Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Geburtstagslocation (Gelesen: 3778 mal)
20. Juni 2014 um 14:23

Robby   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 18
**
 
Hallo alle zusammen Smiley
freue mich schon total auf meine 3 Wochen Kuba und kann es kaum erwarten bis ich im Flieger sitze (07.07.14). Da ich in der Zeit auch Geburtstag habe (18.07), suche ich eine schöne Location um die Seele baumeln zu lassen. Habt ihr vielleicht da ein paar Geheimtipps (Strand, Ortschaften...einfach kein Tourimist). Bin per Rucksack unterwegs, starte am 10. Richtung Pinar del Rio von dort aus ins Landesinnere...Richtung Trinidad...(so ein weißer Sandstrand...ohne Touris, halbwegs gut erreichbar und nicht so megateuer wäre klasse). Danke schon im Voraus Durchgedreht
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 24. Juni 2014 um 11:17

Robby   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 18
**
 
wie...?keiner hat einen Tipp? Griesgrämig
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 24. Juni 2014 um 12:32

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
hab mal gehört Cayo coco..... bin aber nie dort gewesen

oder Bayamo auch noch nie dort gewesen.

aber schau mal hier:
http://latin-mag.com/die-10-schoensten-straende-in-kuba-paradiese-auf-erden/
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 24. Juni 2014 um 13:36

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Wenn Du von Pinar del Rio genug hast, weil dort eh nur tote Hose ist, dann wäre Trinidad der richtige Ort um abzuhängen.

...


Es könnte sogar sein, dass der Trinidader Hausstrand auf der Halbinsel Ancon Dir im Rückblick auf Deine Reise am besten gefallen hat. Touristen gibt es dort auch, die sind aber nicht in der Überzahl. Die beiden Hotels dort sind voll davon. Mit dem "Tourimist" in Varadero, wo es nur Hotels und keine Kubaner gibt, aber nicht zu vergleichen. Der Strand ist umsonst, wie überall in Kuba. Umsonst sind die Getränke und das Essen am seitlich der Hotels gelegen Imbiss-Pavilion aber nicht. Und ohne Bändchen am Handgelenk wird es schwer, sich am Buffet der beiden Hotels unter die AI-Touristen zu mischen, um seine CUCs zusammenzuhalten.

Nicht weit von der Halbinsel Ancon liegt La Boca, ein eher beschaulicher Vorort von Trinidad mit einer kleinen Bucht. Touristen wird man dort kaum treffen, aber auch keinen richtigen Sandstrand. Gegenüber der Bucht von La Boca, findest Du wiederum einen, wenn auch sehr kleinen Sandstrand an der Mündung des Flusses Rio Caña, der meist kein Wasser führt. Einen Touristen wird man dort nicht antreffen. Auch sonst eher niemanden. Wahrscheinlich wäre diese Stelle an der nahen Landstraße für niemanden etwas besonders. Für mich aber sehr wohl, war es doch der Strandabschnitt an den mich meine Freundin bei unserer ersten Verabredung mit einem Coco-Taxi hinführte und dem Fahrer sagte, er möge uns erst in 3 Stunden abholen. Es waren sehr schöne Stunden!!!

Mein Geheimtipp: Du solltest nicht nur nach schönen Stränden Ausschau halten.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 24. Juni 2014 um 17:40

Robby   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 18
**
 
Danke erstmal für eure Tipps. Nein, natürlich hatte ich nicht vor nur an Stränden zu sein, dann hätte ich mir ja auch einen all-incl.-Pauschalurlaub auf Varadero buchen können Zwinkernd
Wollte halt was besonderes  zu meinem Geburtstag machen... einfach irgendwo wo es schön ist abhängen, ein paar Mochitos schlürfen und denken: ..LMAA Durchgedreht Viva la Vida. Aber Ancon hatte ich auch schon ins Auge gefasst..klingt gut. Wieso ist Pinar del Rio so langweilig?---werde von dortaus einen Ausflug nach Vinales machen...zu Tabakbauern..von dort geht es sowieso wieder Richtung Süden Smiley Habe leider nur 3 Wochen und muss mich auf die wichtigsten Städte beschränken...denke Trinidad gehört eindeutig dazu. Mein Plan sieht vor sich bis nach Baracoa durchzuarbeiten, aber wie ich die Sache einschätze übernehme ich mich da ein wenig...Also einfach sehen wohin die Reise geht... Augenrollen
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken