Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Paeckchenmitnahme nach Varadero (Gelesen: 4430 mal)
16. Juni 2014 um 00:38

polly   Offline
Newbie
Cubalibre
Düsseldorf

Geschlecht: female
Beiträge: 4
*
 
Hallo ihr Lieben,

fliegt zufaellig jemand demnaechst nach Varadero und könnte ein kleines Paeckchen für mich mitnehmen und es dort meinem Freund überbringen?

Es handelt sich lediglich um Fotos, 3 - 4 T-Shirts, evtl ein Buch, eine Kleinigkeit und eine persönliche Nachricht in einer kleinen Geschenkbox.
Das Gewicht wird höchstens 1,5 Kilo betragen und ihr könnt euch die Sachen gerne vorher anschauen, da ich natürlich verstehe, dass es heikel sein kann, für jemand Fremden etwas mit rüber zu nehmen.
Natürlich zahle ich euch eine kleine Aufwandsentschaedigung bzw. bin gerne bereit, im Gegenzug etwas für euch mitzunehmen, wenn ich ca. im August selber wieder dorthin fliege.

Die Sachen kann ich euch gerne in und um Düsseldorf persönlich vorbeibringen oder auch ganz normal auf dem Postweg zusenden.

Es waere ganz toll, wenn sich jemand finden würde, denn wir alle wissen ja, wie schwierig und langwierig es ist, solche kleinen Aufmerksamkeiten per Post dorthin zu senden.

Freue mich über Feedback, lieben Dank  Smiley  !!
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 16. Juni 2014 um 02:42

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Hallo Polly,

verschicke die Sachen mit der Deutschen Post als "Brief International". Das ist weder schwierig noch langwierig. Jedenfalls nicht schwieriger als die Versendung innerhalb Deutschlands.

Nach Kuba kosten 2 kg 16,90 EUR, besser sind 2 Sendungen bis max. 1 kg für jeweils 7,00 EUR. Als Einschreiben zusätzlich 2,15 EUR, dann würde die Deutsche Post ca. 35 EUR + Porto ersetzen, falls die Sendung nicht ankommt. Noch mehr wird ersetzt, wenn man sie als Wertbrief für 1,50 EUR pro 100 EUR Haftung versichert. Dafür muss aber der Wert des Inhalts nachgewiesen werden. Es wäre allerdings höchst unwahrscheinlich sollten die Sachen über den Postweg nicht ankommen.

Wie lange die Laufzeit voraussichtlich sein wird, kannst Du an anderer Stelle im Forum sehen.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 16. Juni 2014 um 15:56

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
bei Flügen, wo man nur noch 23kg mitnehmen kann, ist es schwierig geworden, grösseres als Dokumente mitzugeben.
Mein Mann fliegt zwar nächste Woche, aber der Koffer ist bis zum letzten Gramm ausgereizt! und Handgepäck ebenso.....

alles was über 300g ist versende ich nur noch per Brief International!
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 16. Juni 2014 um 16:29

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Na klarbruja schrieb am 16. Juni 2014 um 15:56:
alles was über 300g ist versende ich nur noch per Brief International!

Ist ja auch logisch, kostet 1 kg Übergepäck 20 EUR, als "Brief international" aber nur 7 EUR und muss nur nebenan zur Post getragen werden.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 20. Juni 2014 um 14:35

polly   Offline
Newbie
Cubalibre
Düsseldorf

Geschlecht: female
Beiträge: 4
*
 
danke euch für die infos  Smiley  !!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken