Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Individual Kuba-Reise (Gelesen: 6009 mal)
07. Juli 2012 um 22:20

Babs   Offline
Cubalibre
Cubalibre
Deutschland

Geschlecht: female
Beiträge: 1
 
Hallo ihr Lieben,

gemeinam mit meinem Lebensgefährten plane ich für Januar 2013 eine Kuba-Reise. Bei der Planung bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich entschieden, ERFAHRENE KUBAREISENDE nach ihrer Meinung zu fragen...

Ich habe den Abflug für den 18. Januar geplant. Die Reiseroute soll wie folgt aussehen:
Ankunft Havanna - Havanna - Vinales (Region Pinar del Rio, insbesondere die Zigarrenproduktion (für meinen Freund) - Zwischenstopp Havanna - Schweinebucht - Cienfuegos - Moron (Übernachtung am "Laguna de la Leche", Tagesausflug nach Caya Coco) - Playa de Morales (Badeurlaub) - Baracoa (Parque National Alejandro de Humboldt) - Santiago de Cuba

Nun stellen sich für mich jedoch folgende Fragen:
- Sind 18 Tage für diese Reise ausreichend? Wenn nicht, welche Ziele können am ehesten gestrichen werden? Habe ich wichtige Ziele vergessen?
- Welche Verkehrsmittel sind bei dieser Reise sinnvoll? Mietwagen, Bus, Zug, Flugzeug? Das ganze hat für mich einen zeitlichen als auch finanziellen Aspekt...
- Für die Übernachtungen plane ich sogenannte Casas ein.. Kann da jemand an o.g. Orten etwas empfehlen?
- Ich habe die Route erstmals grob geplant.. Aber hat jemand einen Vorschlag, was man auf jeden Fall auf o.g. Route gesehen haben muss?
- Weiß jemand, ob es die Möglichkeit gibt, direkt von Santiago de Cuba nach Deutschland zu fliegen? Oder muss ich erst einen Inlandflug nach Havanna nehmen?

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für mich, dir mir für die Planung meiner Reise nützen können? Gibt es die Möglichkeit auf Kuba Oldtimer zu fahren - mein Freund würde meiner abendteuerlichen Reise dann weitaus mehr zugetan sein... Also ich meine, kennt ihr einen Kontakt? Welche außergewöhnlichen Erfahrungen kann ich auf Kuba noch machen? Also um mich kurz zu beschreiben: alles was die anderen machen, finde ich langweilig. Ich möchte das Leben, die Kultur, etc kennen lernen.

Ich würde mich sehr freuen, von euch Rückmeldung zu bekommen. Ich möchte meine Reise sehr gut vorbereiten! Wenn man nicht so oft weg kommt, ist dies immer etwas sehr Besonderes!

Ich danke euch vorab schon einmal für eure Hilfe!

Babs
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 08. Juli 2012 um 15:38

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
zuerst mal: weniger ist mehr.
um näheres zu evtl. weglassen oder alternativen machen sagen zu können, solltest du mal posten, warum ihr an die genannten orte und wie lange jeweils verweilen wollt.

condor fliegt neben havanna und varadero auch holguin an. santiago ist direkt nicht zu erreichen.
wie alt seid ihr und wieviel euro stehen ausser dem flug etwa zu verfügung?
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 29. Juli 2012 um 20:30

Heinrich   Offline
Newbie
Cubalibre
NRW-Köln

Geschlecht: male
Beiträge: 5
*
 
Hallo Babs Ich war in Santiago rückflug nach Deutschland nur von Holguin aus möglich.
In Santiago im Hotel Americas gibt es ab und zu eine Show
( Transparenzia ) mehr etwas für Ihn  Smiley
Lg.Heinrich
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken