Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Fahrzeiten Auto (Cayo Santa Maria / HAV) (Gelesen: 8015 mal)
05. November 2012 um 17:38

mc   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 5
*
 
wir verbringen unsere letzten tage unserer kubareise in cayo santa maria und haben um 17:30 den rückflug AF nach paris.

müssen also am abflugtag von cayo santa maria mit dem mietwagen zurück nach havanna fahren.
laut googlemaps (vertrauenswürdig?) hat man da ca. 5,5 stunden.. stimmt das?

also sollte das in ca. 6,5 stunden auf jeden fall zu schaffen sein? also ca. 08:30 losfahren?

grüsse
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 05. November 2012 um 18:25

Yale   Offline
Full Member
Cubalibre
Cartagena/Kolumbien

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
ich mische mich da mal ein, ohne konkrete Ahnung zu haben, aber mit meiner ALLGEMEINEN kubaerfahrung:

@MC, was soll denn dieser Geiz mit der Zeit?

Wenn ihr drei stunden vor Abflug da sein wollt, muss dies um 14:30 sein, da muss aber der Mietwagen bereits zurueckgegeben sein, also muesst ihr um 14:00 da sein.

Laut Google Maps 5 1/2 Stunden hiesse, 8:30 losfahren.

warum willst du da nun bloss eine Stunde Reserve einbauen? Ich wuerde da drei Stunden einbauen, also Losfahrt um 5:30. Warum willst du zwei Stunden laenger schlafen und dafuer eventuell den Flieger verpassen. Schlafen kannst du im Flieger, mehr als genug.

Guten Rueckflug (falls ihr ihn nicht verpasst, har, har  Laut lachend )
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 05. November 2012 um 18:57

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Yale schrieb am 05. November 2012 um 18:25:
warum willst du da nun bloss eine Stunde Reserve einbauen? Ich wuerde da drei Stunden einbauen, also Losfahrt um 5:30. Warum willst du zwei Stunden laenger schlafen und dafuer eventuell den Flieger verpassen.

Vermutlich wegen dem Frühstück, welches MC nicht verpassen will. Ich denke auch, dass ihm dies nicht bekommen wird und er besser darauf verzichten sollte, um während der Fahrt entspannt und rechtzeitig am Flughafen zu sein.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 05. November 2012 um 19:07

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
Man sollte auch immer mit den Schlaglöchern und den Rindviechern rechnen, die einen Unfall provozieren könnten.....

also ich kenne jetzt nur die Strecke Quemado de Guines nach Havanna und da haben wir schon 5 Stunden gebraucht.... und Cayo liegt noch weiter entfernt....

Also doch noch mehr Zeit einplanen  Schockiert/Erstaunt Augenrollen
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 05. November 2012 um 19:08

mc   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 5
*
 
dann werd ich wohl auf mein ignorantes all-incl.-frühstück verzichten müssen und etwas früher los.
des frühstücks wegen hab ich schliesslich den weiten weg auf mich genommen. 

der grundsätzliche tenor ruft wohl eher nach mehr reserve.
scheint wohl auch angebracht.

aber gehe ich richtig in der annahme dass die autopistas nicht überbevölkert sind..?
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 05. November 2012 um 20:20

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
kommt auf die Uhrzeit an.... nachts ist kaum was los, aber da mußt dann auch derbe auf die Rindviecher aufpassen

tagsüber sind jede menge autos unterwegs (nein kein Stau) aber schneller als 100 solltest du nicht unbedingt fahren....
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 08. Januar 2013 um 22:12

mc   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 5
*
 
Nur so der Vollständigkeit halber.

Haben die Strecke nun jeweils in gut 4h bewältigt. Hat also längstens auf den Flug gereicht.
Die Autobahnen sind doch recht gut, trotz ein paar Schlaglöchern und lassen das Fahren bis ca. 130 Km/h zu.
(Zwischen HAV und Santa Clara)

Eine Panne kann man aber natürlich immer haben..
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 11. Januar 2013 um 10:06

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
130 zu fahren, wo nur 100 erlaubt ist... gewagt... war mehrfach angehalten worden weil ich angeblich den Blinker beim Spurwechsel nicht benutzt hätte..... bzw. angeblich ein Stoppschild übersehen hätte.
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken