Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Erfahrungsbericht HavanaCasaParticular.com (Gelesen: 2156 mal)
28. Januar 2012 um 21:34

kubanews   Offline
Newbie
Cubalibre
Berlin

Geschlecht: male
Beiträge: 8
*
 
Liebe Kubareisende,

ich habe für meinen letzten Aufenthalt in Havanna eine Casa schon in Deutschland gebucht, weil das für mich ein deutlicher Preisvorteil gegenüber einem Hotel war und ich nicht im Zentrum von Havanna leben wollte.

Schon ca. 6 Wochen vor meiner Ankunft buchte ich eine wirklich atemberaubende Casa in Vedado "Casa Leo". Kolonialistischer Stil und frisch renoviert mit zwei Zimmern und Aircondition (was im Januar eigentlich nicht gebraucht wird) zusätzlich ist ein Flughafentransfer buchbar - brauchte ich aber nicht.

Als ich am 5.1. wirklich pünktlich ankam, erwarteten mich schon meine Freunde und ich stieg munter ins Taxi nach Vedado. Der Live-Eindruck war nochmal beeindruckender. Leider hat Leo der Besitzer sich nicht mit Alberto dem Betreiber der Buchungsseite abgesprochen, sodass ich nicht einziehen konnte. Leo versuchte noch Ersatz zu organisieren, aber das war wirklich nur ein Loch. Nach drei Tagen sollte mein Zimmer dann frei sein.

Also suchten mir meine Freunde eine Casa in der Umgebung. Und es war tatsächlich noch etwas Schönes frei. Ich wurde von einer etwas älteren Dame empfangen, die mich und meine Freundin die nächsten Tage wirklich umhegt und umpflegt hat. Wir konnten frühstücken wann wir wollten und zu jeder Tags- und Nachtzeit kommen und gehen, ohne jemals auch nur das Gefühl zu haben, überwacht zu werden.

Nach drei Tagen gingen wir wieder zur "Casa Leo" und er teilte uns nun mit, dass der Preis nicht mehr 30 CUC sondern 35 CUC sei und außerdem hat sich das amerikanische Pärchen für eine Verlängerung entschlossen, sodass er mir wieder nur Ersatz anbieten konnte. Keine drei Gehminuten entfernt, in der fünften Etage wurden wir von einer grießgrämigen Frau empfangen, die zwar eine sehr gut eingerichtete Casa hatte, aber da fehlte die Seele. Also haben wir wieder bei Zeida, unserer Casa-Besitzerin angefragt, ob eine Verlängerung möglich ist. Zum Glück ging das und so endete die Odyssee noch recht glücklich.

Ich kann nur jedem empfehlen, das Bookingportal HavanaCasaParticular.com zu meiden. Mir wurde zwar mitgeteilt, dass meine E-Mails im Spamordner gelandet sind, aber das sehe ich nur als billige Ausrede für Missmanagement an, da ich keine gmx- oder web.de-E-Mails habe.

Folgende Gründe noch mal zusammenfassend für ein klares Nein zu diesem Portal:
  • Buchungszusage ist nichts Wert
  • Ressourcenmanagement fehlerhaft
  • Preisabsprachen werden nicht eingehalten
  • willkürliche Vergabe der Zimmer

So weit mein Erfahrungsbericht

Matthias
 

Hier gibts mehr News zu Kuba: http://www.kubanews.de
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken