Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kleines päckchen nach baracoa? (Gelesen: 6681 mal)
04. Juni 2013 um 23:06

Karina123   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 5
*
 
Hola, bin neu hier und fang direkt an mit betteln  Smiley ich hätte hier ein ganz kleines päckchen das ich gern nach baracoa bringen lassen würde. Wenn jemand demnächst dort hinreist und lust hat es mitzunehemen, würden sich min 8 menschen freuen  Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 05. Juni 2013 um 08:27

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Eindeutig: Alle Sendungen kommen als "Brief International" (bis 2 kg) in Cu zuverlässig an. Kannst das Päckchen auch als Wertbrief versenden. Dann kostet beispielsweise ein 1 kg Päckchen 7,00 EUR Porto und zusätzlich noch 2,05 EUR Einschreibegebühr + 1,50 EUR pro 100 EUR Haftung.
...

Meine kubanische Freundin ist z.Zt. hier. Warum sollte sie sich mit all den Sachen abschleppen, die sie hier erworben hat und dann noch bis zu 20 EUR pro kg als Übergepäck bezahlen? Nein, sie verschickt diese Sachen mit der Deutschen Post bis an ihre Haustür. Die sind dann sogar noch vor ihr dort.

Schau hier!
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 05. Juni 2013 um 11:26

Karina123   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 5
*
 
Hey, danke für die Anwort. Ich dachte, dass es bestimmt Probleme gibt, wenn das Päckchen ein elektronisches Teil enthält. Wisst ihr da genaueres? In meinem Fall wäre es ein Akkuaufladegerät mit ein paar passenden Recharchables Batterien dazu. und halt noch Kleinkram wie Nagellack, Murmeln etc... Sollte das nicht der Fall sein, würd ich in der Tat ganz einfach versenden...
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 05. Juni 2013 um 11:59

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Kein Problem mit elektronischen Ersatzteilen. Früher gab es Probleme mit Haushaltsgeräten, die vorwiegend der Wärmeerzeugung dienten (Toaster, Bügeleisen mit mehr als 800 Watt etc.). Selbst dies ist nicht mehr der Fall.

In Verlegenheit bringt man die Zöllner, wenn das Ersatzteil in der CN22-Zollerklärung mit einem hohen Wert angegeben wird. Der deklarierte Wert sollte die Freigrenze von 30 USD/CUC nicht überschreiten. Meist orientieren sie sich aber eh am Gewicht der Sendung.  3 kg (1 kg = 10 USD/CUC) sind frei. Bei Handys ist dies anders. Deren Wert haben sie in 3 Kategorien festgelegt.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 05. Juni 2013 um 13:07

Karina123   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 5
*
 
ok, danke!!! ich probiere es aus!
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 26. Juli 2013 um 12:52

Karina123   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 5
*
 
Hallo Noch eine Frage... wie schaut es mit einem kleinen Fotoapparat aus? den muss ich in der Zollerklärung doch bestimmt angeben, oder?
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 26. Juli 2013 um 14:53

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Warum denn nicht? Beachte aber:

1. Der auf dem CN22-Zettel deklarierter Wert: Unter 30 USD.
2. Versand als "Brief international" bis max. 2 kg.
3. Besser mit den Zusatzleistungen: Einschreiben (2,05 €) + Haftung (1,50 € pro 100 €).
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 30. Juli 2013 um 13:40

Karina123   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 5
*
 
ahhh, dann lass ich das lieber. die ist definitiv teurer als 30 USD und warte drauf, dass vielleicht jemand hier aus dem Forum demnächst nach Baracoa fährt Zwinkernd
LG
Karina
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken