Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Neue Gepäckvorschriften bei der Einreise? (Gelesen: 5120 mal)
19. Juli 2012 um 11:44

carlito   Offline
Newbie
Cubalibre
Würzburg

Geschlecht: male
Beiträge: 3
*
 
Ist irgend jemand bekannt, dass seit 2 Tagen auch der Tourist nur 20 KG incl. Handgpäck mitnehmen darf. Die Frau eines Bekannten (Kubanerin) hat das aus dem Internet aber ich finde nichts darüber. Oder weis jemand wie man in Havanna Flughafen damit umgeht. Ich fliege am 12.08. mit der Air France nach Havanna und wollte etwas mehr mitnehmen da 2 mal 23 kg frei sind.
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 19. Juli 2012 um 13:30

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
sieh dir dein ticket genau an. seit juli hat air france nicht mehr das 2pc (2x23kg) für cubaflüge in der billigsten buchungsklasse. wenn vorher gekauft, dann glück gehabt.
was den zoll für touristen angeht, hat sich nichts geändert. falls da mal unsicherheiten sind, sieh beim fremdenverkehrsamt und/ oder der botschaft nach.
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 20. Juli 2012 um 16:45

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Möglicherweise meint die Frau des Bekannten (eine Kubanerin) die neuen, ab 02. August 2012 geltenden Zollbestimmungen für Kubaner bei der Einreise, mit unterschiedlicher Zollabfertigung, je nachdem ob diese mit PVE oder PRE unterwegs sind.

Diese gelten aber nicht für Touristen, die weiterhin –wie zuvor bereits beschrieben- so viel persönliches Gepäck mit sich führen können wie sie wollen (soweit es sich nicht um verbotene Gegenstände wie Drogen, Waffen etc. handelt) und lediglich die Vorgaben der Fluglinie hinsichtlich Frei- und Übergepäck zu berücksichtigen haben.
« Zuletzt geändert: 22. Juli 2012 um 15:30 von Esperanto »  

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 22. Juli 2012 um 15:06

carlito   Offline
Newbie
Cubalibre
Würzburg

Geschlecht: male
Beiträge: 3
*
 
war gestern noch mal bei der Bekannten die immer noch behauptet diese neue Vorschrift gilt auch für Turis aber da diese auch ab 02.08. gilt denke ich das für uns alles beim alten bleibt. Danke für die Antwort an alle. Wenn sich etwas geändert hat kann ich dieses ja ab 10.09. posten.
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 20. August 2012 um 15:23

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
uwe schrieb am 19. Juli 2012 um 13:30:
sieh dir dein ticket genau an. seit juli hat air france nicht mehr das 2pc (2x23kg) für cubaflüge in der billigsten buchungsklasse. wenn vorher gekauft, dann glück gehabt.
was den zoll für touristen angeht, hat sich nichts geändert. falls da mal unsicherheiten sind, sieh beim fremdenverkehrsamt und/ oder der botschaft nach.



komisch Uwe, habe mein Ticket am 9.8. 2012 gekauft und habe in meiner Bestätigung folgendes stehen:
Vuelo : KLxxxx Status : OK
operado por KLM ROYAL DUTCH AIRLINES
Salida : 13Dec, 13:00
llegada : 17:40
Clase R
Equipaje :
2PC

und für den Rückflug:
Vuelo : AFxxxx Status : OK
Salida : 09Jan, 20:15 Hora Limite de Facturación : 19:15
llegada : 11:05 (Arrival day+1)
Clase N
Equipaje :
2PC



dasselbe steht bei den Zubringerflügen.

Saludos

bruja
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken