Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Cubana de Aviacion (Gelesen: 4526 mal)
27. Januar 2013 um 12:51

Grisu   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 8
*
 
Hallo, Ich heiße Christian, 46 komme aus Berlin. Meine 14 Jahre alte Tochter&Ich wir wollen im Juli/August, 3 Wochen nach Kuba fliegen. Wir wollen 1 Woche fest buchen und danach wollen wir uns gerne etwas von der Insel anschauen und uns auch um entsprechende Unterkünfte selbst kümmern.
Nun meine Frage bzgl. günstigen Flügen: Wie sehen die Erfahrungen mit der Kubanischen Fluggesellschaft (Cubana de Aviacion) hier aus, nur aktuelle Erfahrungen, bitte keine 10 Jahre alten, diese Horrormeldungen  hä? habe ich ich bereits gelesen und sie veranlassen mich hier zu dem Post... Also frei raus mit der Meinung....Könnt ihr diese Gesellschaft empfehlen ?? So dass ich problemlos ab Madrid (zum Bsp. für 726€ im Sommer) fliegen kann oder besser doch mit den "klassischen Gesellschaften" für bisher ca. ~~ 1.000 €   Griesgrämig (und mehr....) Hat jemand andere gute Empfehlungen möglichst günstig, selbst anzureisen ?? ....den Weg von Miami aus, kann man wohl ausschließen wie ich gelesen habe.... Cool  Gracias *Christian* 
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 27. Januar 2013 um 13:28

Yale   Offline
Full Member
Cubalibre
Cartagena/Kolumbien

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
@Christian, ich wollte mal den Preis mit cubana madrid - Havanna und zurueck im Juli ermitteln. es ist mir nicht gelungen. Sag mir doch bitte mal die suchmaschine, die du benutzt hast, und die KONKRETEN Tage, die du eingegeben hast.
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 27. Januar 2013 um 13:33

Grisu   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 8
*
 
ganz einfach: http://www.cubana.cu/home/ ;  
Hast Du denn Erfahrungen mit denen ?? oder willst mir nur die guten Plätze wegschnappen...??! Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 27. Januar 2013 um 18:44

Yale   Offline
Full Member
Cubalibre
Cartagena/Kolumbien

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
zunaechst wollte ich nur mal nach dem Preis schauen, ja, so ist es, wie du gesagt hast, madrid havanna ida vuelta 727 euro.

nein, die Erfahrung, die du suchst, also aktuelle, hab ich nicht. frueher, als die cubana noch von berlin flog, bin ich aber immer gerne mit denen geflogen, war jedesmal "Kult"

dann bin ich halt zur condor gewechselt und fand da jedesmal schnaeppchenpreise mit ein bisschen flexibilitaet. inzwischen wohne ich in kolumbien, von da nach kuba ist ja nur noch "Kurzstrecke".

also @Grisu, dann drueck ich dir die daumen, dass du jemand findest, der aus eigener neuerer Erfahrung berichten kann. Bedenke halt, dass der Preis ja erst ab Madrid gilt, da musst du ja erst mal hin, was weiteres Geld und vor allem reichlich weitere Zeit kostet..
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 04. Februar 2013 um 20:44

Grisu   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 8
*
 
Hallo "Yale" Danke für deine Antwort....In einem anderen Kuba Forum habe ich auf die selbe Frage folgende Antw. erhalten:
Hallo Grisu,
bin zum Jahreswechsel 12/13 mit denen geflogen, weil es keine anderen Plätze mehr gab. Ich bin aber über Paris geflogen.
Die Machine war völlig ok. Ich hab auch mal vorher danach gegoogelt: Mit der gab es noch nie Probleme und die ist wohl auch die Grundlage für Putins Dienstflieger.
Plus:
- Der Preis war pro Person um nen 1000er billiger als bei der Konkurrenz zu der Zeit.
- Essen so schlecht wie überall.
- Sitzabstand erschien mir etwas größer als bei AirFrance (vielleicht auch subjektiv)
Minus:
- Weniger Stauraum für Handgepäck (Obere Gepäckfächer für die Mittelsitze fehlten)
- Personal sehr unfreundlich (Decken und Ohrhöhrer wurden nur widerwillig verteilt, die wollten die selber auf die Seite schaffen)
- Etwas zurückhaltend mit der Getränkeausgabe (Bier gabs nur gegen Aufpreis, Wasser musste immer wieder nachgefragt werden)
- Bordunterhaltung sehr bescheiden (Weniger Monitore, keine Einflussmöglichkeit aufs Programm, Wissenschaftsprogramme mit Detaildarstellungen von Operationen waren auch nicht so der Renner bei meiner 4-jährigen Tochter)
Fazit:
- Der Preisunterschied hat die Einschränkungen gerechtfertigt. Bei der Sicherheit hatte ich keinerlei Bedenken.
Grüße*cien
Damit kann man doch was anfangen und weiß was einen erwartet  oder...?? Zwinkernd
Danke auch für deinen Hinweis mit "Madrid"...das ist mir auch bewußt....Flug nach Madrid würde ca. 200 € in den Ferien kosten....ist man bei 930€, was immer noch günstiger ist....als das was ich bisher fand...(Aeroflot mit Umweg über Moskau, da rede ich nicht drüber)..ob der Aufwand das allerdings lohnt weiß ich noch nicht....Na mal schaun, Danke für dein "Daumendrücken" Will hoffen das es hilft!!   Cool  Was kostet denn ein Flug nach Kolumbien ?
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken