Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Zuverlässigkeit Inlandsflug (Aerogaviota: HAV-CYL) (Gelesen: 6068 mal)
30. November 2011 um 18:05

cschultzzz   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 5
*
 
Hallo !
Ich überlege einen Inlandsflug von Havanna nach Cayo Largo zu unternehmen. Die Flüge werden von AEROGAVIOTA angeboten. Habt Ihr Erfahrung mit dieser Airline?

Mein Problem: Der Rückflug nach Havanna würde erst gegen abend starten mit Ankuft um 19:10 in Havanna. Ich müsste dann noch meinen Condor-Rückflug nach Deutschland nehmen, gleich im Anschluss, der startet um 21:45 !!

Wie zuverlässig sind diese Timings in Kuba? Kann man sich drauf verlassen? Ansonsten lande ich in Havanna und mein Rückflug ist schon weg?!

Danke für Euere Einschätzung und Erfahrung!

Chris
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 01. Dezember 2011 um 11:08

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
der flug war die letzten 100 tage pünktlich. wenn du fliegen willst, wird schlechtes wetter sein oder der pilot bricht sich ein bein.
wer soll denn da was vorhersagen?
ausserdem landet der flug auf einem anderen terminal als dein rückflug nach europa.

flieg einfach einen tag früher.
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 02. Dezember 2011 um 11:47

Sharky   Offline
Full Member
x0||Cuba||||

Geschlecht: male
Beiträge: 506
***
 
die 2,5 Stunden dazwischen wären mir zu knapp, kenne die Verbindung nach Cayo Largo
allerdings nicht.
Von der Isla de la Juventud würde ich die Pünktlichkeit auf 80% schätzen, (innerhalb 30 Minuten)
Gerade auf dem Rückflug von den Inseln, gibt es aber auch gewaltige Ausreißer von stundenlangen
Verspätungen oder Totalausfall.
 

Salu2 Sharky
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 02. Dezember 2011 um 21:12

cschultzzz   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 5
*
 
Danke ! Das hilft mir schon weiter - dann wirklich lieber einen Tag früher zurück.
Darf ich gleich noch eine weitere Frage stellen?

Wie lange benötigt man von der Landung in Havanna bis man am Airpot-Ausgang an den Taxis steht? Was sind Euere Erfahrungen, wie schnell man ins Hotel kommt. Hintergrund: Ich komme Abends an und bin unsicher, ob mein casa dann noch auf mich wartet, wenn ich sie warten lasse...

Danke Euch !!!
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 02. Dezember 2011 um 21:39

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Mach Dir keine Sorge, in Havanna findest Du immer ein freies Bett. Wahrscheinlich kommst Du aus dem Terminal 1 für Inlandsflüge wegen der fehlenden Passkontrolle auch viel schneller raus.
Im Übrigen lassen sich viele Deiner Fragen auch vor Ort beim Hinflug nach Cayo Largo klären.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken