Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Reisezeit Juli? (Gelesen: 2912 mal)
29. Dezember 2014 um 22:10

Arlic   Offline
Cubalibre
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 1
 
Hallo,

wir wollten im Juli etwas weiter wegfahren. Ganz oben auf der Liste steht Kuba. Wir haben jedoch recht schnell festgeslellt, dass im Juli Huricane Saison ist. Nur: Was genau heißt das nun? Auf keinen Fall hinfahren?

Danke schon mal Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 29. Dezember 2014 um 22:41

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Schade, dass ich noch nie einen Hurricane (Ciclon nennen sie ihn dort) miterlebte. Ich reise aber auch nie im Juli nach Kuba. Ist mir dann zu heiß und schau zu, lieber in den Monaten November bis März dort zu sein. Zu einer Zeit also, in welcher es hier meist dunkel ist und man besser nicht vor die Tür geht.

Dagegen wollte ich hier den Sommer nicht missen. Dann kommt auch meine kubanische Freundin hierher. Zur Sommerfrische. Die paar Sommermonate sind eh viel zu wenig in einem ganzen Jahr.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 30. Dezember 2014 um 00:51

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
zyklone:wir hatten diese jahr ueberhaupt keinen,sind alle mehr oder weniger vorbeigeschrappt richtung mittelamerica/staaten.
grundsaetzlich ist zyklonmoeglichkeit bis ca.ende oktober.
den letzten heftigen hatten wir in den 90ern in habana und den andren grassen in santaigo vor ein paar jahren
lasst euch da nicht abschrecken,juli heiss,aber viele cubaner haben ferien und es ist was los mit einheimischen kontakten an strand etc,, Cool
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken