Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Backpacker auf Kuba (Gelesen: 8902 mal)
07. Dezember 2011 um 22:31

Dirk-Martin   Offline
Newbie
Cubalibre
Bodensee

Geschlecht: male
Beiträge: 3
*
 
...

Als Backpacker durch Kuba, bedeutet mehr Zeit auf der Insel, wie die meisten Pauschaltouristen haben.

Man ist nie all zu lange an einem Ort und möchte möglichst viel von der Insel sehen.
Das macht bei langen aufenthalten das Tages-Budget bei den meisten recht schmal.

Auf der Suche nach Informationen, alles was Kuba betrifft, bin ich auf dieses Forum gestoßen und halte es für das deutschsprachig informativste Portal, mit recht kompetenten aktiven Member.

Als danke schön für diese tolle Arbeit, möchte ich auch etwas mit diesem Thema an alle Mitwirkenden zurück geben und mich dem Thema "Backpacker auf Kuba" widmen und werde dieses Thema während meines 70 tägigen Aufenthaltes aufbauen.

Meine Adresse für Unterkünfte unter 10.-/Tag ist bislang
http://www.hostelbookers.com
und werde mich hier grob orientieren.

Auf ein Visum werde ich verzichten und die Touristenkarte als deutscher nutzen. Da diese nur 30 Tage gültig sind und max. auf 60 Tage verlängert werden können, muss ich wenigstens 1x Kuba verlassen und wohl Jamaika für ein paar Tage besuchen.

Meinen Flug habe ich bei Alltours gebucht € 936.- ab Friedrichshafen mit umsteigen in Frankfurt am Main.

Da man als deutscher doch erst mal etwas Sicherheit möchte, habe ich mir vom selben Anbieter, getrennt vom Flug, noch 4 Tage Aufenthalt im 3*** Hotel Internacional in Varadero für € 144.- All Inklusive gegönnt.
http://www.hotel-varaderointernacional.com/de/hotel_varaderointernacional_cuba.a...
Hintergrund ist auch das man vorab schon mal eine Adresse hat, um Visum oder ggf. Touristenkarte ordnungsgemäß ausfüllen zu können.

Eine Krankenversicherung die Krankenhausaufenthalte auf Kuba beinhaltet und Pflicht für den besuch auf Kuba ist, habe ich bei meiner AXA für € 69.- bekommen.
http://www.axa.de/servlet/PB/menu/1078869/index.html?SEARCHTERM=Auslandsreise%20...

weiter Infos folgen...    Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 25. Januar 2012 um 22:12

WolCar   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 5
*
 
so ähnlich hab ich das auch vor, nur dass ich leider nur 4 wochen zeit habe und somit kein problem mit der touristenkarte bekommen werde.

den flug hab ich direkt bei "Air Canada" gebucht, mit 4 tagen aufenthalt in toronto.

für die ersten tage habe ich über "MyCasaParticular.com " ein zimmer in havanna gebucht und dann möchte ich vor ort sehen wie ich weiter durch´s land komme und auch wieder rechtzeitig zum abflug zurück nach havanna.

eine auslandskrankenversicherung habe ich seit jahren bei der debeka und weiß ehrlich nicht was die im jahr kostet...?

ansonsten hab ich mich auch hier durchgelesen und denke, es ist ein sehr kompetentes forum!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken