Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Übernachten in Moron, von da nach Cayo Coco fahren (Gelesen: 8005 mal)
31. Januar 2012 um 16:42

LillyLuna   Offline
Junior Member
Cubalibre

Beiträge: 58
**
 
Hallo,

@Uwe:
Du fragtest in einem anderen Thread, warum ich nicht auf Cayo Coco übernachten will, sondern in Moron. Um von Moron aus mit nem Roller auf die Cayos zu fahren.

Auf den Cayos gibt`s ja nur teure Hotels (für mich sündhaft teuer). Ich mag generell keine Hotels, und umso größer und teurer, desto noch weniger mag ich sie. Ich fühle mich absolut unwohl in den Dingern.
Ich bin einfach der Pensions- & Privatzimmer- Mensch. Und wenn ich für etwas, was ich eh nicht mag, auch noch ewig viel Geld hinlegen soll, dann krieg ich nen Hals, bzw. versuch das zu vermeiden.
Das andre ist, dass ich schon mehrfach gelesen hab, dass ab Dämmerung die Moskitos dort einfach unerträglich werden. Auch das macht mir eine Übernachtung dort noch unerträglicher. Auch wenn es wohl eine Einrichtung gibt, die ein paar Hütten anbieten für 20cuc. Das wär ja voll in meinem Sinne. Aber mit den massenhaften Moskitos dort?!?!? Und die haben wohl auch keine Moskitonetze in den Hütten. Also keine Übernachtungs-Alternative...

Im Vergleich dazu:
Ich übernachte in Moron (die nächstgelegene Möglichkeit in Casas zu übernachten), miete mir einen Roller, fahre damit durch die kubanische Gegend- sowas find ich eh herrlich Smiley  , schaue mir tagsüber die Cayos an, fahre vor der Dämmerung wieder zurück und kann den Abend entspannt in Moron verbringen, mit nicht gar so arg touristischem Ambiente, evtl. mit Kultur. Sprich, ich kann den Abend auf Kuba verbringen. Cayo Coco ist aber mit Sicherheit nicht Kuba (auch wenn ich noch nie dort war). Das sagt allein schon die Tatsache, dass Kubaner nur zum Arbeiten auf die Inseln dürfen. Aber auf alle Fälle verbringe ich den Abend mit weniger oder sogar ganz ohne Moskitos.
Falls ich nochmal zu den Cayos will, dann halt am nächsten Tag nochmal.


Nun muss ich aber doch noch mal ne andre Frage stellen.
Es stimmt doch, dass ich von Ciego de Avila mit nem Astro-Bus nach Moron komme, oder?
Oder geht das nicht, oder gibt es andere Möglichkeiten?

LillyLuna
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 02. Februar 2012 um 17:07

Maleconpirat   Offline
Full Member
Cubalibre

Beiträge: 108
***
 
die Milch-Lagune ansehen
und gucken ob der Gallo kräht (dem fehlten mal die Batterien)
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 02. Februar 2012 um 20:20

LillyLuna   Offline
Junior Member
Cubalibre

Beiträge: 58
**
 
Hallo,

es hat mir noch niemand auf diese Frage geantwortet. Vielleicht übersehen? Oder weiß das tatsächlich niemand?
Zitat:
Nun muss ich aber doch noch mal ne andre Frage stellen.
Es stimmt doch, dass ich von Ciego de Avila mit nem Astro-Bus nach Moron komme, oder?
Oder geht das nicht, oder gibt es andere Möglichkeiten?



Zitat:
Milch-Lagune ansehen
okay, ist abgespeichert Zwinkernd

LillyLuna
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 04. Februar 2012 um 10:22

Jasper   Offline
Junior Member
B

Geschlecht: male
Beiträge: 12
**
 
Zu normalen TAGESZEITEN kannst du mit dem Astro-Bus von CdA nach Moron und zurückfahren. Kostenpunkt 5MN

Alternativ einen Platz in einem Auto etwa 25-30MN.

Zu ungünstigen Zeiten musst Du ein gesamtes Auto für die Fahrt zahlen : Kostenpunkt 8-12CUC

Dies Preise nur soweit Du spanisch sprichst und verhandeln kannst. Ansonsten gerne mal einen Aufschlag.

Viel Spass

Jasper
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 04. Februar 2012 um 19:23

LillyLuna   Offline
Junior Member
Cubalibre

Beiträge: 58
**
 
Ahh, super!!! Danke Dir!!
LG LillyLuna
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 05. Februar 2012 um 16:16

Sharky   Offline
Full Member
x0||Cuba||||

Geschlecht: male
Beiträge: 506
***
 
Jasper schrieb am 04. Februar 2012 um 10:22:
Zu normalen TAGESZEITEN kannst du mit dem Astro-Bus von CdA nach Moron und zurückfahren. Kostenpunkt 5MN


Also diese Auskunft dürfte nicht ganz stimmen. Normalerweise dürfen Touristen nicht im ASTRO Bus mitfahren,
sondern nur im Viazul. (Die ASTRO Überlandlinien)
Wenn doch ASTRO Bus, dann wird auch in CUC bezahlt.
 

Salu2 Sharky
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 07. Februar 2012 um 23:19

Jasper   Offline
Junior Member
B

Geschlecht: male
Beiträge: 12
**
 
Sharky schrieb am 05. Februar 2012 um 16:16:
Jasper schrieb am 04. Februar 2012 um 10:22:
Zu normalen TAGESZEITEN kannst du mit dem Astro-Bus von CdA nach Moron und zurückfahren. Kostenpunkt 5MN


Also diese Auskunft dürfte nicht ganz stimmen. Normalerweise dürfen Touristen nicht im ASTRO Bus mitfahren,
sondern nur im Viazul. (Die ASTRO Überlandlinien)
Wenn doch ASTRO Bus, dann wird auch in CUC bezahlt.

Ich stimme Dir zu soweit die Astro-Linie neben den Viazul-Linien betrieben werden (etwa Havanna-Santiago).
Soweit Du aber in Gegenden kommst, wo es nur Astro gibt kannst Du dort auch mitfahren, und wenn Du willst auch in CUC zahlen, aber der Standard MN-Preis wird auch akzeptiert.

Den Preis des Astro (5MN) von Moron nach CdA habe ich zuletzt Mitte Dezember 11 gezahlt, aber vielleicht bin ich auch nur die Ausnahme ... was ich aber nicht glaube.

Anderer Weg von Moron nach CdA ist übrigens der Zug für 0,8MN. auch ausprobiert .... würde ich aber mit viel Gepäck nicht empfehlen.

Jasper
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 08. Februar 2012 um 14:20

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
jasper, sind denn in ciego die bushaltestellen von viazul und astro identisch?
wie oft fahren die busse? gibt es eine kneipe an der bushaltestelle?
man darf doch nicht vergessen, dass eine stundenlange busfahrt hinter einem liegt, man mit komplettem gepäck unterwegs ist und schlieslich urlaub ist.
es geht ja nur um <50km, also 20 euro mit einem taxi direkt zur unterkunft in moron.
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 11. Februar 2012 um 00:59

Jasper   Offline
Junior Member
B

Geschlecht: male
Beiträge: 12
**
 
uwe schrieb am 08. Februar 2012 um 14:20:
jasper, sind denn in ciego die bushaltestellen von viazul und astro identisch?


Nein. Zumindest nicht für die "Localen" Astros, die fahren meist bis zu einem Busbahnhof nahe der Bahn. Viazul-Station (meines Wissens) an einer Ausfallstraße.

uwe schrieb am 08. Februar 2012 um 14:20:
wie oft fahren die busse?  


Tagsüber (09-16) gute Frequenz (stündlich, manchmal kürzer), danach seltener, da die Busse auch für de Arbeiter in den Jardines del Rey genutzt werden.

uwe schrieb am 08. Februar 2012 um 14:20:
gibt es eine kneipe an der bushaltestelle?


Habe keine gesehen.

uwe schrieb am 08. Februar 2012 um 14:20:
man darf doch nicht vergessen, dass eine stundenlange busfahrt hinter einem liegt, man mit komplettem gepäck unterwegs ist und schlieslich urlaub ist.
es geht ja nur um <50km, also 20 euro mit einem taxi direkt zur unterkunft in moron.


Ich gebe Dir recht, dass ich mit Gepäck und nach langer Busfahrt auch eher ein Privat-Taxi chartern würde, aber LillyLuna wollte ja über die Möglichkeit einer Busfahrt zwischen CdA und Moron informiert werden.

Jasper


 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken