppelaufladung oder ggf. sogar besser.

Weil es nicht da steht, gehe ich als Verbraucher von der schlechteren Variante aus. Ansonsten sollte sich der Marketingmann nach einem neuen Job umsehen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #124 - 18. Juli 2015 um 14:44

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
es steht ganz einfach verstaendlich drin beim anbieter , dass explizit nur das bonusguthaben verfaellt welche je nach aufladehoehe unterschiedlich sind,wenn es nicht verbraucht wurde bis zum verfalldatum,die grundguthabenaufladung ist davon nicht betroffen.interessant waere die techn.loesung fuer das splitting,das restguthaben des beim kauf extra ausgewiesenen aufgeladenen bonusbetrags zu loeschen,unangetastet des grundaufladebetrags und das guthaben vor der aufladung.daher haette jemand .welcher nicht die 25 cuc(15+25) abtel.bis 31.8 die schlechteren karten.bei hoeheren bonusbetraegen noch schlechter ,wenn man nicht viel tel.wuerde
 
IP gespeichert
 
Antwort #125 - 18. Juli 2015 um 15:12

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
ps:fuer den anbieter ist es interessant ,dass jeder cellphone nutzer  einen gewissen durchschnittsbetrag verkonsumiert/monat,d.h es ist interessanter fuer den anbieter seine boni zeitlich zu limitieren,da kann der bonus ruhig mehr wie 100% sein zum aufladegrundbetrag,entweder wird der bonus vertelef.(.-er ist ja teilnehemer in dem netz oder der bonus verfaellt,und der kunde nimmt dann wieder die naechste aktion wahr).ohne verfalldatum kann der kunde sich laenger durchwursteln bis er den naechsten betrag auflaedt,wie gesagt fuer diejenigen die viel tel/mehr wie 25 cuc pro monat aendert sich nix.
 
IP gespeichert
 
Antwort #126 - 20. Juli 2015 um 14:36

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Esperanto du hattest doch hier mal gepostet, dass deine Maus nur ein Aufladung bei Aktionen kriegt. Somit nehme ich an, dass du an der Aktion teilnimmst. Da momentan absolute Ebbe auf ihrer Karte ist, kann man am besten sehen, was am 1.9. noch drauf ist, sofern nicht die gesamten 40 CUC vertelefoniert werden.

Wäre nett von dir dann zu berichten.

Saludos

 
IP gespeichert
 
Antwort #127 - 20. Juli 2015 um 18:12

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Am 1.09. ist sie noch nicht in Kuba. Kann also kein Guthaben bis dahin abbauen. Vorgesehen sind aber andere Bonusaufladungen von 3 weiteren Personen von denen ich hoffe, dass wir deren Guthabenstand zum 31.08. und 01.09. erfahren werden.

Um zu einer eindeutigen Erkenntnis zu kommen, müsste auch das Guthaben vor Aufladung bekannt sein, da es bisher dafür kein Verfallsdatum gab. Und dann natürlich jene am 31.08. und 01.09., soweit bis dahin noch ein Guthaben übrig blieb bzw. was aus einem Guthaben von über 15 CUC gemacht wurde.

Bis dahin gibt es auch noch den kompletten Monat August. Nachdem Cubacel bisher monatlich eine Promocion anbot, bin ich auch neugierig, wie der Übergang zur nachfolgenden Promocion abläuft. Insbesondere wann diese stattfindet. Zum Monatsende August? Im Laufe des Monats September? Wieviel Tage werden bis zur nächsten Promocion verbleiben, für welche dann nur das Restguthaben zur Verfügung steht.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #128 - 21. Juli 2015 um 05:17

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Ich weiss was du meinst. Falls andere hier lesen ist mit kein Verfallsdatum 330 Tage gemeint. Meiner Meinung nach sollte das alte Guthaben nicht betroffen sein aber Sicherheitshalber sollte man das auch vorher checken.

Um nacher genau zu wissen, wie wird welche Guthabenform verrechnet.

Interresant könnte auch sein, welches Guthaben wird eigentlich tangiert, wenn man eine Guthabenübertragung von Karte zu Karte macht? Das ist eine neue Funktion die es seit Ende Mai gibt soweit ich weiß. ( Die Möglichkeit gibt es, nur den genauen Zeitpunkt seit wann es geht, da habe ich verschiedene Aussagen bekommen)

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #129 - 22. Juli 2015 um 14:19

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
grade mit ding.com aufgeladen(cubacell)
18 cuc der aufladebetrag ,der bonus 22 cuc,also insgesamt 40 cuc gutschrift,explizit wird ausgewiesen ,dass der bonusbetrag bis einschl.31 august gueltig ist und dann verfaellt,wir werden sehn ,nach meinem verstaendnis heisst das :aufladebetrag belibt von diesem verfalldatum ausgeklammert ,ebenfalls das altguthaben.es wird also irgendwietechnisch  gehn,den bonus betrag nur fuer best.zeitraum  gelten zu lassen.
wenn man guthaben uebertraegt auf andren handynutzer  in cuba ,muesste man in der praxis testen,ob da der bonus uebrhaupt ubertragen werden kann ,und wenns geht dieser mit dem verfaldatum begleitet wird
 
IP gespeichert
 
Antwort #130 - 22. Juli 2015 um 16:48

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Ja, die Aufladung bei ding.com ist vorteilhafter: 18,13 €.
Compra Dtodo verlangt 20,95 USD (ca. 19,75 € nach dem aktuellen Umrechnungskurs 1,0891 USD/EUR).
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #131 - 25. Juli 2015 um 07:21

Kartdriver99   Offline
Moderator
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
*****
 
Also mein Spanisch ist (noch) nicht so gut, weshalb ich hier mal die Freaks unter euch fragen möchte, was die Gültigkeit der Bonusbeträge angeht, und ob man mittlerweile auch schon Guthaben von einem Handy zum anderen transferieren kann? Allerdings keine Bonusbeträge!
Ich interpretiere, dass der Bonus (bei der momentanen Aktion) lediglich bis 31. August 15!?" gültig wäre, und nicht übertragbar ist. Aber dadurch (durch die Aufladung) die Telefonnummer für ein weiteres Jahr erreichbar bleibt. Das Grundguthaben, ergo die 15 Cuc bei der kleinsten möglichen Bonusvariante, davon (vom Verfall) nicht betroffen ist. Wenn dem so ist, sind die Konditionen ja wesentlicher schlechter, auch wenn der Bonus eigentlich höher ist wie zuvor. Ich hoffe es gibt hier jemanden, der dass mal genau weiß, und es mal bitte hier posten kann.
Danke!
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #132 - 25. Juli 2015 um 11:23

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
am besten s.o. 18 cuc aufladen(falls man nicht ein vieltelefonierer ist),momentan kleinstes aufladebasisguthaben bei cubacell mit 22 cuc  bonus extra der unter die verfallfrist faellt,die gueltigkeit der simcard(cell-linie) wird dadurch um 330 tage verlaengert,das grundaufladeguthaben von 18 cuc ist dadurch nicht betroffen bzgl des verfalldatums,es wird noch 1,50 cuc als extrageb.verlangt,dann noch die % gebuehr deiner bank fuer den einsatz der visa fuer einen kauf in fremdwaehrung,es wird fast der mittelkurs genommen zum dollar,(die cuc werden als dollar angesehn 1:1-nicht so wie in cuba wo die bank ca.3,25% kommission noch einrechent/abzug). man kann guthaben uebertragen,das hat immer eine freundin von mir gemacht-beim bonus bin ich ueberfragt ,denn die kennen sich damit aus.
sicher sind die konditionen fuer wenigtelefonierer schlechter geworden,sowas nennt man ``anfuettern`` mit hoeherem bonus und dann verfalldatum integrieren,damit macht man mehr umsatz weil der kunde schneller wieder aufladen muss und die cubaner ja in der regel sich auf fixanschluesse anrufen und sms versenden um somit ladekredit so lange wie moeglich zu halten.
 
IP gespeichert
 
Antwort #133 - 25. Juli 2015 um 11:50

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Mal im Telegrammstil:

Bonusguthaben ist nicht wie früher auch 330 Tage gültig sondern nur bis 31.08.15 ( somit eine deutliche Verschlechterung für Wenigtelefonierer)

Daher ist es auch sehr wahrscheinlich nicht übertragbar oder mit der Einschränkung 31.08.15 Verfallsdatum.

Es bleibt nur eine Frage ungeklärt: Welches Guthaben wird zuerst verrechnet. Sollte das Standartguthaben und nicht das Bonusguthaben zuerst verrechnet werden, dann wäre es eine Sauerei. Traue ich den Kubanern aber zu!



 
IP gespeichert
 
Antwort #134 - 25. Juli 2015 um 12:46

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
muesste so sein von der geamtaufladung incl.bonus wird bis 31.8 auf das aufladegrundguthaben reduziert wenn weniger wie das bonusguthaben verbraucht wurde,d.h. man verliert was vom bonus.
vielleicht ist auch alles nur eine show und jeder tel.den bonus ab  um nix zu verschenken,und cubacell  es technisch eigentlich  nicht hinkriegen,jedoch mit dem gutglauben der kunden rechnen ,die den bonus abtelefonieren.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 ... 38
Thema versenden Drucken