Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Frühbucherrabatt bei Flugbuchungen? (Gelesen: 6434 mal)
20. Januar 2013 um 15:07

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Bei Inlandsflügen und Pauschalreisen - Ja.
Bei separater Flugbuchung ins Ausland jedoch nicht. Die sind 2 bis 3 Wochen vor dem Abflug am günstigsten. 


...

Zur besseren Lesbarkeit Grafik anklicken
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 21. Januar 2013 um 12:49

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
na da hab ich ja echt Glück gehabt... hatte meinen Flug im august für 863€ gebucht und 2-3 Wochen vor Abflug lag der Flugpreis bei 1163€.
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 21. Januar 2013 um 13:55

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Mehr Glück hatte offenbar ich, 2 bis 3 Wochen vor Abflug. Ohne Zug zum Flug: Unter 600 EUR, also näher an der zuvor aufgeführten Statistik.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 21. Januar 2013 um 14:07

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
@Esperanto: ich sprach von meinem Flug: 12. Dezember bis 10. Januar.... Ich habe immer wieder die Preise gecheckt in den 3 Monaten... aber die sind da immer teuerer geworden.

Iberia wollte für dieselbe Zeit sogar 3300€ haben, weil nur noch First-Class frei war.....

Allerdings denn absoluten Killerpreis hatte ich vor ein paar Jahren..... samstags um 16:00 Uhr gebucht und am Sonntag um 12:oo Uhr geflogen für 149€ für 15 Tage Aufenthalt..... leider kaum noch möglich....
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 21. Januar 2013 um 14:40

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Bei diesen Flugdaten -jeweils 1 bis 2 Wochen vor und nach den Feiertagen- hast Du nichts falsch gemacht. Es ist die Zeit, da kennen die Airlines kein Erbarmen und schlagen zu.
Und das mit den "Killerpreisen" ist offenbar tatsächlich vorüber. Man sieht ja, dass sich hier in der Rubrik "Last-Minute-Angebote" nichts mehr tut.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 28. Januar 2013 um 09:58

ElBarto   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 6
*
 
Wie sind denn die starken Preisschwankungen von rund 100 EUR ab 20 bis 0 Tage vor dem Abflug zu erklären? Da geht's ja rauf und runter...
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 28. Januar 2013 um 12:14

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Ist wahrscheinlich wie beim Nachsteuern der Piloten in der letzten Phase des Landeanfluges. Etwas mehr nach links, rechts, rauf oder runter, um eine Punktlandung hinzubekommen.

Wenn in den letzten 2-3 Wochen also genug Plätze frei sind, geht der Preis weiter nach unten. Sind es nur noch wenige, nach oben. All dies mit dem Ziel, die Auslastung des Fliegers und damit die Einnahmen zu erhöhen. Ein leerer Platz bringt nichts. Die Kosten sind aber die gleichen, ob jemand auf dem Sessel sitzt oder nicht.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 29. Januar 2013 um 11:57

ElBarto   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 6
*
 
Vor kurzem habe ich in einer großen deutschen Tageszeitung Zwinkernd gelesen, dass die besten (also niedrigsten) Preise 33 Tage vor dem Abflug zu erzielen sind. Das deckt sich ja dann in etwa mit der Grafik...

Gut zu wissen. Aber wahrscheinlich auch ziemlich riskant, so kurzfristig zu buchen. Meist legt man ja doch mehr wert, alles schon etwas länger im Voraus unter Dach und Fach zu bringen... Augenrollen
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken