Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
2 Bücher nach Havanna (Gelesen: 3006 mal)
14. Februar 2014 um 11:11

oggun   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 5
*
 
Ich suche nach einer Möglichkeit 2 kleine Bücher nach Havanna zu transportieren. Hat jemand vielleicht noch Platz in seinem Koffer und fährt bald? Die Bücher sind ein Geburtstagsgeschenk und der Empfänger könnte es selbstverständlich an gewünschtem Ort in Havanna abholen. Vielen Dank!
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 16. Februar 2014 um 22:03

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Wenn es kleine Bücher sind, wird das Gewicht kaum über 1 kg liegen. Kostet mit dem Brief International 7,00 EUR und zusätzlich 2,10 EUR bei Einschreiben. Das ist weniger als für Übergepäck. Bei Nichtankunft -was sehr unwahrscheinlich ist- würde die Deutsche Post die Einschreibesendung neben den angefallenen Versandkosten mit 30 SZR (zzt. 34,75 EUR) ersetzen.

Zum Geburtstag wird die Sendung wahrscheinlich nicht rechtzeitig ankommen, denn mindestens 2-3 Wochen beträgt die Laufzeit. Ist es nach 30 Tagen nicht angekommen, sollte man einen Nachforschungsauftrag stellen, was sehr einfach über deren Online-Formular zu bewerkstelligen ist. Sollte dann nach weiteren 60 Tagen die Sendung nicht ankommen, ersetzt die Post den Schaden in der genannten Höhe. Die Entschädigung, könnte höher sein, wenn die Sendung als Wertbrief mit zusätzlich für 1,50 EUR pro 100 EUR Haftung versichert wurde. In diesem Fall ist der Wert des Inhaltes in der beanspruchten Höhe nachzuweisen.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 17. Februar 2014 um 12:34

oggun   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 5
*
 
Danke für den Tipp! Wenn ich niemanden finde der bald fährt, dann mache ich das genau so.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken