Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Keine Verbindung nach Kuba (Gelesen: 16332 mal)
Antwort #15 - 19. Oktober 2012 um 19:51

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
michelle schrieb am 15. Oktober 2012 um 19:28:
Nur ich kann ja kaum seine Ex fragen ob er dort ist. Andrerseits spreche ich nur wenig spanisch.

Du wirst doch einen Freund von ihm kennen, der spanisch spricht. Es gäbe sicherlich genug Gründe bei seiner Ex bzw. seinem Sohn nachzufragen, ob er gedenkt zurückzukommen, um ihm seine Rückkunft zu vereinfachen.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 20. Oktober 2012 um 10:31

michelle   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 76
**
 
Ach Esperanto,es ist jetzt komplizierter als ich je dachte.Am Dienstag hat die Polizei bei mir angerufen weil er seit Monaten nichts mehr bezahlt hat und sie ihn per Haftbefehl deshalb suchen.Er wußte genau das ihm in Kuba nichts passiert.Hab daraufhin bei seiner Hausverwaltung angerufen und der Hausmeister ist mit mir dann in seine Wohnung gegangen.Agustin hatte seine Wohnung behalten weil er in einer anderen Stadt als ich wohnte und arbeitete,aber war fast jeden Tag abends bei mir.Bis vor einiger Zeit hatte ich den Zweitschlüssel bis er einen Untermieter einziehen ließ,mit dem er sich aber wegen einigen Sachen zerstritt und ihn vor einigen Monaten wieder vor die Türe setzte.Er wollte mir den Schlüssel wieder geben aber ich sah es nicht für nötig da er ja sowieso immer bei mir war.Fakt ist als ich mit dem Hausmeister in die Wohnung kam ging ich als erstes an seinen Kleiderschrank wo er alles aufbewarte außer seinen Klamotten.Er war leer nur was er geschenkt bekommen hatte an Möbeln und einige Lebensmittel die er noch gekauft hatte waren da.Den Briefkasten mußte er aufbohren weil der Schlüssel fehlte.Die Hausschlüssel waren samt einigen Rechnungen und Mahnungen,eine EV und ein Brief von der Polizei im BK.Denke das er mich nur für seine Zwecke benutzt hat um hier in DE nicht alleine zu sein,Liebe vorgeheuchelt und jetzt alle Brücken für immer abgebrochen hat.Also ich werde jetzt nichts mehr unternehmen,denn jetzt ist alles klar.Denke auch das er nicht mehr freiwillig zurück kommen wird.In Kuba ist seine Familie und es ist das Land in dem er geboren wurde,also seine Heimat.Wie heißt es so schön.Du kannst die Menschen aus der Heimat vertreiben,aber die Heimat nicht aus den Menschen.Aber er hat sich entschieden, auch wenn ich verzweifelt und traurig bin,weil ich ihn immer noch sehr liebe.Falls ich die nächsten Jahre nach Kuba komme werde ich zu seinem Haus fahren und ihn um eine Erklärung bitten,auch wenn es nichts ändert.Danke an Alle die mir Ratschläge gegeben haben auch wenn es mir nichts mehr nützt.Aber das hier ist ein Superportal und sehr interessant mit vielen Infos über Kuba.Das gefällt mir.Also nochmal habt alle vielen Dank!!!

Saludos de michelle
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken