Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Internet in Casas / Internetcafes (Gelesen: 3156 mal)
22. Januar 2012 um 17:17

LillyLuna   Offline
Junior Member
Cubalibre

Beiträge: 58
**
 
Hallo,

ich fliege im Februar das erste Mal für 3 Wochen nach Kuba  Durchgedreht

evtl. möchte ich mich dort mit einem kanadischen Freund treffen. Ich kann ihm aber nur sehr kurzfristig mitteilen, wo ich bin, da ich vor Ort spontan entscheiden möchte, wann ich in welcher Stadt bin und wie lange ich dann dort verweile.
Kann ich ihm dann den momentanen Aufenthaltsort über E-Mail mitteilen?
Außerdem möchte ich auch mal nach Deutschland Freunden mailen.
Und auch so mal im Netz surfen (Infos über Kuba was ich dann so brauche).

Gibt es (viele) Internetcafes?
Haben auch Casas Internetanschluss?
Wie gut / schnell sind die Internetanschlüsse?
Wie teuer ist z.B. eine Stunde?

Vielen Dank für Eure zahlreichen (gerne zahlreich, da ja doch jeder unterschiedliche Erfahrungen macht) und hilfreichen Antworten  Zwinkernd
Viele Grüße, LillyLuna
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 26. Januar 2012 um 00:24

LillyLuna   Offline
Junior Member
Cubalibre

Beiträge: 58
**
 
Hallo,

Ich hab außerdem auch gehört, dass dort sehr viele Rechner Spyware haben.
Sprich, dass das Risiko, wenn man seine Mails über einen Rechner im kubanischen Internetcafe oder Internetecke im Hotel abruft, dass der Mailaccount gehackt wird, durchaus groß ist.
Ist das auch Eure Erfahrung?

Aber anscheinend gibt es also Internetcafes? Aber hauptsächlich nur in Havanna?

Gruß, LillyLuna
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 26. Januar 2012 um 01:09

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Solange Du keine Konterrevolution in Kuba anzetteln willst, kann es Dir doch egal sein, inwieweit das Internet überwacht wird. Viel kann man eh nicht damit anfangen, weil es viel zu langsam ist. Das mit den E-Mails funktioniert schon, solange die Anhänge sich auf ein Mindestmaß beschränken. Vielleicht noch der Zugriff auf das Bankkonto. Aber ansonsten ist viel Frust damit verbunden. Der Zugang zum Internet ist in größeren Hotels, Etecsa, ein paar Internetcafes in den Städten für 6 CUC die Stunde möglich. Es könnte auch vorkommen, dass ein Casawirt einen Internetanschluss hat.

Nimm vielleicht noch eine weitere Prepaid-Simcard (Congstar oder Xtra) und ein zusätzliches Handy mit, damit Du mit Deinem Freund kommunizieren kannst. Insbesondere dann, falls unklar ist, ob er sein Handy und Simcard in Kuba auch funktionieren wird.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken