Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Erfahrungen Rundreise mit "Aventoura" und "Cuba Re (Gelesen: 8770 mal)
17. Oktober 2011 um 21:24

Severin1   Offline
Cubalibre
Cubalibre

Beiträge: 1
 
Wir sind eine Familie (2 Erwachsene und ein 17 jähriger Sohn) und möchten über Weihnachten / Neujahr eine Rundreise in einer Gruppe mit einem deutschsprechenden Reiseführer für 5 - 7 Tage ab Havanna machen. Dabei sind wir auf "Aventoura" und "Cuba Real Tours (etwas teuer) gestossen. Kann uns jemand über seine Erfahrungen mit einem dieser Reisebüros machen oder uns ein sonstiges Reisebüro für eine solche Rundreise empfehlen?
Grazias muchos.
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 18. Oktober 2011 um 08:13
Pasu Ecopeta   Ex-Mitglied

 
Aventoura kann ich aus meiner Sicht nicht empfehlen (1x Scherereien, beim Versuch ein Auto zu reservieren, 1x falsch ausgestellter Hotelvoucher mit ÜF statt AI). Zu "Cuba Real Tours" habe ich keine Erfahrungebn.

Wieso macht Ihr die Rundreise nicht selbst? Auto mieten und/oder Viazul fahren? Beides lässt sich hervorragend von hier aus organisieren und man bleibt flexibel. Gruppenreisen haben für mich immer etwas herdenartiges. Von "Kuba" sieht man doch nicht wirklich was, wird bloss an Kuba vorbeichauffiert und durchgeschleust.
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 30. Oktober 2011 um 09:05
locoman72   Ex-Mitglied

 
Hallo Leute!!!Also wenn es sich um Aventoura Reisen Freiburg (cuba real) handelt,so kann ich das Reisebüro nur empfehlen!!!Die haben in Santiago und Havana auch deutschsprachige Ansprechpartner,falls es Probleme geben sollte!!Nur denkt dran,dass Aventura meist (Mietwagen etc.) nur Vermittler der Reise ist!!PS: Passt auf euer Geld auf und lasst euch nicht mit aufdringliche Kubaner ein(die nur eure Kohle im Sinn haben)!!Adios y bien viaje!!!
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 30. Oktober 2011 um 09:23
locoman72   Ex-Mitglied

 
@Pasu Ecupeta!!!Eine Rundreise selbst organisiert ist natürlich besser ohne Frage,aber ohne ausreichend spanisch Kenntnisse nicht zu empfehlen!!!Hab vor 15 Jahren zum erstenmal eine Rundreise gemacht!!Und da würde mir doch der Mietwagen aufgebrochen!!Mein Glück,dass ich einen Kumpel hatte der gut spanisch sprach,weil wir hatten mega lauferei bei der kubanischen Polizei!!PS:Früher haben mich die Kubaner abgezockt,nur die Zeit ist vorbei!!!Adios
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken