Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Spontanreise nach Varadero (Gelesen: 3550 mal)
23. April 2014 um 08:15

Don-Franco   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 77
**
 
Hallo zusammen,

ich bin im Mai für ca. 3 Wochen in Havanna. Ich möchte meine Frau mit ein paar Tagen Varadero überraschen. Ich habe mir gedacht, ca. 4-5 Tage All-In zu machen, um einfach mal komplett abzuhängen Smiley
Wie sieht es mit Vor-Ort Suche nach geeigneten Hotels aus? Eigentlich müsste es zum jetzigen Zeitpunkt relativ einfach sein, ein relativ günstiges Quartier zu bekommen.
Ich würde mich auch über die eine oder andere Empfehlung freuen.
Schon mal vielen Dank vorab.

Viele liebe Grüße
Don-Franco
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 23. April 2014 um 19:37

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Überraschen? Ist Geschmacksache. Manche mögen lieber die Vorfreude auf etwas Schönes. Gewöhnlich weiß man selbst was einem gefällt. Jedenfalls binde ich meine Freundin in meinen Planungen ein, wenn es um gemeinsame Dinge geht.

Richtig ist -zumindest in den ersten Tagen des Wiedersehens- die Partnerin aus ihrem sozialen Umfeld zu lösen, damit die Zweisamkeit ungestört ist, um sich wieder aufeinander einzustimmen. Falls ich über Varadero in Kuba einfliege, kommt meine Freundin dorthin und wir verbringen 1-3 Tage in den an sich langweiligen Hotels in Varadero. In Varadero war ich aber noch nicht in vielen Hotels, als dass ich besondere Empfehlungen geben könnte. Irgendwie sind sie eh alle gleich. Vor-Ort würde ich aber keines buchen. Nach meinem Wissensstand ist die Buchung vorab über Internet vorteilhafter. Hierfür benutze ich gewöhnlich die Internetseite Cuba Travel net.

Wenn Du in Havanna bist, solltest Du Dir den Weg nach Varadero sparen. In Habana vieja gibt es stilvollere Hotels. Los Frailes ist eines davon. Zwar reduziert sich deren Preis erst im Juni. Es ist mit 22 Zimmern sehr klein und meist kein Zimmer zu bekommen. Um die Ecke das Meson de la Flota. Wenn sie früh morgens die riesigen Rollläden hochziehen, kommt eine Stimmung wie im Frühling in Paris auf. Auch am Abend kann man dort stilvoll essen. Wenn Deine Frau in Havanna wohnt, träumt sie vielleicht von einem Hotel, in welchem sie gerne mit Dir sein möchte. Du könntest ihr jetzt ihren Traum erfüllen. Das steht ihr auch zu, schließlich geht es um eure Flitterwochen.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 02. Mai 2014 um 04:36

deitjaycubana   Offline
Junior Member
Cubalibre
am ISTER

Geschlecht: male
Beiträge: 11
**
 
Hier siehst Du alle Preise, die vorort bei Cubatur oder Gaviota Agency zu buchen - im allgemeinen wesentlich günstiger als von hier aus :

http://www.tuexcursionconmigo.tur.cu/
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken