Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Radreise von Holguin nach Habana (Gelesen: 2789 mal)
09. November 2012 um 17:10

Jochen   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 2
*
 
Hallo,liebe Radlergemeinde,
da ich neu im Forum bin,möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich heisse Jochen, bin 63J., Rentner und Hobbyradler und
das erste Mal in Kuba.
Vielleicht treffe ich ja auf diesem Wege Interessenten ,die mit dem Rad in der Zeit vom 20.1.2013- 18.2.2013 in Kuba unterwegs sind.

Ich fliege am 20.1. nach Holguin und starte von dort in Richtung Nordosten, im Uhrzeigersinn Richtung Habana(Rückflug).

Würde mich auf Mitradler freuen.
LG
Jochen
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 11. November 2012 um 13:14

Moskito   Offline
Full Member
x0||||||

Beiträge: 273
***
 
Hi Jochen,

ich weiß nicht welche Strecke Richtung Havana du geplant hast, aber wenn du mit dem Radl in Holguin landest solltest du möglichst nicht den oriente auslassen. Ist meiner Meinung nach mit das Beste was man als Radfahrer in Kuba machen kann. Die 'klassische' Orientetour mit Start in Holguin führt über Gibara-Moa-Baracoa-Guantanamo-Santiago-Chivirico-Pilon-Manzanillo- Bartolome Maso-Bayamo-Holguin.

Ist Landschaftlich sehr, sehr, schön, man kommt durch den tropischen Teil Kubas (Baracoa) mit seinen schönen Stränden (Playa Maguana), dann nach einer knackigen Bergfahrt (Farola) Richtung Guantanamo durch wüstenartige Küstenlandschaft mit Kakteen und anderen Stachelgewächsen, dann zwischen Santiago und Pilon die traumhafte Küstenstrasse zwischen Meer und Sierra (Parque Nacional Sierra Maestra) und auch die Gegend um Bartolome Maso hat es in sich, du kannst z.B. Richtung Santo Domingo in die Sierra fahren, wenn knackige Bergstrassen dein Ding sind.

Die meiste Strecke ist allerdings relativ eben und leicht zu befahren und das Beste, es gibt wenig Verkehr, ab und zu braust ein camion oder ein Bus an dir vorbei, ansonsten nur du und ein paar Ochsengespanne... Smiley Ob dem Zustand der Küstenstrasse Santiago-Pilon solltest du dich zuvor erkundigen, kurz nach Wirbelstürmen kann sie mal nicht oder nur schwer passierbar sein.

Wenn es dich interessiert gebe ich dir gerne mehr Details zu dieser Strecke.
 

No es facil!
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 20. Dezember 2012 um 15:48

Jochen   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 2
*
 
Hallo Moskito,
vor längerer Zeit habe ich dir eine Mail geschickt mit ein paar Fragen zu meiner bevorstehenden Radtour  (Holguin-Habana).
Vielleicht hat meine Mail dich nicht erreicht ??
Folgende Fragen hätte ich noch.
Ab wann wird es dunkel in Kuba ?
Wie sieht es mit der Fahrradverpackung aus?
Reicht eine reissfeste Folie( Fahrradgarage)?
Muss mann einen Karto benutzen(Condor) oder geht es
auch Ohne ?
Vielleicht kannst du ja mal antworten, würde mich freuen.
Grüsse aus Hannover
Jochen
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken