Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Erfahrung mit mycasaparticular oder havanacasapart (Gelesen: 9626 mal)
31. Januar 2015 um 17:01

norman79   Offline
Cubalibre
Cubalibre

Beiträge: 1
 
Hallo liebe Kuba-Freunde,

bei mir ist es bald wieder soweit und es geht wieder 3 Wochen nach Kuba.

Ich verbringe die ersten drei Tage in Havanna und danach geht es nach Trinidad.

Ich möchte diesmal die ersten Tag in Havanna in einer Casa Particual übernachten.

Bei meiner Suche bin ich auf folgende Seiten gestoßen:

mycasaparticular.com

und

havanacasaparticular.com


Nun zu meiner Frage:

Hat jemand schon bei einer dieser Seiten gebucht und kann hier kurz von seinen Erfahrungen schreiben.

Ich würde mich sehr freuen und bedanke mich schon mal für eure Hilfe

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 01. Februar 2015 um 17:31

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
In dem Bett, in welchem Du nach Deiner Ankunft in Havanna liegen wirst, hat sehr wahrscheinlich noch kein Forumsmitglied gelegen. Du kannst gegen Gebühr über den Casavermittler buchen, kannst aber auch im Internet selbst eine Casa finden. Die Casabesitzer sehen eine Reservierung nicht als etwas Verbindliches an. Falls bereits besetzt, vermitteln sie Dich gewöhnlich weiter. Weil die Ankunft in Havanna meist sehr spät am Abend und man meist müde ist, übernachte ich dort immer zuerst in einem Hotel.   

Schau zu, dass Du in Trinidad die richtige Casa findest. Natürlich im historischen Zentrum. Je näher oben am Plaza mayor, um so besser. Ruhig sollte es auch sein und fußgängerfreundlich ist es im historischen Zentrum sowieso. Eine Empfehlung: Die Casa von Maira mit Eingang direkt an meinem Lieblingsplätzchen vor dem  Museum "Lucha contra los Bandidos".


...


 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 04. Februar 2015 um 12:28

Fernweh   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 8
*
 
Hallo Esperanto,

ich werden ende Februar, für 2 Wochen, zum ersten mal in Kuba sein und es geht in Santa Clara los. Dort habe ich schon eine Casa für 2 Nächte. Dannach soll es weiter gehen nach Trinidad. Ich würde gerne die Casa von Maria nehmen. Hast du eventuell eine genauere Adresse?
Hast du mir vielleicht ein paar Tipps? Ich habe noch keinen richtig ausgereiften Plan. Sicher ist nur dass wir mit Viazulbussen oder Taxi particular unterwegs sein werden.

Fernweh
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 04. Februar 2015 um 19:55

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Die Adresse ist ja angegeben, obwohl die Straße eher als Calle de la Boca bekannt ist. Du brauchst aber keine Adresse, denn die Casa ist sehr leicht zu finden.

...


Das Foto zeigt den Turm des Museums "Lucha contra los Bandidos". Es ist am Plaza Mayor aufgenommen. Beides sind die Wahrzeichen von Trinidad und ca. 70 m voneinander entfernt. Wenn Du mit dem Viazul-Bus ankommst -was ratsam ist-, dann geht es ca. 150 m zu Fuß auf Kopfsteinpflaster den Berg hinauf. Entweder landet ihr am Plaza Mayor oder vor dem Museum, welches eher wie eine Kirche ausschaut. Stehst Du vor dessen Eingangsportal, dann dreh Dich um und Du wirst die Casa Maira sehen.

Wichtiger wäre, wenn Maira Euch eines ihrer beiden Gästezimmer freihalten würde. Eine rechtzeitige Reservierung wäre per SMS möglich. Bekommst Du keine Antwort, könnte ich meine Freundin vorbeischicken. Die macht das gerne.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 05. Februar 2015 um 12:29

Fernweh   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 8
*
 
Hallo Esperanto,

klasse Info Smiley Ist eigentlich leicht zu finden mit deiner Beschreibung und dem Foto.
Kann ich Maria ne mail schicken - auf englisch?
Oder ist SMS besser? Kann man bei der SMS die Nummer so eingeben wie sie auf dem flyer von Maria steht?
Was denkst du, wieviel Zeit soll man sich für Trinidad nehmen?
Der Playa Ancon wird in den Reiseführern des öfteren erwähnt. 
Wir haben 16 Tage auf Kuba, sind die ersten 2 Nächte in Santa Clara und der Rest ist noch offen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 05. Februar 2015 um 13:29

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Ich denke nicht, dass Du Maira (nicht Maria -schreibt sich ähnlich -hört sich aber ganz anders an) über die angebene bzw. durchgestrichene  E-Mail-Adresse erreichst. Obwohl ihr Sohn ein Computerfreak ist (der bzw. die ältere, erwachsene Tochter möglicherweise etwas englisch kann), steht die E-Mail-Adresse wohl nur pro forma da. Wäre da die Endung ..@nauta.cu für das mobile Internet, so würde es mit einer Mail klappen. Ich glaube, dass die Adresse ..@hotmail.com nur selten im Internetcafe benutzt wird.

Bei der Versendung einer SMS ist die Ländervorwahl der angebenen Mobilnummer voranzustellen. Statt 01- die +53 (oder 0053). Also +5353592760 wobei die 53 zweimal auftaucht, was bei den meisten kubanischen Mobilnummern der Fall ist.

Ich denke, erst wenn ihr in Trinidad ankommt, seid ihr in Kuba angekommen. Das werdet ihr schon am ersten Abend merken. Weit müßt ihr da nicht gehen. Aber auch in 3 Wochen werdet ihr die Möglichkeiten, die Trinidad und dessen Umgebung bietet, nicht ausschöpfen können. Auch der Trinidader Strand (ca. 11 km von Trinidad entfernt) auf der Halbinsel Ançon wird vermutlich der schönste sein, den ihr auf eurer Reise antreffen werdet.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 06. Februar 2015 um 12:13

Fernweh   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 8
*
 
Smiley  Perfekte Auskunft  Smiley
Werde mich noch mit meiner Tochter abstimmen und dann simsen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 13. Februar 2015 um 19:34

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
Esperanto schrieb am 05. Februar 2015 um 13:29:
Auch der Trinidader Strand (ca. 11 km von Trinidad entfernt) auf der Halbinsel Ançon wird vermutlich der schönste sein, den ihr auf eurer Reise antreffen werdet.


Ja, Ancon ist wirklich sehr schön.

Taxi kostet z.Z. 8,00 CUC
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken