Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Preis Internet in Havanna Stand Oktober 2012 (Gelesen: 6458 mal)
05. November 2012 um 17:01

Yale   Offline
Full Member
Cubalibre
Cartagena/Kolumbien

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Havanna, Terminal 3, Abflughalle: Internet eine Viertelstunde 3 CUC, eine halbe Stunde 6 CUC

Havanna, Hotel Parque Central: eine Stunde mit deren Computer 10 CUC, mit dem eigenen Laptop ueber WiFi: 8 CUC

Havanna, Hotel Santa Isabel: 1 Stunde 6 CUC

ich war mit meinem Laptop im Parque Central und konnte da auch den (Papier)-Spiegel runterladen. Das dauerte, statt 3 Minuten in Deutschland, 30 Minuten - aber immerhin. Zum ersten Mal in meinem Leben konnte ich in Kuba noch vor Erscheinen der Printausgabe in Deutschland schon Sonntags den SPIEGEL vom Montag auf meinem Ebookreader lesen; Wahnsinn  Durchgedreht
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 05. November 2012 um 18:55

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
Super und sonst???? statusbericht von havanna por favor!!!!

in 5 Wochen flieg ich hin....
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 05. November 2012 um 21:05

Yale   Offline
Full Member
Cubalibre
Cartagena/Kolumbien

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
@Bruja, hier geht es ja nur um Preise internet.

Dennoch will ich dir gerne auch was zu Havanna allgemein sagen.

Vorher hab ich aber - nun meinerseits offtopic mal hier im internet preis faden - zwei fragen an esperanto:

1) um auf Brujas Frage eingehen zu koennen, wollte ich den Background ihrer frage wissen und hab ihre alten Beitraege lesen wollen. Es ging aber nur, die letzte 25 Beitraege aufzurufen. Wie kann ich ALLE Beitraege eines Mitglieds aufrufen, insbesondere den ERSTbeitrag?

2) in diesem Faden:
http://www.cubaforum.eu/YaBB.pl?num=1345468631/2#2
ging es los mit einem Beitrag von Bruja "aber ich habe andere Interessen als er..."

Da stimmt doch was nicht. Wem antwortet sie da? Wo ist dessen Frage?

3) warum heisst dieser Faden, den ich unter 2) genannt habe - und wo eine Antwort auf Brujas Frage nach den neuigkeiten in havanna vielleicht am besten hinpassen wuerde - ausgerechnet "koennte mich Neuland anschliessen....."? Also damit kann man ja wohl kaum auf Havanna kommen!
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 05. November 2012 um 21:44

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Yale schrieb am 05. November 2012 um 21:05:
1) um auf Brujas Frage eingehen zu koennen, wollte ich den Background ihrer frage wissen und hab ihre alten Beitraege lesen wollen. Es ging aber nur, die letzte 25 Beitraege aufzurufen. Wie kann ich ALLE Beitraege eines Mitglieds aufrufen, insbesondere den ERSTbeitrag?!

Die Anzahl wurde auf 50 Beiträge erhöht.

2) kann ich nicht beantwortet. Vielleicht hat Uwe etwas verschoben/sortiert. Bruja kann es erklären. 
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 06. November 2012 um 01:41

Yale   Offline
Full Member
Cubalibre
Cartagena/Kolumbien

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
@Bruja, so, ich hab mal deine Beitraege eingesehen, man muss doch wenigstens ein bisschen wissen, welche antworten von einem erwartet werden.

aber vorab: was ist denn passiert zwischen Maerz 2011 und August 2012? da gibt es keinen einzigen Beitrag von dir?

@Bruja: du fragtest nach einem statusbericht havanna. ich antworte dir hier, da ich der auskunft von Esperanto entnehme, dass hier im forum eh keine Ordnung herrscht (verzeih mir, @Esperanto, aber so ist es ja ganz offensichtlich).

also, bruja, du kennst dich doch selber bestens aus. was soll ich da noch beisteuern?

ich kann dir als "Status" nur das wiedergeben, was ich empfunden habe bei meinem Besuch. Ich habe viele kubanische Bekannte und Freunde von frueher aufgesucht. Es herrscht sozusagen ueberall Friedhofsruhe. Keine Freude irgendwo. Aber auch keinerlei Aufbaeumen gegen das Schicksal. einfach ueberall nur dumpfes, wirklich dumpfes Abwarten.

es war fuer mich ein wirklich trauriger besuch diesmal, und zwar wegen dieser Eindruecke. ich war froh, dass ich nur 14 tage gebucht hatte.

auch in havanna vieja dieselbe Traurigkeit auf den strassen. nirgendwo freude. die paar bands, die spielen "mussten", mussten sich zur alegria regelrecht zwingen.

andererseits sind von den deutschen bekannten einige inzwischen ueber die ehefrau besitzer von wohnungen geworden und hoffen natuerlich auf die riesenwertsteigerung, wenn er tot ist.

Aber auch bei denen ist keinerlei froehlichkeit oder freude spuerbar gewesen. die haben halt mit ihrem geld ihr leben gelebt und sind wahrscheinlich abends frueh ins bett, weil nichts los war, oder haben gesoffen.

aber all das wirst du ja so nicht erleben, da du ja offenbar geschaefte anbahnen und abschliessen willst. da ist ja optimismus pflicht. viel erfolg!

ach ja, und sag doch mal, was mit dir im ganzen letzten Jahr los war?
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 06. November 2012 um 18:43

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
@Yale, ich bin in 2010 ins Ausland umgezogen, habe mein Geschäft im Ausland aufgebaut, dadurch keine Zeit für Foren und habe jetzt vor 4 Wochen in Habana zu verbringen und meinen 1. Urlaub in Cuba nach 3 Jahren dort zu verbringen.
Deswegen die Frage nachdem Statusbericht. Ich werde dort genauso Freunde und Musiker besuchen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe.

Hoffe mal, dass die nicht auch so traurig sind.
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 07. November 2012 um 00:34

Yale   Offline
Full Member
Cubalibre
Cartagena/Kolumbien

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
bruja schrieb am 06. November 2012 um 18:43:
Hoffe mal, dass die nicht auch so traurig sind.


@Bruja, die kubaner sind nicht aktiv traurig, so hab ich das auch nicht empfunden, es ist ihnen ja schliesslich keiner weggestorben, den sie liebten.

nein, ICH empfand es so, dass das alles eine sehr traurige Stimmung verbreitetete, dieses dumpfe Abwarten und dieses fehlen von Freude - ich, nicht die kubaner. die kubaner sind laengst viel zu abgestumpft, um ueberhaupt noch zu spueren, wie traurig das alles fuer sie ist.

Aber vielleicht sind deine Musiker ja da anders. Vielleicht sehen die ja in ihrem Leben einen Grund (oder mehrere) zur Freude und Froehlichkeit. Vielleicht ist in deinem freundeskreis ja sogar ein verdienter Genosse dabei, dem man Reiseerlaubnis gewaehrt hat. fuer den sieht das ja dann schon anders aus. Der kann dir ja dann auf Augenhoehe gegenuebertreten; alle andern ja nicht.

Ansonsten: irgendwann wird die Wende kommen, ganz bestimmt...

und dann wird sich auch wieder das Gefuehl einstellen, dass sich Leistung lohnt...
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 07. November 2012 um 10:34

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
Die, mit denen ich Kontakt habe, sind alle Musiker, die auf Tourneen in Europa und Amerika gehen. Also alle durch die Reihe, welche mit ständiger Reiseerlaubnis.
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken