Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Reisen mit dem Fahrrad (Gelesen: 4547 mal)
26. Januar 2015 um 23:36

Trebor   Offline
Cubalibre
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 1
 
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich mit meiner Idee nicht völlig auf dem Holzweg - und sonst lasse ich mich auch gerne schlauer machen!
Also: als begeisterter Fahrrad - Reisender würde ich auch in Cuba gerne mit dem Rad unterwegs sein. Was haltet ihr davon, ist sowas selbst-organisiert machbar? Gibt es die Möglichkeit, sich Räder zu mieten? Wenn ja, wo und wie (teuer)?
Viele Fragen + schönen Grüße!
Robert
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 27. Januar 2015 um 09:03

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
Machbar ja, hab schon einige dort mit Fahrrad gesehen. Die meisten haben aber Ihre Fahrräder selber mitgebracht.
Hab gehört, dass man sich Räder mieten kann, aber.......

Das wichtigste ist, dass du genug an Material zum Reparieren mit nimmst.
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 27. Januar 2015 um 12:09

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Die Idee ist schon in Ordnung. Das Fahrrad ist eh das gebräuchlichste Verkehrsmittel in Kuba. Die sind aber im argen Zustand. Nur wenige haben Bremsen. Zu mieten gibt es sie auch. Jede Menge hatten sie in Trinidad zum Vermieten. Sie hatten alle keine Bremsen - aber einen Sattel. Die stabilen Stahlrohre waren gut zusammengeschweißt und die blaue Farbe war relativ frisch, kaum Roststellen waren zu sehen.

Weil meine Freundin von hier ein Fahrrad mit hydraulischen Scheibenbremsen mitgenommen hat, fragte sie ein Italiener, ob sie ihm das Fahrrad vermiete. 15 CUC pro Tag wollte die Unverschämte haben! Klar, dass der Italiener da nicht mitmachte. Für diesen Preis hätte er sich einen Motorroller mieten können, ohne sich abstrampeln zu müssen.

Natürlich kann man selbst Fahrradtouren organisieren. Dann wäre es aber besser das Fahrrad mitzubringen, worauf schon Bruja hinwies. Das ist auch machbar, gibt es doch für die Mitnahme von Sportgeräte günstige Tarife der Fluglinien. Ist es nicht ein außergewöhnliches Fahrrad, dann lässt es sich anschließend dort auch verkaufen.

Organisierte Fahrradtouren bieten auch Reiseveranstaltern an. Beispielsweise Aventoura, die Kubaspezialisten aus Freiburg/Breisgau mit Niederlassung in Havanna. Über die Tel.-Nr.: 0761-211699-150 schickt Dir Frau Niess gerne einen ihrer neuen Kataloge zu. Ich nehme an, dass sie ihren Kunden auch Fahrräder mit Bremsen bereitstellen kann und das Flickzeug für eventuelle Reifenpannen hinterhertragen lässt.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 27. Januar 2015 um 16:00

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
Sicher lassen sich selbst mitgebrachte Fahrräder am Ende des Urlaubs verkaufen.

Endet der Urlaub in Trinidad hätte ich Interesse  Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 08. Februar 2015 um 14:01

Moskito   Offline
Full Member
x0||||||

Beiträge: 273
***
 
Trebor schrieb am 26. Januar 2015 um 23:36:
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich mit meiner Idee nicht völlig auf dem Holzweg - und sonst lasse ich mich auch gerne schlauer machen!
Also: als begeisterter Fahrrad - Reisender würde ich auch in Cuba gerne mit dem Rad unterwegs sein. Was haltet ihr davon, ist sowas selbst-organisiert machbar? Gibt es die Möglichkeit, sich Räder zu mieten? Wenn ja, wo und wie (teuer)?
Viele Fragen + schönen Grüße!
Robert

Ich war das letzte mal 2009 mit dem Fahrrad in Kuba, damals gab es noch keine vernünftigen Räder in Kuba zu kaufen, keine Ahnung ob das heute besser ist. Selber mitbringen ist sicher die bessere Option. Selber organisieren ist kein Problem, einfach losfahren, alles weitere ergibt sich von selbst. Kuba ist ein schönes Land zum radeln, außerhalb der Ortschaften gibt es relativ wenig Verkehr, die Menschen sind freundlich und hilfsbereit und Kriminalität hält sich in Grenzen.
 

No es facil!
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken